- Dank erhalten: 218
Schwenkbarer Fahrradträger
- Nord-Nugget
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
10 Mär 2023 10:05 #41
von Nord-Nugget
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Nord-Nugget antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Ich finde das Ding toll, aber ich vermute, dass man den nur montieren kann, wenn man nicht schon eine AHK hat...
Ich benötige die AHK auch zum Ziehen eines Anhängers und nicht nur für den Fahrradträger.
Also in dem Fall wohl weiter brav die Räder abladen und den Träger entfernen, wenn man die Heckklappe nutzen möchte.
Ich benötige die AHK auch zum Ziehen eines Anhängers und nicht nur für den Fahrradträger.
Also in dem Fall wohl weiter brav die Räder abladen und den Träger entfernen, wenn man die Heckklappe nutzen möchte.
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TheLeprechauns
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
10 Mär 2023 11:13 #42
von TheLeprechauns
Nugget AD 2020, blau, 185PS Handschalter, Audio 25, Trobolo Wandago, Altera Sport M3, umgegast
TheLeprechauns antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Ja, sagt er ja im Video.
Nugget AD 2020, blau, 185PS Handschalter, Audio 25, Trobolo Wandago, Altera Sport M3, umgegast
- GeraldN
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 591
10 Mär 2023 11:31 - 11 Mär 2023 11:00 #43
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Hallo zusammen
Mir erschließt sich bei einem Preis von 1690 EUR der Sinn nicht ganz. Eine AHK mit FT kostet +/- einen ähnlichen Preis, eher weniger. Ist aber dafür wesentlich flexibler. Ich kann einen Anhänger ziehen oder Fahrräder montieren. Mit der gezeigten Version kann ich nur Fahrräder aufnehmen. Einzig die 80 Kg Zuladung sind ein Argument für diesen Träger, dessen Eigengewicht sicher auch irgendwo bei 30 bis 40 kg liegen dürfte. Da schweigt sich Hagemeier halt aus. Ich habe zumindest keine Eigengewichtsangabe gefunden.
Bliebe als Pro noch die Möglichkeit jederzeit bei aufgebauten Fahrrädern die Heckklappe öffnen zu können. Aber da gibt es auch genügend Fahrradträger und AHK-Kombinationen wo das ebenfalls möglich ist.
Aber für den Threadersteller ist diese Art des Wegschwenkens wohl die einzige praktikable Lösung. Da macht es dann aber echt Sinn!
Grüßle
Gerald
Mir erschließt sich bei einem Preis von 1690 EUR der Sinn nicht ganz. Eine AHK mit FT kostet +/- einen ähnlichen Preis, eher weniger. Ist aber dafür wesentlich flexibler. Ich kann einen Anhänger ziehen oder Fahrräder montieren. Mit der gezeigten Version kann ich nur Fahrräder aufnehmen. Einzig die 80 Kg Zuladung sind ein Argument für diesen Träger, dessen Eigengewicht sicher auch irgendwo bei 30 bis 40 kg liegen dürfte. Da schweigt sich Hagemeier halt aus. Ich habe zumindest keine Eigengewichtsangabe gefunden.
Bliebe als Pro noch die Möglichkeit jederzeit bei aufgebauten Fahrrädern die Heckklappe öffnen zu können. Aber da gibt es auch genügend Fahrradträger und AHK-Kombinationen wo das ebenfalls möglich ist.
Aber für den Threadersteller ist diese Art des Wegschwenkens wohl die einzige praktikable Lösung. Da macht es dann aber echt Sinn!
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 11 Mär 2023 11:00 von GeraldN. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, Batschi, Kürbis, König30
- EmiliaSommer
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Mai 2023 14:40 #44
von EmiliaSommer
Nugget 2014
EmiliaSommer antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Hallo zusammen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken einen Van-Swing zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob die Last darauf (Fahrradträger oder Box) dadurch höher als ohne den Van-Swing ist?
Seid ihr weiterhin zufrieden?
Wo habt ihr euren gekauft bzw montieren lassen?
Der Händler in Bad Bramstedt ist kein Partner mehr
Daher wäre ich auf der Suche nach einer Werkstatt im Norden.
Vielen Dank!!
Emilia
Ich spiele auch mit dem Gedanken einen Van-Swing zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob die Last darauf (Fahrradträger oder Box) dadurch höher als ohne den Van-Swing ist?
Seid ihr weiterhin zufrieden?
Wo habt ihr euren gekauft bzw montieren lassen?
Der Händler in Bad Bramstedt ist kein Partner mehr
Daher wäre ich auf der Suche nach einer Werkstatt im Norden.
Vielen Dank!!
Emilia
Nugget 2014
- Nuggi
- Eisen Nugget
- Nuggi aus der Schweiz
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
10 Mai 2023 19:26 #45
von Nuggi
Nugget plus AD, 2021, 185Ps, Aut. weiss, Audio 25, neue Technik, Boiler, AK, Unterb.Schutz, Parkas.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Nuggi antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
HALLO ZUSAMMEN
anbei ein Link für einen schwenkbaren Fahrradträger aus der Schweiz.
Das besondere oder neue daran ist, dass er direkt auf die Anhängerkupplung aufgesetzt wird, also
ohne feste Montage mit schrauben usw. kann somit jederzeit bei Nichtbenutzung abgenommen werden.
Preis CHF 720.-
anbei ein Link für einen schwenkbaren Fahrradträger aus der Schweiz.
Das besondere oder neue daran ist, dass er direkt auf die Anhängerkupplung aufgesetzt wird, also
ohne feste Montage mit schrauben usw. kann somit jederzeit bei Nichtbenutzung abgenommen werden.
Preis CHF 720.-
Nugget plus AD, 2021, 185Ps, Aut. weiss, Audio 25, neue Technik, Boiler, AK, Unterb.Schutz, Parkas.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: bakasana, Bodo Busfahrer, Andrea+3, cama, paulbunyan
- tourneo
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4018
10 Mai 2023 20:27 #46
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Beitrag angehängt an bestehendes Thema
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- EmiliaSommer
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
10 Mai 2023 20:54 #47
von EmiliaSommer
- Andrea+3
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
10 Mai 2023 21:04 #48
von Andrea+3
L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023
Andrea+3 antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Super. Endlich einer, der nicht fest montiert werden muss. Auch wenn er für mich(!) auf die falsche Seite schwenkt.
Da würden mich auch Erfahrungsberichte interessieren.
Danke für den Hinweis!
Da würden mich auch Erfahrungsberichte interessieren.
Danke für den Hinweis!
L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023
- EmiliaSommer
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
10 Mai 2023 21:09 #49
von EmiliaSommer
Nugget 2014
EmiliaSommer antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
So weit ich es auf der Webseite gelesen habe, kann man rechts oder links bestellen.
Aktuell ab Ende Mai lieferbar.
Mich würden Erfahrungen auch sehr interessieren.
Aktuell ab Ende Mai lieferbar.
Mich würden Erfahrungen auch sehr interessieren.
Nugget 2014
- GT-Hans
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 313
10 Mai 2023 22:37 #50
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Dies ist aber nur die Unterkonstruktion für einen zusätzlich anzuschaffenden Fahrradträger.
Da fragt es sich, ob sich diese Investition lohnt.
Da fragt es sich, ob sich diese Investition lohnt.
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Solar, Trittstufe hinten, ...