Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neues Transit-Modell ab 2023 und trotzdem jetzt noch einen Nugget kaufen?

Mehr
25 Jul 2022 16:10 #1 von campily
Ich habe gerade eine "andere" Erfahrung am Telefon mit einem der größten Ford-Händler Deutschlands gemacht, denn ich kam mir vor, als wäre meine erklärte Kaufabsicht inkl. Barzahlung für eines der verfügbaren Nuggets die lästigste Erfahrung im Leben eines Verkäufers.

Egal....jedenfalls habe ich erfahren, dass Ford momentan keine Bestellungen mehr annimmt, im Zuge der geplanten Markteinführung des neuen Ford Transit, der als Basis für den Nugget dienen wird.

Meine aktuelle Kaufabsicht ist dadurch ein wenig angekratzt und ich wollte fragen, ob jemand im Forum vielleicht weiß, ob oder wann der Nugget auf dem neuen Ford denn tatsächlich geplant ist?

Nugget HD Plus Bj 2022 185 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2022 17:48 #2 von r-one00
Da bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht.
Der aktuelle T7 ist ein aufgeblasener Caddy.

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Mehr
25 Jul 2022 18:30 #3 von Roninsan
In der Regel dauert es eine kleine Weile bis ein Serienreifer Nugget auf einer neuen Basis entsteht und dann dauert es eben, aktuell 12 Monate aufwärts bis der fertige Nugget dann geliefert wird. Bei der Auftragslage von Westfalia dauert es ja noch bestimmt mindestens zwei Jahre bis die bisher bestellten Fahrzeuge ausgeliefert werden können. Das ist zwar Spekulation aber ich denke bis der erste Nugget auf neuer Basis geliefert wird vergehen bestimmt noch 3 Jahre mindestens

Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"

Mehr
25 Jul 2022 18:44 #4 von tourneo
Und dann hast du wieder alle Kinderkrankheiten an der Backe,
Nein danke, da würde ich andere den Betatester machen lassen und warten bis die ersten fails ausgemerzt sind, erfahrungsgemäß dauert das

Man muss nur die aktuelle Situation mit dem Kühlschrank im Hinterkopf haben, Westfalia hat da keine prio tätig zu werden…

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, König30

Mehr
25 Jul 2022 19:55 - 25 Jul 2022 19:57 #5 von UBaxter
Naja, tourneo,
von den Kinderkrankheiten erholen sich ja anscheinend auch die "erwachsenen" Nuggets nicht!
Wie aus dem einen oder anderen Beitrag von mir zu lesen, bin ich schon sehr enttäuscht von dem, was einem von Westfalia angeboten wird. Wie Du schon ansprichst, die Kühlbox, oder die komplett fehlende Isolierung, der WW-Boiler, der falschrum eingebaut wird, die fehlende Toilettenabdeckung (die erst durch Supi-Quackernack nachmontiert wurde 👍👍👍), die spritzenden und erst nach Gedenksekunde anlaufenden Wasserhähne, die Kühlbox, die nicht selbsttätig offen bleibt, der Heizstrahler, der erst duch den Eberspächeraustausch in den Raum anstatt auf die Füße pustet, die Markise, die sich auf die Schiebetür legt, ...
Da isses auch egal, ob Du einen komplett neuen Nugget nimmst, der hat evtl. ein paar fordspezifische Probleme anfänglich, aber da haste zumindest direkt jemanden an der Kandare (FORD!) und bist nicht auf die abgehobenen Westfalias angewiesen, die keinen Endkundenkontakt wünschen und auch nicht helfen wollen 🤮

AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen
Letzte Änderung: 25 Jul 2022 19:57 von UBaxter.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaHo, r-one00, König30, ElTurco

Mehr
25 Jul 2022 20:38 #6 von Mcco
ich würde JETZT kaufen.
Ich befürchte, dass die neuen Transit Modelle wegen neuen Vorschriften keine gute Basis mehr sind für einen so guten Camper/Bus.
Wir stehen vor grossen Veränderungen.

Nugget HD Chroma-Blau, BJ2020 | 185 PS, Automat, Sicht3, Audio21, AHK Fix | Gr. Dachfenster, HdTräger, Fliegens.Tür | 270Ah LiFePO4 | 80+140Wp Solar Fix | 2x135/2x100 Wp Solartaschen | 4 Victron MPPT | 2.6m Fiamma Markise | Höhenkit | 1080Wh 230 V | Bis 2020: T4 Eigenausbau, BJ96, 68 PS, 335'000km

Mehr
25 Jul 2022 20:41 #7 von campily
Ihr bestärkt (nicht nur) mich in meiner Kaufabsicht und das fühlt sich sehr gut an 👍🏽

Nugget HD Plus Bj 2022 185 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
25 Jul 2022 20:56 - 25 Jul 2022 21:05 #8 von nugger
Wer mit offenen Augen unterwegs ist, wird merken, das nicht nur Westfalia momentan auf einem sehr hohen Ross sitzt, das zieht sich durch die gesamte Automobilindustrie Und Womobranche.

Nachdem die Nachfrage ungebrochen riesig ist und die Leute auch bereit sind immer noch höhere Preise und noch längere Lieferzeiten auch noch zu schlucken ist auch kein Hersteller wirklich daran interessiert den Kunden dauerhaft zufrieden zu stellen sondern nur auszunehmen soweit und solange es geht.

Solange die Auftragsbücher für Jahre voll sind und ungesehen alles gekauft wird zu Mondpreisen wird sich das nicht ändern.
Die Händler können sich die Kunden mittlerweile fast so aussuchen wie die Vermieter ihre Mieter und haben keinen Notwendigkeit dem Käufer noch irgendwo entgegenzukommen.
Warum auch, wenn die nächsten in der Schlange der Kaufwilligen mit Geldbündel winken.

Ist halt momentan ein krasser Verkäufermarkt,
das wird sich auch wieder ändern wenn die mobile Freiheit immer mehr beschränkt und für viele unbezahlbar wird.

Aber:
Zukünftige Fahrzeuge werden noch mehr mit Elektronik vollgestopft sein, der Gesetzgeber lässt sich ja auch dauernd neue Anforderungen einfallen.
Das wird die Einstiegspreise auch wieder weiter nach oben treiben

Guter Rat ist teuer 😳

Warum noch warten, so wie es war, wird es nie mehr sein,
höhere Fahrzeugpreise, höhere Spritkosten und Maut an jeder Ecke darauf kann man sich schonmal eingrooven.
Bei den Momentan aufgerufenen Fahrzeugpreisen finde ich jedenfalls wird es dann doch wieder Zeit zum rechnen wie oft man dann tatsächlich damit unterwegs ist,
evtl wird dann mieten doch wieder eine Alternative.

2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Letzte Änderung: 25 Jul 2022 21:05 von nugger.
Folgende Benutzer bedankten sich: hpnx3, derjoerch69, Dymo

Mehr
25 Jul 2022 21:07 #9 von r-one00
Aber der nächste wird auf T7 Basis dann sein. Und der ist ist klein zu jetzigen Nugget.
Grüße

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Mehr
25 Jul 2022 21:26 #10 von Michael123
Zum absoluten Höchstpreis ein Fahrzeug bestellen, von dem man nicht weiß wann es kommt und was es beinhaltet (s. 185 PS Thematik)?

Dazu die mangelhafte Qualität und fehlende Innovation seitens Westfalia und die Unfähigkeit der Ford-Händler, am Aufbau etwas zu reparieren?

Ich weiss ja nicht…

N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64, UBaxter