- Dank erhalten: 132
Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
20 Feb 2022 13:19 #31
von Rigihell
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Rigihell antwortete auf Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
Hallo zusammen
Unter www.manualslib.com kann man diverse Anleitungen selbst ausdrucken. Aber 360 Seiten selbst drucken? Da ist der Kauf letztendlich doch günstiger.
Lg. Ulrich
Unter www.manualslib.com kann man diverse Anleitungen selbst ausdrucken. Aber 360 Seiten selbst drucken? Da ist der Kauf letztendlich doch günstiger.
Lg. Ulrich
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chien
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 56
25 Aug 2022 17:51 #32
von Chien
Nugget HD L1, 185 PS, Automatik, Hokkaido-Orange, EZ 8/22, AHK, Marderschutz , Unterbodenschutz, Büttner-Solaranlage, Ladebooster, Bear-Lock, Ukatex-Bezüge
Chien antwortete auf Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
Hallo,
habe gestern meinen Nugget bei der Schwabengarage in Ulm geholt.
Als ich heute wg. der Bedienungsanleitung nachhakte, die ich natürlich auch nicht bekam (nur eine DinA5-Version „Ergänzung zur Betriebsanleitung“ lag bei), erhielt ich die Aussage: Sorry, man weiß, viele Kunden wünschen sich die Betriebsanltg. in Papierform, aber selbst sie, als Händler, müssten ins Netz, um darin nachzuschlagen.
Ich werde mir jedenfalls nicht 500 Seiten ausdrucken und habe daher die gedruckte Version, wie von „geta“, Danke Gerhard, erwähnt, bestellt. Inzwischen mit Porto für 37,50€.
Ist schon arg traurig, dass an Betriebsanleitungen, die ja, in Großauflage gedruckt, auch nicht die Welt kosten würden, gespart wird. Hauptsache der Wagen wird verkauft und dann „Aus die Maus“.
Gruß
Cordula
habe gestern meinen Nugget bei der Schwabengarage in Ulm geholt.
Als ich heute wg. der Bedienungsanleitung nachhakte, die ich natürlich auch nicht bekam (nur eine DinA5-Version „Ergänzung zur Betriebsanleitung“ lag bei), erhielt ich die Aussage: Sorry, man weiß, viele Kunden wünschen sich die Betriebsanltg. in Papierform, aber selbst sie, als Händler, müssten ins Netz, um darin nachzuschlagen.
Ich werde mir jedenfalls nicht 500 Seiten ausdrucken und habe daher die gedruckte Version, wie von „geta“, Danke Gerhard, erwähnt, bestellt. Inzwischen mit Porto für 37,50€.
Ist schon arg traurig, dass an Betriebsanleitungen, die ja, in Großauflage gedruckt, auch nicht die Welt kosten würden, gespart wird. Hauptsache der Wagen wird verkauft und dann „Aus die Maus“.
Gruß
Cordula
Nugget HD L1, 185 PS, Automatik, Hokkaido-Orange, EZ 8/22, AHK, Marderschutz , Unterbodenschutz, Büttner-Solaranlage, Ladebooster, Bear-Lock, Ukatex-Bezüge
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, geta
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
25 Aug 2022 18:05 #33
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
champawe antwortete auf Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
Die Anleitung ist vor Inbetriebnahme zu lesen!
Und nu?!
Ins Netz gehen anstatt Papierform?
Vor allem will man das alles auf dem kleinen HandyBildschirm im Auto lesen oder müssen alle ihre Pc und Bildschirme mit in den Nugget nehmen?🙈
Sollen wir alle etwa doch besser umrüsten, wie unser Kollege Schorsch 66 hier?😂
Und nu?!
Ins Netz gehen anstatt Papierform?
Vor allem will man das alles auf dem kleinen HandyBildschirm im Auto lesen oder müssen alle ihre Pc und Bildschirme mit in den Nugget nehmen?🙈
Sollen wir alle etwa doch besser umrüsten, wie unser Kollege Schorsch 66 hier?😂
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, Sirius999
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
25 Aug 2022 18:06 #34
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
Hallo Cordula,
warum tust du dir das an? Schau dir Beitrag #19 weiter vorne von Gerhard an und schicke den Auszug aus der BA deinem Händler und frag nochmal höflich aber bestimmt nach. Es wird sich dann sicher um ein Missverständnis handeln und das Handbuch wird auf dem Weg zu dir sein
warum tust du dir das an? Schau dir Beitrag #19 weiter vorne von Gerhard an und schicke den Auszug aus der BA deinem Händler und frag nochmal höflich aber bestimmt nach. Es wird sich dann sicher um ein Missverständnis handeln und das Handbuch wird auf dem Weg zu dir sein
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Chien
- Kola
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 303
25 Aug 2022 18:52 #35
von Kola
Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
Kola antwortete auf Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
Nugget HD L1, 185 PS, Automatik, Hokkaido-Orange, ziemliche Komplettausstattung, Maderschutz, Unterbodenschutz
bestellt: 1. Aprilwoche 2022, unverbindl. LT: Mai 2022, Abholung am 24.08.22
Hast du dich bei deinen Daten vertippt 4 Monate Lieferzeit wär nicht schlecht
Grüssle
bestellt: 1. Aprilwoche 2022, unverbindl. LT: Mai 2022, Abholung am 24.08.22
Hast du dich bei deinen Daten vertippt 4 Monate Lieferzeit wär nicht schlecht
Grüssle
Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
- Chien
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
25 Aug 2022 19:43 #36
von Chien
Nein, ich habˋ mich nicht vertippt.
Im Gegenteil. Eigentlich wäre der Wagen schon vor 3 Wochen abholbereit gewesen, hatte aber leider keine Zeit dazu.
Natürlich ist MEIN Kaufpreis sicher „etwas“ höher ausgefallen als bei den vielen Nuggets, die vor einem Jahr oder noch früher, mit noch guten Nachlässen, geordert wurden, aber frau kann nicht alles haben.
Der Nugget stand bei meiner Bestellung schon bei Westfalia, daher hatte ich auf die Konfiguration keinen großen Einfluss mehr, aber der Wagen hatte eigentlich alles was ich wollte und noch ein bisschen mehr. Da habˋ ich halt zugegriffen.
Tja, madmax, Danke für den Hinweis, dann werde ich mal Gerhard fragen, ob er sein Handbuch wirklich noch bekommen hat. Würde mich ja jetzt echt mal interessieren.
Gruß
Cordula
Im Gegenteil. Eigentlich wäre der Wagen schon vor 3 Wochen abholbereit gewesen, hatte aber leider keine Zeit dazu.
Natürlich ist MEIN Kaufpreis sicher „etwas“ höher ausgefallen als bei den vielen Nuggets, die vor einem Jahr oder noch früher, mit noch guten Nachlässen, geordert wurden, aber frau kann nicht alles haben.
Der Nugget stand bei meiner Bestellung schon bei Westfalia, daher hatte ich auf die Konfiguration keinen großen Einfluss mehr, aber der Wagen hatte eigentlich alles was ich wollte und noch ein bisschen mehr. Da habˋ ich halt zugegriffen.
Tja, madmax, Danke für den Hinweis, dann werde ich mal Gerhard fragen, ob er sein Handbuch wirklich noch bekommen hat. Würde mich ja jetzt echt mal interessieren.
Gruß
Cordula
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
25 Aug 2022 19:55 #37
von madmax
madmax antwortete auf Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
...Beitrag #4 von Sirius ist noch ausgefeilter zur Argumentation finde ich 
Ich hab übrigens Anfang Juni einen fabrikneuen Hyundai abgeholt und mache das Handschuhfach auf und finde... trara! Eine schöne dicke Mappe mit einer "Bibliothek" über das Fahrzeug bis in's kleinste Detail
obwohl die Kiste verglichen mit einem Nugget voll mit Infotainment ist und nahezu jede Konfigurationsmöglichkeit im Bordcomputer eine Dokumentation hinterlegt hat.
Ich hab übrigens Anfang Juni einen fabrikneuen Hyundai abgeholt und mache das Handschuhfach auf und finde... trara! Eine schöne dicke Mappe mit einer "Bibliothek" über das Fahrzeug bis in's kleinste Detail
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, champawe, Sirius999, Dolomiti, CLeb
- Kola
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 303
26 Aug 2022 08:09 #38
von Kola
Prima alles richtig gemacht so ähnlich lief es bei uns vor einem Jahr auch wir waren beim Händler und haben uns den für uns passenden aus fünf verfügbaren Nuggets ausgesucht und mitgenommen. Tja dann gibt es jetzt wieder einen Nugget mehr in Ulm
Grüssle
Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
Kola antwortete auf Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
Nein, ich habˋ mich nicht vertippt.
Prima alles richtig gemacht so ähnlich lief es bei uns vor einem Jahr auch wir waren beim Händler und haben uns den für uns passenden aus fünf verfügbaren Nuggets ausgesucht und mitgenommen. Tja dann gibt es jetzt wieder einen Nugget mehr in Ulm
Grüssle
Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
- Chien
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
26 Aug 2022 08:27 #39
von Chien
Sorry, Ulm ist zwar sehr schön und ich hätte nichts dagegen, dort zu wohnen, aber der neue Nugget treibt sich ab sofort in Odenthal/Bergisch Gladbach rum.🤷🏼♀️ Ist aber aber ganz nett hier 😀.
LG
Cordula
P.S. Habe übrigens gestern noch eine Email an Ford wg. der fehlenden Bedienungsanleitung geschickt. Ob man mir antwortet?🤔
LG
Cordula
P.S. Habe übrigens gestern noch eine Email an Ford wg. der fehlenden Bedienungsanleitung geschickt. Ob man mir antwortet?🤔
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Chien
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
25 Sep 2022 09:28 #40
von Chien
Und ja, Ford hat wg. des fehlenden Bordbuches geantwortet und freundlich darauf hingewiesen, dass man das Buch, falls man nicht ins Netz deswegen gehen (oder 524!! Seiten ausdrucken) will, gern bei Ford bestellen kann. Kostenpunkt inkl. Porto knapp 40€.
Da hatte ich aber schon über Autoboekjes.nl bestellt zum ca. gleichen Preis.
Ich finde es ganz schön traurig, dass man sich als Kunde dieses Buch selbst kaufen muss, habe aber den Kauf nicht bereut, da das handling doch bedeutend komfortabler ist - und man ist vor allem nicht auf das Netz angewiesen.
Gruß
Cordula
Da hatte ich aber schon über Autoboekjes.nl bestellt zum ca. gleichen Preis.
Ich finde es ganz schön traurig, dass man sich als Kunde dieses Buch selbst kaufen muss, habe aber den Kauf nicht bereut, da das handling doch bedeutend komfortabler ist - und man ist vor allem nicht auf das Netz angewiesen.
Gruß
Cordula