- Dank erhalten: 6
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Wirtschaftlichkeit Gebrauchtfahrzeuge um 30T€ vs Neuwagen
Wirtschaftlichkeit Gebrauchtfahrzeuge um 30T€ vs Neuwagen
- trafic2008
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Feb 2024 18:00 - 25 Feb 2024 18:04 #31
von trafic2008
trafic2008 antwortete auf Wirtschaftlichkeit Gebrauchtfahrzeuge um 30T€ vs Neuwagen
Hallo zusammen,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Für uns hat sich der glückliche Umstand ergeben, dass eine befreundete Familie ebenfalls einen Nugget erwerben will. Und wir daher nun gemeinsam ein Fahrzeug kaufen werden, ferientechnisch ist das für uns kein Problem. Unser Budget hat sich dadurch natürlich stark erhöht, 50T€ könnten wir schon ausgeben, da wären wir ja fast bei Neuwägen.
Eine Frage hierzu: Bei Ford Kögler steht bspw. die günstigste HD-Variante für 60T€ drin: www.ford-koegler.de/fahrzeugangebot/ford...30ps-sicht-p3-71144/
Bei anderen Händlern habe ich welche um die 55T€ gesehen. Ist das der Preis mit dem man vom Hof fährt oder gibt es da in der Regel noch Rabatt? Habe ich noch nie einen Neuwagen gekauft... Wir hätten in der Regel einen weiten Anfahrtsweg zu diesen Händlern, wäre hilfreich zu wissen, auf was man sich einstellen kann in Sachen Preisverhandlung bzw. ob es überhaupt eine gibt.
Viele Grüße,
Patrick
vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Für uns hat sich der glückliche Umstand ergeben, dass eine befreundete Familie ebenfalls einen Nugget erwerben will. Und wir daher nun gemeinsam ein Fahrzeug kaufen werden, ferientechnisch ist das für uns kein Problem. Unser Budget hat sich dadurch natürlich stark erhöht, 50T€ könnten wir schon ausgeben, da wären wir ja fast bei Neuwägen.
Eine Frage hierzu: Bei Ford Kögler steht bspw. die günstigste HD-Variante für 60T€ drin: www.ford-koegler.de/fahrzeugangebot/ford...30ps-sicht-p3-71144/
Bei anderen Händlern habe ich welche um die 55T€ gesehen. Ist das der Preis mit dem man vom Hof fährt oder gibt es da in der Regel noch Rabatt? Habe ich noch nie einen Neuwagen gekauft... Wir hätten in der Regel einen weiten Anfahrtsweg zu diesen Händlern, wäre hilfreich zu wissen, auf was man sich einstellen kann in Sachen Preisverhandlung bzw. ob es überhaupt eine gibt.
Viele Grüße,
Patrick
Letzte Änderung: 25 Feb 2024 18:04 von trafic2008.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- seku
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 150
26 Feb 2024 08:18 #32
von seku
Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
seku antwortete auf Wirtschaftlichkeit Gebrauchtfahrzeuge um 30T€ vs Neuwagen
Hui, da muss man aber gut befreundet sein.
Habt ihr euch das wirklich mit allen Konsequenzen zu Ende überlegt?
Meine Prognose: die Freundschaft wird nicht halten.
Habt ihr euch das wirklich mit allen Konsequenzen zu Ende überlegt?
Meine Prognose: die Freundschaft wird nicht halten.
Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Custom Nugget, bmwrt7
- trafic2008
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Feb 2024 19:27 - 26 Feb 2024 21:41 #33
von trafic2008
trafic2008 antwortete auf Wirtschaftlichkeit Gebrauchtfahrzeuge um 30T€ vs Neuwagen
War mir schon klar, dass solche Antworten kommen. Aber ja, wir sind sehr gut befreundet
Letzte Änderung: 26 Feb 2024 21:41 von sumanino. Grund: Direktes Vollzitat entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: MartyMcFly
- GB
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1846
26 Feb 2024 19:57 #34
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Wirtschaftlichkeit Gebrauchtfahrzeuge um 30T€ vs Neuwagen
Na - trotz aller Freundschaft würde ich da zu klaren Abmachungen raten: Wer nutzt den Nugget im Alltag, wie siehts mit den Wochenenden aus, wo steht er, wer versichert ihn (Versicherung möglichst Vollkasko mit "und andere Fahrer" - Mindestalter). Falls eine sehr unterschiedliche Nutzung entsteht: Wie wird das ausgeglichen. Würde eher dazu raten: Einer kauf ihn, die anderen beteiligen sich gegen entsprechende Nutzungsvereinbahrungen. Und dann darf man nicht kleinlich sein. Wünsche da gutes Gelingen.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- trafic2008
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Mär 2024 15:21 #35
von trafic2008
Hallo zusammen,
was die Nutzung, Versicherung, etc. angeht haben wir uns natürlich schon ausgetauscht und Kleinlichkeit ist bei so einem Modell natürlich fehl am Platz.
Ich habe noch eine konkrete Fragen zur Anschaffung: Ich habe jetzt mehrere Angebote von Händlern eingeholt. Beispielsweises dieses hier: www.bergland-gruppe.de/fahrzeugboerse/au...esel-ciwip_311033151
Wir wohnen bei Hamburg, der Händler ist ca. 4 Fahrstunden entfernt. Bei den von mir angefragten Händlern aus der Umgebung konnte allerdings keiner ansatzweise mit diesen Preisen konkurrieren. Müsste ich bei einem Garantiefall immer zu meinem Verkaufshändler fahren oder würden das auch die Ford-Vertragswerkstätten der Umgebung übernehmen? Und hat jemand Empfehlungen zu Händlern aus Norddeutschland/Hamburger Umland? Die meisten im Forum erwähnten Händler sind alle eher im Rheinland oder im süddeutschen Raum.
Viele Grüße,
Patrick
was die Nutzung, Versicherung, etc. angeht haben wir uns natürlich schon ausgetauscht und Kleinlichkeit ist bei so einem Modell natürlich fehl am Platz.
Ich habe noch eine konkrete Fragen zur Anschaffung: Ich habe jetzt mehrere Angebote von Händlern eingeholt. Beispielsweises dieses hier: www.bergland-gruppe.de/fahrzeugboerse/au...esel-ciwip_311033151
Wir wohnen bei Hamburg, der Händler ist ca. 4 Fahrstunden entfernt. Bei den von mir angefragten Händlern aus der Umgebung konnte allerdings keiner ansatzweise mit diesen Preisen konkurrieren. Müsste ich bei einem Garantiefall immer zu meinem Verkaufshändler fahren oder würden das auch die Ford-Vertragswerkstätten der Umgebung übernehmen? Und hat jemand Empfehlungen zu Händlern aus Norddeutschland/Hamburger Umland? Die meisten im Forum erwähnten Händler sind alle eher im Rheinland oder im süddeutschen Raum.
Viele Grüße,
Patrick
- madmax
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2920
05 Mär 2024 19:48 #36
von madmax
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
madmax antwortete auf Wirtschaftlichkeit Gebrauchtfahrzeuge um 30T€ vs Neuwagen
Servus, ich hab 2 neue Nuggets einmal 100km und einmal gut 500km von zuhause entfernt gekauft und würde es nicht wieder machen. Ich bin bspw. mehrfach die gut 500km gefahren incl. Hotelübernachtungen weil Garantiearbeiten bei anderen FFH abgelehnt oder wegdiskutiert wurden. Und wenn es eng wird, eine gesetzl. Gewährleistung muß nur der Verkäufer erfüllen.
Unser aktueller Plus war rund 3000.- teurer als die günstigsten Angebote der "Großen Händler" dafür ist unser Händler mit fähiger Werkstätte jetzt 4,5km von unserer Haustür entfernt.
Unser aktueller Plus war rund 3000.- teurer als die günstigsten Angebote der "Großen Händler" dafür ist unser Händler mit fähiger Werkstätte jetzt 4,5km von unserer Haustür entfernt.
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: r-one00
- Mikado
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 194
05 Mär 2024 20:57 #37
von Mikado
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. ø 8,4 Liter/100km (Mix bergig CH)
Mikado antwortete auf Wirtschaftlichkeit Gebrauchtfahrzeuge um 30T€ vs Neuwagen
Für das Basisfahrzeug ist das bzgl. Entfernung aus meiner Sicht egal, da es hier eine
www.de.ford.ch/kaufberatung/zusaetzliche...erksgarantieGarantie von Ford
(keine Gewährleistung) von 2 Jahre oder ggf. auch mehr. In dieser Zeit führt jede Fordwerkstatt europaweit die nötigen Reparaturen aus.
Anders ist das beim Westfalia Ausbau, das machen nur speziell dafür geschulte Fordwerkstätten und davon gibt es nicht allzu viele. Wenn es da mal Dinge geben sollte, die man nicht selbst beheben kann oder möchte, müsste man eben in der Garantiezeit zu so einer weiter fahren, sofern es überhaupt einen solche Fordwerkstatt im eigenen Umfeld gibt. Je nach Gegend ist das nicht immer der Fall.
Bei einem gebrauchten Nugget, der ein paar Jahre alt ist, spielt das keine Rolle mehr. Da muss man eh dafür bezahlen und kann zu jeder speziellen Wohnmobilwerkstatt gehen oder selbst übernehmen.
Anders ist das beim Westfalia Ausbau, das machen nur speziell dafür geschulte Fordwerkstätten und davon gibt es nicht allzu viele. Wenn es da mal Dinge geben sollte, die man nicht selbst beheben kann oder möchte, müsste man eben in der Garantiezeit zu so einer weiter fahren, sofern es überhaupt einen solche Fordwerkstatt im eigenen Umfeld gibt. Je nach Gegend ist das nicht immer der Fall.
Bei einem gebrauchten Nugget, der ein paar Jahre alt ist, spielt das keine Rolle mehr. Da muss man eh dafür bezahlen und kann zu jeder speziellen Wohnmobilwerkstatt gehen oder selbst übernehmen.
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. ø 8,4 Liter/100km (Mix bergig CH)
- grünling
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1157
05 Mär 2024 22:50 - 05 Mär 2024 22:59 #38
von grünling
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
grünling antwortete auf Wirtschaftlichkeit Gebrauchtfahrzeuge um 30T€ vs Neuwagen
Hallo,
um im Garantiefall zum Händler zu fahren wo ich den Wagen gekauft habe ist nicht richtig.
Jeder Ford Händler ist verpflichtet im Garantiefall Mängel zu beseitigen.
Allerdings besteht eine Einschränkung bei der Westfalia-Ausstattung.
Das können Ford Händler übernehmen die auch mit Westfalia zusammen arbeiten ,
........wie Mikado auch schreibt.
Meinen 1. Nugget habe ich in Wunsiedel gekauft und Garantie-mäßig bei der Bergland-Gruppe im Oberbergischen abgewickelt.
Gruß, Reiner
um im Garantiefall zum Händler zu fahren wo ich den Wagen gekauft habe ist nicht richtig.
Jeder Ford Händler ist verpflichtet im Garantiefall Mängel zu beseitigen.
Allerdings besteht eine Einschränkung bei der Westfalia-Ausstattung.
Das können Ford Händler übernehmen die auch mit Westfalia zusammen arbeiten ,
........wie Mikado auch schreibt.
Meinen 1. Nugget habe ich in Wunsiedel gekauft und Garantie-mäßig bei der Bergland-Gruppe im Oberbergischen abgewickelt.
Gruß, Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Letzte Änderung: 05 Mär 2024 22:59 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- Kürbis
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1504
06 Mär 2024 09:31 #39
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Wirtschaftlichkeit Gebrauchtfahrzeuge um 30T€ vs Neuwagen
Also, wir haben unseren Nugget ü600 km entfernt gekauft und haben VOR Kauf höflich beim nahegelegenen Fordhändler geklärt, dass wir zu ihm fahren können, auch für Garantiefälle. Ich habe auch ganz ehrlich den Grund genannt (günstigeres Messeangebot). Das haben sie mit einem gewissen Verständnis abgenickt, weil sie das Angebot nicht unterbieten konnten.
Wir hatten in den ersten beiden Jahren auch einige kleinere Reklamationen, die von der Werkstatt korrekt über Westfalia abgewickelt wurden.
Also mein Tipp: Vorher fragen! Zeig ihm das günstigere Angebot. Vielleicht kommt er Dir ja auch preislich entgegen mit einem eigenen neuen Angebot.
Jedenfalls unbedingt einen Händler nehmen, der auch Nuggets verkauft.
Wir hatten in den ersten beiden Jahren auch einige kleinere Reklamationen, die von der Werkstatt korrekt über Westfalia abgewickelt wurden.
Also mein Tipp: Vorher fragen! Zeig ihm das günstigere Angebot. Vielleicht kommt er Dir ja auch preislich entgegen mit einem eigenen neuen Angebot.
Jedenfalls unbedingt einen Händler nehmen, der auch Nuggets verkauft.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- danjoe
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
04 Apr 2024 19:05 #40
von danjoe
Nugget HD 09/2014, schwarz, 155 PS
danjoe antwortete auf Wirtschaftlichkeit Gebrauchtfahrzeuge um 30T€ vs Neuwagen
Magst du ggf deine Erfahrungen teilen, falls es zum Neukauf gekommen ist?
Vor allem die Rabatte würden uns auch sehr interessieren.
Bzgl. Der endpreis für einen Neuwagen.
Wir haben auch noch nie einen Neuwagen gekauft, aber die aktuelle Lage bei Fahrzeugen, zwischen 20-30k, lassen uns auch nachdenken, hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, bzw Neukauf.
Vor allem die Rabatte würden uns auch sehr interessieren.
Bzgl. Der endpreis für einen Neuwagen.
Wir haben auch noch nie einen Neuwagen gekauft, aber die aktuelle Lage bei Fahrzeugen, zwischen 20-30k, lassen uns auch nachdenken, hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, bzw Neukauf.
Nugget HD 09/2014, schwarz, 155 PS