Ford Nugget Forum

Corona Preisentwicklung

Mehr
12 Feb 2023 11:44 - 12 Feb 2023 11:58 #61 von GB
GB antwortete auf Corona Preisentwicklung
Oh Chilli,
gratuliere dir zum alleinigen Besitz der Wahrheit und zu deiner allumfassenden Expertise in Sachen Marktfunktion. Als Unsinn bezeichne ich deine Einlassungen nicht, sie haben durchaus Grundlagen, bis zurück zu Macchiavelli. Vielleicht könntest du auch auf abwertende Qualifizierungen verzichten.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 12 Feb 2023 11:58 von GB. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Eurotester, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2023 14:09 #62 von bonny
bonny antwortete auf Corona Preisentwicklung
Leute, ärgert euch doch nicht Gegenseitig, es sind halt unterschiedliche Betrachtungsweisen eines Umstandes den eben nicht alle einheitlich für sich sehen oder Darstellen. Dennoch finde ich jede andere Sichtweise für sich wertvoll und immer einer Überlegung wert.

Leider neige auch ich immer dazu in der Formulierung meiner Meinung in einer Weise zu schreiben die für manche den Anschein erweckt, als wer es eine allgemein gültige und einzig richtige Darstellung.
Es ist aber eben nur eine, - halt meine Meinung und hatte niemals die Absicht oder den Anspruch richtig zu sein.
Ich würde mich freuen wenn wir hier weiter jeden seine Meinung schreiben lassen ohne verletzend oder persönlich zu werden.

Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Folgende Benutzer bedankten sich: Eurotester, GB, Sirius999, bmwrt7, nowi, Nugget-P.B, König30, GeraldN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2023 18:18 #63 von PaulHW
PaulHW antwortete auf Corona Preisentwicklung
Hallo @bonny,

beim vorfacelift Modell gab es einige Fälle mit undichten Seitenfenstern, das ist keine Seltenheit. Meines Wissens ist das Aufstellfenster bei deinem Modell schon anders ausgeführt worden und da hört man nicht mehr so viel von undichten Seitenfenstern. Da die undichten Seitenfenster zum Aufquellen der Bodenplatte führen können, ist das sehr ärgerlich und man sollte beim Kauf eines gebrauchten darauf achten, dass unter dem Seitenfenster der Boden nicht aufgequollen ist und ggf. mit einem Schlauch das Fenster mal richtig nass machen, um zu sehen, ob dort Wasser durch tropft. Risse in den Scheibenrahmen gab es wohl auch öfter. Das Problem wurde nicht nur im Nuggetforum berichtet. Die undichte dritte Heckleuchte ist beim 2015 Modell auch oft vorgekommen, man sollte also kontrollieren, ob die Verkleidung der Heckklappe unten nicht einen Feuchtigkeitsschaden durch das Wasser hat. Beim vorfacelift Modell gibt es eine Schmutzfanglippe über der Dichtung von der Heckklappe. Diese ist mit Haltern befestigt, die einen O-Ring haben. Diese O-Ringe werden mit der Zeit brüchig und undicht, dann kann dadurch Wasser eindringen. Vorzugsweise hat man dann Tropfenbildung hinten an der Küche in dem Spalt, wo die oberer Plastikverkleidung auf die untere trifft.

Dein Fahrzeug ist ja ein Facelift Modell und daher noch sehr jung, wenn die Schmutzfanglippe bei deinem Modell vorhanden ist und genauso ausgeführt wie bei dem vorfacelift Modell ist es nur eine Frage der Zeit bis der Gummi brüchig wird und Wasser eindringen kann. Das Thema mit den Seitenfenstern sollte bei deinem Modell eigentlich nicht mehr vorkommen, weil sie die Fenstermechanik verändert haben und seit dem nicht mehr über Undichtigkeiten berichtet wurde. Bei deinem Modell spielt die dritte Heckleuchte auch keine Rolle mehr, weil das Thema bei deinem Modell geklärt wurde.

Ich finde es eher befremdlich, dass du meine Ausführungen gefühlt etwas herablassend kommentierst. Es geht hier schließlich um ein 8 Jahre altes Fahrzeug, dass hier andere altersbedingte Probleme als bei deinem noch recht neuen Fahrzeug auftreten ist normal. Wenn jemand ein Fahrzeug kaufen möchte, welches fast 10 Jahre alt ist und es für einen durch die Kaufpreisentwicklung hohen Preis angeboten bekommt, ist es doch mein gutes Recht ihm die Empfehlung zu geben das nur zu tun, wenn die üblichen Problemstellen beseitigt oder kontrolliert wurden. Wer hier aufmerksam im Forum liest, wird sehr schnell ein Bild von diesen Problemstellen bekommen und meines Erachtens gab es sogar mal eine Checkliste für den Gebrauchtwagenkauf auf dem einige dieser Problemstellen aufgezählt waren, damit man sie kontrollieren kann. Hier geht es ja nicht um einen Neuwagenkauf mit Garantie.

Freundliche Grüße

Balu und Paul

Ford Nugget HD / 155PS / BJ 2014 / EZ 04/2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2023 18:27 #64 von bonny
bonny antwortete auf Corona Preisentwicklung
Hallo Paul,
danke für die ausführliche Antwort, wenn Du meinen Kommentar herablassend empfunden hast tut es mir leid, das war wirklich nicht beabsichtigt.

Ich lese hier immer über die verschiednen Mängel und bekomme langsam ein schlechtes Gewissen, das ich mit meinem gekauften Vorführer scheinbar überhaupt keine Probleme bisher hatte.

Natürlich hast Du Recht, ist das Fahrzeug noch nicht alt und wer weiß was da noch kommt.
Aber das war mit ein Grund für mich warum ich mir ein eher neuwertigeres Fahrzeug gekauft hatte, es wurden ja nur 6000km in 10 Monaten damit gefahren und der Wagen hatte vorher keine Campingnutzung.
Trotzdem 5stellig günstiger wie die OVP. Also warte ich mal ab was da noch kommt. Bisher bin ich nach wie vor ein sehr zufriedener Nuggetfahrer.
Mit freundlichen Grüßen
Bonny

Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Folgende Benutzer bedankten sich: PaulHW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2023 18:42 #65 von PaulHW
PaulHW antwortete auf Corona Preisentwicklung
Hallo @bonny,

danke dir für deine Antwort, ich freue mich das du die Situation aufgeklärt hast. Wenn man schreibt, ist das immer so eine Sache mit der Interpretation. Falls meine Antwort zu forsch war, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ja, du hast recht, wer neu kauft, kann sich ein paar graue Haare sparen. Wenn die Autos in die Jahre kommen, gibt es immer mal wieder Stellen bzw. Teile, bei denen sich erst mit der Zeit rausstellt, dass sie problemanfällig sind. Die Konstruktion der Schmutzfanglippe zum Beispiel ist für mich etwas, was sehr früh problematisch werden kann, weil der Gummi der O-Ringe dort nicht gepflegt werden kann, aber voll der Witterung ausgesetzt ist. Wenn das beim Facelift Modell auch so gebaut ist, sollte man das im Auge behalten, den Wasser im Auto, wo man es nicht haben will, ist immer doof.

freundliche Grüße

Paul Hoffmann

Ford Nugget HD / 155PS / BJ 2014 / EZ 04/2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2023 19:12 - 12 Feb 2023 19:26 #66 von galli
galli antwortete auf Corona Preisentwicklung

Glaubt jemand das die Käufer von vor zwei Jahren der Meinung waren der Nugget war günstig?


Ich würde behaupten, bis Ende 2013 war das im FORUM Konsensfähig, ja!
Damals gab es die Rabatte um(über) 30%auf den Listenpreis....und wer damit gekauft hat, hatte auch damals auf dem Gebrauchtmarkt kaum Wertverlust in den ersten Jahren ..... es ist gerade Mal 10 Jahre her als ein neuer Nugget noch für 30-35 Tsd Euro zu haben war....
Mit dem Modellwechsel kam ein Aufschlag von mehr als 7000 auf diesen Kurs. Das war damals der Anfang einer Gebrauchtwagenpreisentwicklung wie wir sie heute haben; in den ersten 4 Jahren ...(aktuell auch länger)..... kein Wertverlust.

Ich bin gespannt wie sich die die Preise mit dem anstehenden Modellwechsel entwickeln...... Schliesslich schauen dann auch alle VW Calikaufer auf dasselbe Grundfahrzeug......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 12 Feb 2023 19:26 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2023 19:20 #67 von bonny
bonny antwortete auf Corona Preisentwicklung
Hallo Galli,
das ist interessant zu hören, allerdings glaube ich gilt das Heute auch noch wenn man den Nuggetpreis der ja vielen zu hoch ist, vergleicht mit den Preisen anderer Hersteller, dann finde ich hier doch sehr wenig Vorschläge was denn Preis/Leistung besser bewertet wird. Auch finde ich bis jetzt auf dem Markt kein Produkt was die Vorteile für mein Reiseverhalten und Anspruch ans Fahrzeug besser darstellt.
Was glaubst Du werden ehemalige FIAT Fahrer denn Feststellen wenn Sie jetzt bei immer mehr Herstellern in einen Ford an Stelle eines Fiat gesetzt werden.
Da sind doch allein vom Fahrkomfort und den Sicherheitshelferchen Welten zwischen und die Preise bei TGE Sprinter und Co lassen doch auch kein Gefühl von Schnäppchen Kauf aufkommen oder?

Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2023 09:24 - 13 Feb 2023 09:24 #68 von bonny
bonny antwortete auf Corona Preisentwicklung
Alles Gut Paul,

wenn man mal hinterfragt lösen sich so manche falschen Annahmen angenehm wieder auf.

Die einzige Angst die bei mir immer mitschwingt beim Nugget ist die Geschichte mit dem Nässe empfindlichen Steuergerät unter der Motorhaube, da habe ich bei jedem Waschen immer ein ungutes Gefühl das da nichts kaputt geht, aber bis jetzt ist alles immer gut gegangen. Die Sache mit der Schmutzfanglippe kannte ich bisher überhaupt nicht.
Lassen wir uns überraschen was da noch auf einen zukommt.

Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Letzte Änderung: 13 Feb 2023 09:24 von bonny.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage