Ford Nugget Forum

Corona Preisentwicklung

Mehr
10 Feb 2023 10:02 #41 von evver67
evver67 antwortete auf Corona Preisentwicklung
Ja in Vielem was du schreibst hast du Recht, aber die Preise sind aktuell so und wenn du etwas bestimmtes haben willst dann kannst du die entweder zahlen oder du übst Verzicht. Ob und in welchem Maße uns die Co2 Problematik treffen wird bleibt abzuwarten, aber einen Wagen leihen steht für mich seit einem Erlebnis auf Wacken wo 4 Jungs mit einem Leihmobil kamen und sich entsprechend benahmen nicht mehr zur Debatte :sick:

L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, Solar 200W Renogy mit Victron 75|15, Thais Innenzelt, Goldschmitt Luftfederung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2023 10:08 #42 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Corona Preisentwicklung
@Chilli

Ich gebe Dir in Allem recht. Aber was halt tatsächlich für potentielle Käufer (und Neu-Nugget-Interessierte) wichtig ist, das ist zu wissen, wie sich die Preise entwickelt haben. Und eben dass es Angebote gibt, welche nach 2 Jahren den damaligen Neupreis aufrufen, und mehr. Mit diesem Wissen kann man erst Gebrauchte und heutige Neuwagenpreise einordnen.

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: DavidS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2023 10:45 #43 von PaulHW
PaulHW antwortete auf Corona Preisentwicklung
Hallo @DavidS,

um dir einen Vergleich zu geben, wir haben für einen gebrauchten Nugget HD BJ 2015 mit der 155PS Maschine mit 99000KM vor einem halben Jahr 36000 Euro bezahlt. Die 40000 Euro sind also mit der derzeitigen raschen Preisentwicklung durchaus als marktüblich anzusehen. Ob dir ein Auto, mit der Laufleistung und dem Alter, das wert ist, musst du selber entscheiden. Was bei unserem Fahrzeug hinzukam war, dass das Seitenfenster die bekannte Transit Krankheit der Undichtigkeit hatte. Derzeit ist das Fenster abgedichtet und hält erstmal dicht. Langfristig werde ich mir aber ein neues Seitenfenster einbauen lassen, ohne Aufstellfenster. Ein Angebot dafür liegt von Carglas vor. Der Preis beträgt 350Euro für ein Fenster in OEM Qualität aber nicht vom Originalzulieferer. Weiterhin hatte unser Nugget nach 7 Jahren die Undichtigkeit an der Schmutzfanglippe an der Hecktür. Hier kann man kostengünstig mit Lackschutzfolie reparieren. Wenn ich heute 40000Euro ausgeben würde, dann nur für ein Fahrzeug bei dem ich sicher wäre das diese Nugget üblichen Probleme bereits behoben sind.

Freundliche Grüße

Balu und Paul

Ford Nugget HD / 155PS / BJ 2014 / EZ 04/2015
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, bmwrt7, DavidS, evver67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2023 12:31 - 10 Feb 2023 12:43 #44 von galli
galli antwortete auf Corona Preisentwicklung
Hallo zusammen
Unmut (oder Zustimmung) zum aktuellen Preisgeschehen kann man natürlich äußern . Ein erzielbares Preisniveau wird sich trotzdem immer als Gleichgewicht von Nachfrage und Verfügbarkeit von selber einstellen.

Interessant finde ich die (Hinter)Gründe von Preisentwicklungen.

Eine Anekdote dazu aus dem nachbarlichen Tellerrand. ...
Ich hatte meinen zweiten T6.1 im Herbst 22 als Neuwagen konfiguriert und bestellt. .... es wurden auf 10-12 Monate Wartezeit kommuniziert.
Als das Auto wieder Erwarten schon kurz vor Weihnachten auf dem Hof stand, machte ich gegenüber dem Verkäufer nur eine kleine Bemerkung, dass mir das eigtl etwas zu früh wäre.....Und bekam umgehend das Angebot, erneut zu bestellen und ihm dieses FZ zu überlassen. Wegen einer inzwischen erfolgten Jahres-Preiserhöhung tat ich das dann nach kurzer Überlegung doch nicht.....


In der stark verzögerten Verfügbarkeit sehe ich aktuell einen wesentlichen Grund für die hohen Kurs sofort verfügbarer junger Gebrauchter......
Und in deren Sog steigen natürlich auch die Kurse der vorangehenden Baujahre mit nach oben...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 10 Feb 2023 12:43 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: evver67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
10 Feb 2023 13:22 - 10 Feb 2023 13:24 #45 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Corona Preisentwicklung

...Was denkt ihr? ...

Eine Möglichkeit der Preisfindung besteht darin, zu schauen, was andere bezahlt haben und wo sich Angebot und Nachfrage zur Zeit preislich treffen.

Aber es geht ja um deinen Nutzen und was dafür zu bezahlen ist, deshalb solltest du auch mal andersrum rechnen.
Wie lange wirst du ihn fahren können? Oder fahren wollen?
Welche Reparaturen/Wartungsarbeiten werden bei dem nicht mehr ganz neuen Fahrzeug jährlich anfallen?
Für wieviel wirst du ihn am Ende verkaufen können?

Dann weißt du was dich dein "Hobby" jährlich kosten wird und du kannst es mit Alternativen vergleichen, z. B. Mietcampern oder alternativen Urlaubsformen. Und überlegen ob es das Wert ist.

Ich würde vielleicht dann an einen Kauf denken, wenn bei dem vorne eine 2 im Preis stehen würde.

Viel Glück!

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 10 Feb 2023 13:24 von Sirius999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2023 14:00 #46 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Corona Preisentwicklung
Eine 2 davor wird nach derzeitigen Verhältnissen nur möglich sein, wenn das Fahrzeug bereits Schäden hat.
Darum sollte man um so mehr überlegen, wie wichtig einem solch ein Fahrzeug JETZT ist.
Für einmal im Jahr Urlaub würde ich einen Nugget mieten - trotz auch dort gestiegener Preise kommt das viel günstiger.
Und wer genügend Geduld aufbringen kann, dem rate ich zur Neuwagenbestellung, sobald möglich, mit der Option, bis dahin genügend Geld zu sparen...
Und wer sofort alles richtig viel nutzen kann und möchte, weil die kostbare Zeit sonst wegrennt aus vielerlei persönlichen Gründen, ganz nach dem Motto: in der Gegenwart leben - sollte einen gebrauchten Nugget nehmen für 40.000 oder was auch immer...
in diesem Fall ist die Zeit wichtiger als das Geld -
aber das muss man selbst für sich entscheiden, was jetzt Priorität hat.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: GeraldN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
10 Feb 2023 14:07 #47 von madmax
madmax antwortete auf Corona Preisentwicklung
...da wäre der aktuelle Thread ggf. auch gut aufgehoben, m.E. gingen die Preise bereits vor Corona und Co. durch die Decke.

Meinungsaustausch Gebrauchtwagenpreise

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2023 16:15 #48 von Chili
Chili antwortete auf Corona Preisentwicklung

Aber was halt tatsächlich für potentielle Käufer (und Neu-Nugget-Interessierte) wichtig ist, das ist zu wissen, wie sich die Preise entwickelt haben.
Ist es das? Finde ich völlig egal.
Entscheidend ist jetzt, wo jemand kaufen möchte. Die Historie ist doch völlig schnurz und deprimiert nur.

Und eben dass es Angebote gibt, welche nach 2 Jahren den damaligen Neupreis aufrufen, und mehr. Mit diesem Wissen kann man erst Gebrauchte und heutige Neuwagenpreise einordnen.
Sehe ich anders.
Weisst du, was Häuser zum Zeitpunkt des Baus gekostet haben?
Bis auf Ausnahmen kosten heute wohl allesamt mehr als damals.

Wenn mein neuer Nugget denn mal kommt verkaufe ich unser jetzt 3 Jahre altes Mobil.
Da interessiert mich der Neupreis rein gar nicht. Ich setze das an, was derzeit zu erzielen ist.
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es gleich viel oder mehr.

Bis auf Ausnahmen sind aber auch die Löhne und Gehälter nicht mehr die gleichen wie damals, gelle?

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2023 16:42 #49 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Corona Preisentwicklung
Hallo Chilli

Kann man so sehen, ich seh´ es halt etwas anders. Im Übrigen sind Auto´s keine Häuser mit denen man vergleichen könnte und das Geld ist real infolge der Inflation gar heute weniger wert als noch vor Jahren. Es gibt Ihn, den Reallohnverlust! Insofern sind die hohen Preise ja noch höher. Es ist schon richtig, das die Nachfrage das Angebot regelt. Ob das aber immer so in Ordnung ist, da habe ich meine Zweifel...

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2023 16:53 #50 von Chili
Chili antwortete auf Corona Preisentwicklung

...und das Geld ist real infolge der Inflation gar heute weniger wert als noch vor Jahren.
Richtig. Das gilt aber für "Buchgeld" genauso.
Selbst bei nur 2% Inflation (Zielmarke der EZB) ist ein heutiger Neupreis von 50.000 EUR genauso viel wert wie 41.000 EUR vor zehn Jahren.
Bei zuletzt 8% entspräche das sogar 40.000 EUR vor drei Jahren!!! (Beginn Corona Zeitalter).

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage