- Dank erhalten: 4009
Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
15 Feb 2022 05:27 #21
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
Beiträge zusammen gehängt
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Sirius999
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- m.schley
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
15 Feb 2022 06:09 #22
von m.schley
AD, BJ2019, 185PS, Automatik, Atera Strada Evo3
m.schley antwortete auf Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
Krass. Das würde ich bei einem Neukauf sofort nachfordern. Die Gesetzeslage ist eindeutig und das Gesetz muss auch ohne Internetanbindung etc. erfüllbar sein. Das Ford keine Betriebsanleitung beilegt, heißt noch lange nicht, dass das legal ist. Im Pannenfall - Elektrik/Sync fällt aus etc. - ist das grob fahrlässig und gefährdet Fahrzeugbesitzer und andere Verkehrsteilnehmer. Also einfordern!
AD, BJ2019, 185PS, Automatik, Atera Strada Evo3
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, Sirius999, Nugget-P.B
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
15 Feb 2022 07:46 #23
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
Hallo zusammen,
bei meinem im Mai 2021 abgeholten Neuwagen ist/war auch keine ausführliche gedruckte Betriebsanleitung dabei. Bisher habe ich mir mit der Ford-Pass App oder dem Onlinezugang am PC beholfen. Ein Krampf ist es jedenfalls!
Da ich eh gerade mit meinem Händler in Kontakt stehe, habe ich die Frage nach einer Druckversion der Betriebsanleitung abgesetzt. Ich bin auf die Reaktion gespannt.
Grüße Jan
bei meinem im Mai 2021 abgeholten Neuwagen ist/war auch keine ausführliche gedruckte Betriebsanleitung dabei. Bisher habe ich mir mit der Ford-Pass App oder dem Onlinezugang am PC beholfen. Ein Krampf ist es jedenfalls!
Da ich eh gerade mit meinem Händler in Kontakt stehe, habe ich die Frage nach einer Druckversion der Betriebsanleitung abgesetzt. Ich bin auf die Reaktion gespannt.
Grüße Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
15 Feb 2022 08:18 #24
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
Hallo, ich habe dazu mal eien konkrete Anfrage an den Ford Kundenservice gestellt und bin gespannt auf die Reaktion.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, cama
- chrische
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 138
15 Feb 2022 11:45 #25
von chrische
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
chrische antwortete auf Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
Hallo,
um mal den Advocatus Diaboli zu spielen: Das Handbuch ist anscheinend im Sync hinterlegt und wenn die Elektrik und Sync nicht funktioniert, sollte man vermutlich umgehend anhalten (wird vermutlich im Display angezeigt) und die Ford-Hotline/Pannendienst (Nummer steht auch irgendwo) anrufen. Reifen aufpumpen und weiterfahren wäre unverantwortlich, auch in den Karpaten.
Also, so eindeutig ist das mit dem Gesetz nicht. Vielleicht bräuchte es noch ein Notfallblatt, wo drin steht, wie man das Auto sichert und abschleppt.
Nur, dass man sich beim Händler nicht im Ton vergreift und dann nachher kleinbeigeben muss.
Viele Grüße
Christoph
um mal den Advocatus Diaboli zu spielen: Das Handbuch ist anscheinend im Sync hinterlegt und wenn die Elektrik und Sync nicht funktioniert, sollte man vermutlich umgehend anhalten (wird vermutlich im Display angezeigt) und die Ford-Hotline/Pannendienst (Nummer steht auch irgendwo) anrufen. Reifen aufpumpen und weiterfahren wäre unverantwortlich, auch in den Karpaten.
Also, so eindeutig ist das mit dem Gesetz nicht. Vielleicht bräuchte es noch ein Notfallblatt, wo drin steht, wie man das Auto sichert und abschleppt.
Nur, dass man sich beim Händler nicht im Ton vergreift und dann nachher kleinbeigeben muss.
Viele Grüße
Christoph
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
15 Feb 2022 12:49 #26
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
Im Ton vergreifen, ist eh ein schlechter Ratgeber.
Mit Freundlichkeit gesagt, geht keine Information verloren.
🥰
Mit Freundlichkeit gesagt, geht keine Information verloren.
🥰
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
15 Feb 2022 14:23 - 15 Feb 2022 14:25 #27
von Guy Incognito
Hallo zusammen,
habe von MGS die glaubhafte Rückmeldung erhalten dass bei keinem Ford Modell mehr eine ausführliche gedruckte Bedienungsanleitung dabei ist. Ebenso bei SEAT und anderen aus deren Portfolio.
Ich komm mit der online Version zurecht...
Grüße Jan
habe von MGS die glaubhafte Rückmeldung erhalten dass bei keinem Ford Modell mehr eine ausführliche gedruckte Bedienungsanleitung dabei ist. Ebenso bei SEAT und anderen aus deren Portfolio.
Ich komm mit der online Version zurecht...
Grüße Jan
Letzte Änderung: 15 Feb 2022 14:25 von Guy Incognito.
- voghte
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2386
15 Feb 2022 23:17 #28
von voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
voghte antwortete auf Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
Hallo,
Die Auskunft haben wir auch bekommen, Es gibt keine Bedienungsanleitung mehr.
Wir haben eine gekauft, kostet etwa 30 €, fängt ungefähr nach tin lizzy an, geht bis heute, ist also ziemlich dick die Schwarte .

Gruß
Voghte
Die Auskunft haben wir auch bekommen, Es gibt keine Bedienungsanleitung mehr.
Wir haben eine gekauft, kostet etwa 30 €, fängt ungefähr nach tin lizzy an, geht bis heute, ist also ziemlich dick die Schwarte .
Gruß
Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
16 Feb 2022 16:57 #29
von Guy Incognito
Hallo zusammen,
habe ne kleine OT Frage.
Wer von euch fährt nen 2021er Nugget (neuer Balg, altes Zentralinstrument)? Wärt ihr mal so gut nen Blick in die Westfalia Bedienungsanleitung für den Nugget zu werfen? Ich habe lediglich eine Anleitung mit dem Datum 06.02.2020, zu finden auf der letzte Seite.
Würde mich über eine neuere Variante freuen. Vor allem interessiert mich der Passus zu der "Fahrzeugpflege - außen". Und dort was im speziellen zum Thema "Zelttuch" steht.
Danke euch,
Jan
habe ne kleine OT Frage.
Wer von euch fährt nen 2021er Nugget (neuer Balg, altes Zentralinstrument)? Wärt ihr mal so gut nen Blick in die Westfalia Bedienungsanleitung für den Nugget zu werfen? Ich habe lediglich eine Anleitung mit dem Datum 06.02.2020, zu finden auf der letzte Seite.
Würde mich über eine neuere Variante freuen. Vor allem interessiert mich der Passus zu der "Fahrzeugpflege - außen". Und dort was im speziellen zum Thema "Zelttuch" steht.
Danke euch,
Jan
- AlSziAn
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
16 Feb 2022 18:09 #30
von AlSziAn
Ford Nugget AD, Schalter, 185 PS, Euro6d, EZ 10/21, graumetallic, AHK fest, Unterfahrschutz, Ganzjahresreifen
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
AlSziAn antwortete auf Betriebsanleitung, fehlt bei Auslieferung
Hallo Jan,
unsere Bedienungsanleitung ist vom 23.03.2021. Der gewünschte Ausschnitt ist im Anhang.
LG Andreas
unsere Bedienungsanleitung ist vom 23.03.2021. Der gewünschte Ausschnitt ist im Anhang.
LG Andreas
Ford Nugget AD, Schalter, 185 PS, Euro6d, EZ 10/21, graumetallic, AHK fest, Unterfahrschutz, Ganzjahresreifen
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito