Ford Nugget Forum

Corona Preisentwicklung

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
11 Mai 2021 08:21 #21 von Naplus
Naplus antwortete auf Corona Preisentwicklung
Hallo,

Auch beim Zubehör ist ein vehementer Preisanstieg zu beobachten.

Ich habe das gerade bei meinen Crespo Compact 3D Air-Deluxe Klappstuhl gesehen. Die Stühle haben wir im Fritz Berger Shop im November 2020 gekaut, für 119,- das Stück.

Heute steht der Stuhl mit 164,95 EUR im Shop. Camping Wagner listet den Stuhl gar mit 179,95 EUR. Auch andere Zubehör-Artikel werden stark angehoben. Eine bedenkliche Entwicklung.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2021 08:50 #22 von Bodo Busfahrer
Bodo Busfahrer antwortete auf Corona Preisentwicklung
Hi Chrissi,

ich nehme an der TÜV 11/20 ist falsch, oder?
Wenn ja spricht vor allem das Gebrauchtwagenzertifikat für den Wagen!
Das gibt schon mal Sicherheit.

Wenn Du da noch dieses Jahr nen Haken dran machen willst - würde ich das Auto anschauen! Wichtigster Punkt aus den Infos, die ich aus dem Forum über das "letzte" Modell hab: Rostschutz! (Wenn da noch was gemacht wurde, dann los und besonders die neuralgischen Punkte prüfen.)

Viel Erfolg bei der Jagd nach dem Elefanten(-Rollschuh)
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2021 11:27 #23 von grünling
grünling antwortete auf Corona Preisentwicklung
Hallo zusammen,
ich dachte schon der Corona- Wahnsinn hat langsam ein Ende was die Preisentwicklung von Gebrauchten angeht.
Heute hab ich nochmal bei Ebay-Kleinanzeigen reingeschaut. Ich bin vom Hocker gefallen.
Der Spitzenreiter ist ein Nugget von 2011 ohne schnickschnack für 38.000 Euronen !
Da kann ich glatt ja meinen für 45.000 reinsetzen , der ist um 2 Jahre Jünger, :evil:
Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
05 Jun 2021 13:07 #24 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Corona Preisentwicklung
Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden ... :evil:

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: grünling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2021 16:38 #25 von Pippilotta1
Pippilotta1 antwortete auf Corona Preisentwicklung
Hallo,
ich habe meinen Nugget AD Ende Januar 2021 bestellt.
Angebliche geht er nun erst im Dezember in die Produktion und ca. März 2022 soll ich ihn endlich erhalten.
Hat jemand Erfahrung oder Ahnung, wie es sich mit dem Kaufpreis verhält?
Selbst Händler verkaufen "mein Modell" (z.B.BJ 09/2021) schon für mindestens 10.000€ mehr.
Ich habe nun die Befürchtung, dass mein Autohaus den Kaufpreis auch entsprechend anpasst. Lt. AGB ist nach einer Lieferzeit von mehr als 4 Monaten nach Vertragsabschluss eine Erhöhung möglich (Lieferzeit war ja beim Kauf aber schon mit 6 Monaten angegeben)
Das tun die doch nicht wirklich :( oder?
Liebe Grüße
Andrea

Nugget AD L1, 130 PS, 06.2023, Rückbank ausgebaut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4
  • 887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
25 Okt 2021 10:38 #26 von 887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4
887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4 antwortete auf Corona Preisentwicklung
Wenn die AGB deines Fordhändlers das sagen und du die unterschrieben hast, hat der Händler zumindest das Recht dazu. Was er tut, wird Dir hier keiner sagen können.
Mein Händler hatte eine solche Formulierung nicht in der AGB. Bei mir stand, anders als bei Dir, auch kein Liefertermin drin.
Am besten fragst du selbst mal nach, denn Ford hat bisher keine Preise erhöht. Somit würde es dann vor allem die vom Händler gewünschte Mitnahme von Markteffekten sein.

Ein HD mit dem plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2021 12:24 - 25 Okt 2021 23:43 #27 von GB
GB antwortete auf Corona Preisentwicklung
Denke, dass der Händler vor Gericht, wenn er es darauf anlegt, für dich nur erhöhen kann, wenn z.B. sein Einkaufspreis auch gestiegen ist. Bei allen vorbestellten dürfte das nicht der Fall sein und wenn, dann bestimmt nicht im zweistelligen Prozentbereich. Auf jeden Fall hättest du das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten.
VG GB
PS: siehe auch hier: www.sportwagen-kaufen.de/preiserhoehung-neuwagen-nach-kauf/ nach meiner Interpretation musst du eine Preiserhöhung hinnehmen, aber max. 5% und nur, wenn der Händler auch mehr zahlen muss. Darüber Rücktrittsrecht.

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 25 Okt 2021 23:43 von GB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2023 21:39 #28 von DavidS
DavidS antwortete auf Corona Preisentwicklung
Hallo zusammen,

Ich bin Newbie was die Nugget-Preise angeht und auch nach viel Recherche habe ich noch kein richtiges Gefühl, was ein fairer Preis ist. Könnte jemand hier mit mehr Erfahrung bei der Einschätzung eines Angebots helfen?

EZ 2014, KM 115k, Diesel 114 kW/155 PS (Euro 5), HU: 06/24
Zubehör wir Markise, Anhängerkupplung, Dachgepäckträger dabei. Insgesamt gut in Schuss, einige Teile erneuert.
Preis: 40k

Bin unsicher, was Euro 5 angeht, aber das ist ja noch eine andere Diskussion.. ;)

Was denkt ihr?

Danke,
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2023 22:19 #29 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Corona Preisentwicklung
Servus David

Na ja. Der hat damals Liste um die 54TEUR gekostet. Dazu das Zubehör. ABER! Da konnte man aber noch gut verhandeln. 40 TEUR nach 9 Jahren und mit 114TKM ist. m.A. nach ein Preis, den ich nicht zahlen würde.

Vielleicht sieht das der Eine oder Andere anders, aber den Preis finde ich, ist er nicht wert. Da kann er noch so gut in Schuss sein.

Nur meine Meinung.....

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2023 22:21 #30 von Michael123
Michael123 antwortete auf Corona Preisentwicklung
Aberwitziger Preis…entspricht wohl dem damaligen Neupreis…

N+ 2018, 170 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage