Ford Nugget Forum

Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung

Mehr
20 Feb 2022 13:19 #31 von Rigihell
Hallo zusammen
Unter www.manualslib.com kann man diverse Anleitungen selbst ausdrucken. Aber 360 Seiten selbst drucken? Da ist der Kauf letztendlich doch günstiger.
Lg. Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2022 17:51 #32 von Chien
Hallo,
habe gestern meinen Nugget bei der Schwabengarage in Ulm geholt.

Als ich heute wg. der Bedienungsanleitung nachhakte, die ich natürlich auch nicht bekam (nur eine DinA5-Version „Ergänzung zur Betriebsanleitung“ lag bei), erhielt ich die Aussage: Sorry, man weiß, viele Kunden wünschen sich die Betriebsanltg. in Papierform, aber selbst sie, als Händler, müssten ins Netz, um darin nachzuschlagen.

Ich werde mir jedenfalls nicht 500 Seiten ausdrucken und habe daher die gedruckte Version, wie von „geta“, Danke Gerhard, erwähnt, bestellt. Inzwischen mit Porto für 37,50€.

Ist schon arg traurig, dass an Betriebsanleitungen, die ja, in Großauflage gedruckt, auch nicht die Welt kosten würden, gespart wird. Hauptsache der Wagen wird verkauft und dann „Aus die Maus“.

Gruß
Cordula

Nugget HD L1, 185 PS, Automatik, Hokkaido-Orange, EZ 8/22, AHK, Marderschutz , Unterbodenschutz, Büttner-Solaranlage, Ladebooster, Bear-Lock, Ukatex-Bezüge
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, geta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2022 18:05 #33 von champawe
Die Anleitung ist vor Inbetriebnahme zu lesen!

Und nu?!

Ins Netz gehen anstatt Papierform?

Vor allem will man das alles auf dem kleinen HandyBildschirm im Auto lesen oder müssen alle ihre Pc und Bildschirme mit in den Nugget nehmen?🙈

Sollen wir alle etwa doch besser umrüsten, wie unser Kollege Schorsch 66 hier?😂


HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
25 Aug 2022 18:06 #34 von madmax
Hallo Cordula,
warum tust du dir das an? Schau dir Beitrag #19 weiter vorne von Gerhard an und schicke den Auszug aus der BA deinem Händler und frag nochmal höflich aber bestimmt nach. Es wird sich dann sicher um ein Missverständnis handeln und das Handbuch wird auf dem Weg zu dir sein ;)

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Chien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2022 18:52 #35 von Kola
Nugget HD L1, 185 PS, Automatik, Hokkaido-Orange, ziemliche Komplettausstattung, Maderschutz, Unterbodenschutz
bestellt: 1. Aprilwoche 2022, unverbindl. LT: Mai 2022, Abholung am 24.08.22

Hast du dich bei deinen Daten vertippt 4 Monate Lieferzeit wär nicht schlecht
Grüssle

Nugget L1 AD---EZ2021---Chroma-Blau---

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2022 19:43 #36 von Chien
Nein, ich habˋ mich nicht vertippt.
Im Gegenteil. Eigentlich wäre der Wagen schon vor 3 Wochen abholbereit gewesen, hatte aber leider keine Zeit dazu.

Natürlich ist MEIN Kaufpreis sicher „etwas“ höher ausgefallen als bei den vielen Nuggets, die vor einem Jahr oder noch früher, mit noch guten Nachlässen, geordert wurden, aber frau kann nicht alles haben.

Der Nugget stand bei meiner Bestellung schon bei Westfalia, daher hatte ich auf die Konfiguration keinen großen Einfluss mehr, aber der Wagen hatte eigentlich alles was ich wollte und noch ein bisschen mehr. Da habˋ ich halt zugegriffen.

Tja, madmax, Danke für den Hinweis, dann werde ich mal Gerhard fragen, ob er sein Handbuch wirklich noch bekommen hat. Würde mich ja jetzt echt mal interessieren.

Gruß
Cordula

Nugget HD L1, 185 PS, Automatik, Hokkaido-Orange, EZ 8/22, AHK, Marderschutz , Unterbodenschutz, Büttner-Solaranlage, Ladebooster, Bear-Lock, Ukatex-Bezüge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
25 Aug 2022 19:55 #37 von madmax
...Beitrag #4 von Sirius ist noch ausgefeilter zur Argumentation finde ich :whistle:

Ich hab übrigens Anfang Juni einen fabrikneuen Hyundai abgeholt und mache das Handschuhfach auf und finde... trara! Eine schöne dicke Mappe mit einer "Bibliothek" über das Fahrzeug bis in's kleinste Detail ;-) obwohl die Kiste verglichen mit einem Nugget voll mit Infotainment ist und nahezu jede Konfigurationsmöglichkeit im Bordcomputer eine Dokumentation hinterlegt hat.

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, champawe, Sirius999, Dolomiti, CLeb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2022 08:09 #38 von Kola

Nein, ich habˋ mich nicht vertippt.
Im Gegenteil. Eigentlich wäre der Wagen schon vor 3 Wochen abholbereit gewesen, hatte aber leider keine Zeit dazu.

Prima alles richtig gemacht so ähnlich lief es bei uns vor einem Jahr auch wir waren beim Händler und haben uns den für uns passenden aus fünf verfügbaren Nuggets ausgesucht und mitgenommen. Tja dann gibt es jetzt wieder einen Nugget mehr in Ulm
Grüssle

Nugget L1 AD---EZ2021---Chroma-Blau---

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2022 08:27 #39 von Chien
Sorry, Ulm ist zwar sehr schön und ich hätte nichts dagegen, dort zu wohnen, aber der neue Nugget treibt sich ab sofort in Odenthal/Bergisch Gladbach rum.🤷🏼‍♀️ Ist aber aber ganz nett hier 😀.
LG
Cordula
P.S. Habe übrigens gestern noch eine Email an Ford wg. der fehlenden Bedienungsanleitung geschickt. Ob man mir antwortet?🤔

Nugget HD L1, 185 PS, Automatik, Hokkaido-Orange, EZ 8/22, AHK, Marderschutz , Unterbodenschutz, Büttner-Solaranlage, Ladebooster, Bear-Lock, Ukatex-Bezüge
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2022 09:28 #40 von Chien
Und ja, Ford hat wg. des fehlenden Bordbuches geantwortet und freundlich darauf hingewiesen, dass man das Buch, falls man nicht ins Netz deswegen gehen (oder 524!! Seiten ausdrucken) will, gern bei Ford bestellen kann. Kostenpunkt inkl. Porto knapp 40€.
Da hatte ich aber schon über Autoboekjes.nl bestellt zum ca. gleichen Preis.
Ich finde es ganz schön traurig, dass man sich als Kunde dieses Buch selbst kaufen muss, habe aber den Kauf nicht bereut, da das handling doch bedeutend komfortabler ist - und man ist vor allem nicht auf das Netz angewiesen.
Gruß
Cordula

Nugget HD L1, 185 PS, Automatik, Hokkaido-Orange, EZ 8/22, AHK, Marderschutz , Unterbodenschutz, Büttner-Solaranlage, Ladebooster, Bear-Lock, Ukatex-Bezüge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage