- Dank erhalten: 31
Schwenkbarer Fahrradträger
- Lehcim
- Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
23 Sep 2021 17:14 #31
von Lehcim
Ford Nugget Plus, blau
Hochdach
2000ccm, Diesel Automatik, 185 Ps
Erstzulassung Anfang Juli 2021
Lehcim antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Danke vielmals! Ich hab’s inzwischen eingegeben, funktioniert prima. So lernt man im Nuggetforum immer wieder Dinge, die dem Verkäufer nicht bewusst sind 😂
Ford Nugget Plus, blau
Hochdach
2000ccm, Diesel Automatik, 185 Ps
Erstzulassung Anfang Juli 2021
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ornix
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
23 Sep 2021 19:06 #32
von ornix
AD, EZ 11/2020, 185 PS, Automatik, Hokkaido
ornix antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Hallo Niels,
der Fahrradträger ist sein Geld wirklich wert. Die Box finde ich mit etwa 500-550 Euro ehrlich gesagt etwas überteuert. Leider haben sich auch nach kurzer Zeit die Nähte der Reißverschlüsse gelöst, die Box habe ich somit auf Garantie austauschen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um einen eher seltenen Produktionsfehler handelte. Die Box ist ja durchweg gut bewertet.
Habe mich auch zunächst nach günstigeren Alternativen umgeschaut, mich dann aber für diese Lösung entschieden, da dies eine passgenaue Lösung und kein Kompromiss ist.
Ich bereue den Kauf nicht.
Gruß,
Oliver
der Fahrradträger ist sein Geld wirklich wert. Die Box finde ich mit etwa 500-550 Euro ehrlich gesagt etwas überteuert. Leider haben sich auch nach kurzer Zeit die Nähte der Reißverschlüsse gelöst, die Box habe ich somit auf Garantie austauschen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um einen eher seltenen Produktionsfehler handelte. Die Box ist ja durchweg gut bewertet.
Habe mich auch zunächst nach günstigeren Alternativen umgeschaut, mich dann aber für diese Lösung entschieden, da dies eine passgenaue Lösung und kein Kompromiss ist.
Ich bereue den Kauf nicht.
Gruß,
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: AlterNugget2020
- AlterNugget2020
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
27 Okt 2021 10:12 #33
von AlterNugget2020
AD EZ 09/2020, chromablau, 185 PS, AHK abnehmbar, Zölzer-Dachträger für Kajaks, Ecomat 2000, Vorzelt/Tarp statt Markise, Batterieabdeckung, Nupsy und Renés toller Schubladeneinsatz.
AlterNugget2020 antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Hallo Oliver,
da ich den Thule-Träger (Velospace XT3) mit Box doch noch nicht bestellt habe, nochmal eine kurze Nachfrage zu Deiner Anhängerkupplung: Du hast die abnehmbare von Brink? Und die Heckklappe geht mit montiertem Träger auf??
Ich frage deshalb, weil in einem anderen Forumsbeitrag zu lesen ist, dass in dieser Kombination die Klappe wegen 5 mm zu wenig zwischen Klappenunterkante und Feststellhebel des Trägers nicht aufgeht. Ich hab leider keine Möglichkeit, das vor Kauf irgendwo zu testen.
Danke im Voraus und Grüße
Niels
da ich den Thule-Träger (Velospace XT3) mit Box doch noch nicht bestellt habe, nochmal eine kurze Nachfrage zu Deiner Anhängerkupplung: Du hast die abnehmbare von Brink? Und die Heckklappe geht mit montiertem Träger auf??
Ich frage deshalb, weil in einem anderen Forumsbeitrag zu lesen ist, dass in dieser Kombination die Klappe wegen 5 mm zu wenig zwischen Klappenunterkante und Feststellhebel des Trägers nicht aufgeht. Ich hab leider keine Möglichkeit, das vor Kauf irgendwo zu testen.
Danke im Voraus und Grüße
Niels
AD EZ 09/2020, chromablau, 185 PS, AHK abnehmbar, Zölzer-Dachträger für Kajaks, Ecomat 2000, Vorzelt/Tarp statt Markise, Batterieabdeckung, Nupsy und Renés toller Schubladeneinsatz.
- Jolo
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
05 Nov 2021 20:04 #34
von Jolo
Jolo antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Hey Mario,
Danke für die Bilder! Wie hoch waren die Gesamtkosten für Träger, Aluminiumbox und Modul? (Ich gehe davon aus, dass die Anhängerkupplung mit dem Modul mitgeliefert wird? Oder muss man sie separat kaufen?)
Wir haben selbst einen Fahrradträger, aber ich bin gespannt wo du die Alubox gekauft hast und was für einen Träger du darunter hast?
Ich würde es gerne hören, danke im Voraus!
ps. Niederländischer neuer Nugget-Besitzer, also entschuldigt meine Übersetzung!
Danke für die Bilder! Wie hoch waren die Gesamtkosten für Träger, Aluminiumbox und Modul? (Ich gehe davon aus, dass die Anhängerkupplung mit dem Modul mitgeliefert wird? Oder muss man sie separat kaufen?)
Wir haben selbst einen Fahrradträger, aber ich bin gespannt wo du die Alubox gekauft hast und was für einen Träger du darunter hast?
Ich würde es gerne hören, danke im Voraus!
ps. Niederländischer neuer Nugget-Besitzer, also entschuldigt meine Übersetzung!
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- ornix
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
07 Nov 2021 10:14 #35
von ornix
ornix antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Hallo Niels,
ich habe die fest installierte AHK.
Ob es mit der abnehmbaren von Brink passt, kann ich leider nicht sagen.
Gruß
ich habe die fest installierte AHK.
Ob es mit der abnehmbaren von Brink passt, kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: AlterNugget2020
- Andrea+3
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
07 Nov 2021 10:36 #36
von Andrea+3
L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023
Andrea+3 antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Hallo zusammen, das hatte ich auch schon geklärt ob das mit der abnehmbaren geht. Tut es nicht. Leider. LG
L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023
- euroline07
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
31 Mai 2022 09:02 - 31 Mai 2022 10:05 #37
von euroline07
Ford Transit Euroline 2007 2.2 TDCI 130 PS
euroline07 antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Hallo,
kennt jemand dieses Schwenkmodul? Van-Swing Schwenkmodul
Ich finde es die perfekte Lösung um die Heckklappe öffnen zu können, ohne die Fahrräder vom Träger nehmen und den Träger von der AHK nehmen zu müssen.
Leider ist es sehr teuer und wohl nicht explizit für den Transit 06-13 vorgesehen. Aber vielleicht hat es doch jemand montiert, ich denke das sollte eigentlich möglich sein. Oder kennt jemand Alternativen? Ich hab nix anderes gefunden bisher, bzw. alles noch teuerer.
Eigenbau wäre eine Alternative, leider aus Zeitmangel schwierig. Oder nochmal mit einer Verlängerung experimentieren. Habe einen Twinny Load Prestige Träger, klappbar, aber reicht bei weitem nicht um die Heckklappe zu öffnen.
Viele Grüße
Matthias
kennt jemand dieses Schwenkmodul? Van-Swing Schwenkmodul
Ich finde es die perfekte Lösung um die Heckklappe öffnen zu können, ohne die Fahrräder vom Träger nehmen und den Träger von der AHK nehmen zu müssen.
Leider ist es sehr teuer und wohl nicht explizit für den Transit 06-13 vorgesehen. Aber vielleicht hat es doch jemand montiert, ich denke das sollte eigentlich möglich sein. Oder kennt jemand Alternativen? Ich hab nix anderes gefunden bisher, bzw. alles noch teuerer.
Eigenbau wäre eine Alternative, leider aus Zeitmangel schwierig. Oder nochmal mit einer Verlängerung experimentieren. Habe einen Twinny Load Prestige Träger, klappbar, aber reicht bei weitem nicht um die Heckklappe zu öffnen.
Viele Grüße
Matthias
Ford Transit Euroline 2007 2.2 TDCI 130 PS
Letzte Änderung: 31 Mai 2022 10:05 von euroline07.
- tourneo
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4018
31 Mai 2022 17:43 #38
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Beitrag angehängt
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Eulenspiegel
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spass am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 618
09 Mär 2023 18:37 #39
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Eulenspiegel antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Hallo zusammen,
hier ein zur Seite schwenkbarer Fahrradträger ohne der Notwendigkeit einer Anhängerkupplung. Auch als Träger für eine Box geeignet. 80 kg Traglast.
Grüße Gustav
hier ein zur Seite schwenkbarer Fahrradträger ohne der Notwendigkeit einer Anhängerkupplung. Auch als Träger für eine Box geeignet. 80 kg Traglast.
Grüße Gustav
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
- Ernesto
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
09 Mär 2023 19:46 #40
von Ernesto
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
Ernesto antwortete auf Schwenkbarer Fahrradträger
Ich war am Dienstag in Versmold und konnte zuschauen, wie der Träger zusammen gebaut wurde. Sieht wirklich sehr stabil aus. Der Chef persönlich war am schrauben und schon dabei wieder richtig stolz auf den Träger, bringt er auch im Video rüber
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK