- Dank erhalten: 116
Eigenbau Moskitonetz, Mückennetz
- Eurotester
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
10 Feb 2023 17:26 #21
von Eurotester
Euroline Bj.2012 125PS, 195/70R15C, km-Stand 15.09.2024: ~230tkm, Sommer 7,4lØ im Winter 8,3lØ ltd. BC
Eurotester antwortete auf Eigenbau Moskitonetz, Mückennetz
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für sehr feinmaschiges Mückengitter empfehlen?
Vor Mücken konnten wir uns im letzten Sommer zuverlässig mit magnetbesetztem Fliegengitter aus dem Baumarkt an der Schiebetür schützen, an der Heckklappe wurden diese mit Klettband befestigt.
Gegen die Knotts hat das weiter nördlich leider gar nichts geholfen. Besonders nervig war es, wenn man etwas ins Schwitzen kam
, dann konnte man alle, die einem nicht gerade in Nase und Ohren gekrochen oder anderweitig gebissen haben, großflächig mit dem Handtuch vom Dachhimmel abwischen.
Das kannten wir aus vorherigen Urlauben im September so nicht und brauchen es dieses Jahr nicht nochmal.
Gibt es Meterware, die engmaschig genug ist, diese Plagegeister auszusperren?
Vor Mücken konnten wir uns im letzten Sommer zuverlässig mit magnetbesetztem Fliegengitter aus dem Baumarkt an der Schiebetür schützen, an der Heckklappe wurden diese mit Klettband befestigt.
Gegen die Knotts hat das weiter nördlich leider gar nichts geholfen. Besonders nervig war es, wenn man etwas ins Schwitzen kam
Das kannten wir aus vorherigen Urlauben im September so nicht und brauchen es dieses Jahr nicht nochmal.
Gibt es Meterware, die engmaschig genug ist, diese Plagegeister auszusperren?
Euroline Bj.2012 125PS, 195/70R15C, km-Stand 15.09.2024: ~230tkm, Sommer 7,4lØ im Winter 8,3lØ ltd. BC
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eurotester
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
10 Feb 2023 22:53 - 10 Feb 2023 22:56 #22
von Eurotester
Eurotester antwortete auf Eigenbau Moskitonetz, Mückennetz
Hab gerade in der Bucht Pollenschutzgaze mit Maschenweite von 25 µm (!!!) gefunden. Hat jemand sowas in Benutzung, kommt da überhaupt noch Luft durch?
Letzte Änderung: 10 Feb 2023 22:56 von Eurotester.
- NuggetNerd
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 114
11 Feb 2023 08:39 #23
von NuggetNerd
Nugget Plus HD
EZ. 06.2022 | 185 PS | 6-Gang | AHK | Solar | MaxxFan |
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
NuggetNerd antwortete auf Eigenbau Moskitonetz, Mückennetz
Dank euren Tipps,
wollte ich mir das auch mit Gaze lösen, allerdings habe ich in der Kammer noch ein Filter (von einer Fritteuse?🤔) gefunden, der sehr luftdurchlässig ist.
Dazu habe ich Polymer Kleb+Dicht vom Bauhaus genommen.
Hält sehr gut, habe eine Probe auf ein anderes Kunststoffobjekt geklebt, um die Festigkeit zu prüfen (Siehe Bild).
Viele Grüße,
Michl
wollte ich mir das auch mit Gaze lösen, allerdings habe ich in der Kammer noch ein Filter (von einer Fritteuse?🤔) gefunden, der sehr luftdurchlässig ist.
Dazu habe ich Polymer Kleb+Dicht vom Bauhaus genommen.
Hält sehr gut, habe eine Probe auf ein anderes Kunststoffobjekt geklebt, um die Festigkeit zu prüfen (Siehe Bild).
Viele Grüße,
Michl
Nugget Plus HD
EZ. 06.2022 | 185 PS | 6-Gang | AHK | Solar | MaxxFan |
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1771
13 Feb 2023 10:02 #24
von Kürbis
Also, wir haben jetzt hier Meterware bestellt und erhalten:
www.brettschneider.de/tuell-0091
und hoffen, dass dies engmaschig genug ist.
Wir basteln noch an unserer Konstruktion. Wenn fertig, folgen Bilder...
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Eigenbau Moskitonetz, Mückennetz
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für sehr feinmaschiges Mückengitter empfehlen?
Also, wir haben jetzt hier Meterware bestellt und erhalten:
www.brettschneider.de/tuell-0091
und hoffen, dass dies engmaschig genug ist.
Wir basteln noch an unserer Konstruktion. Wenn fertig, folgen Bilder...
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Eurotester, JundS
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1771
19 Feb 2023 18:05 #25
von Kürbis
Kürbis antwortete auf Eigenbau Moskitonetz, Mückennetz
Hier zum Nachbauen: unser neues Mückenfenster:
www.nuggetforum.de/forum/7-mitglieder-st...iht?start=110#287122
www.nuggetforum.de/forum/7-mitglieder-st...iht?start=110#287122
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1528
05 Aug 2024 22:18 #26
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Eigenbau Moskitonetz, Mückennetz
Eine kleine Erweiterung der Mückenabwehr
> Spalt der Fliegenschutztür abdichten in Beitrag 35
> Verdunkelung Seitenscheiben nach "Art Project Camper" mit Klappfunktion und jetzt auch Moskitoschutz (ganz unten in Beitrag 27
> Spalt der Fliegenschutztür abdichten in Beitrag 35
> Verdunkelung Seitenscheiben nach "Art Project Camper" mit Klappfunktion und jetzt auch Moskitoschutz (ganz unten in Beitrag 27
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- Maditazza
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
15 Aug 2024 07:30 #27
von Maditazza
Maditazza antwortete auf Eigenbau Moskitonetz, Mückennetz
Hallo zusammen,
hat hier schonmal jemand die originalen oder ectra gekauften Fliegengitter imprägniert? Hat das geholfen?
In Südamerika und Südostasien war das mein gamechanger für die Mückengitter an den Fenstern und meinen Himmel
Allerdings habe ich dort auch ein Mittel bekommen, dass nicht so erbärmlich gestunken hat, wie das Nobite Imprägniermittel 😅
hat hier schonmal jemand die originalen oder ectra gekauften Fliegengitter imprägniert? Hat das geholfen?
In Südamerika und Südostasien war das mein gamechanger für die Mückengitter an den Fenstern und meinen Himmel
Allerdings habe ich dort auch ein Mittel bekommen, dass nicht so erbärmlich gestunken hat, wie das Nobite Imprägniermittel 😅