- Dank erhalten: 567
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- BioToi => BioTioo : Die maßgeschneiderte Trocken-Trenn-Toilette für den Nugget ist fertig
BioToi => BioTioo : Die maßgeschneiderte Trocken-Trenn-Toilette für den Nugget ist fertig
- nugget-4711
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
25 Nov 2020 20:56 #31
von nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
nugget-4711 antwortete auf BioToi => BioTioo : Die maßgeschneiderte Trocken-Trenn-Toilette für den Nugget ist fertig
Hallo Fel1cityEds,
im Nugget ist ja sehr wenig Platz. Doch das Thema Bidet ist vor allem von den Mädels gewünscht. Deshalb wurde die Schüssel am der BioToi (der vordere Urin-Bereich) so weit wie möglich nach außen und vorne gezogen. In Verbindung mit dem für eine Trocken-Trenn-Toilette dieser Größe sehr großen Urin-Tank ist so die Benutzung als improvisiertes Bidet möglich. Ich importiere dazu eigens spezielle Sprühflaschen aus dem medizinischen Bereich: Diese haben einen sehr gut dosierten Sprühkopf, lassen sich leicht reinigen und eine "Unterbodenwäche" ist damit mit nur ca. 250 ml Wasser möglich. Zwei dieser Falschen gehören zur Standart-Ausrüstung der BioToi. Eine für den Menschen und eine zum Sauberhalten der Urin-Schüssel.
Mit besten Grüßen,
Sascha
im Nugget ist ja sehr wenig Platz. Doch das Thema Bidet ist vor allem von den Mädels gewünscht. Deshalb wurde die Schüssel am der BioToi (der vordere Urin-Bereich) so weit wie möglich nach außen und vorne gezogen. In Verbindung mit dem für eine Trocken-Trenn-Toilette dieser Größe sehr großen Urin-Tank ist so die Benutzung als improvisiertes Bidet möglich. Ich importiere dazu eigens spezielle Sprühflaschen aus dem medizinischen Bereich: Diese haben einen sehr gut dosierten Sprühkopf, lassen sich leicht reinigen und eine "Unterbodenwäche" ist damit mit nur ca. 250 ml Wasser möglich. Zwei dieser Falschen gehören zur Standart-Ausrüstung der BioToi. Eine für den Menschen und eine zum Sauberhalten der Urin-Schüssel.
Mit besten Grüßen,
Sascha
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Hajonus, BFalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
27 Nov 2020 22:28 - 27 Nov 2020 22:29 #32
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf BioToi => BioTioo : Die maßgeschneiderte Trocken-Trenn-Toilette für den Nugget ist fertig
Hej Sascha,
danke für deine Antwort auf die Frage nach einer Bidet-Funktion am BioToi.
Der Nutzer Fel1cityEds wurde gesperrt und der Beitrag gelöscht, da nach drei Tagen der Inhalt komplett geändert und durch einen gewerblichen Link ergänzt wurde ...
Grüsse norge
danke für deine Antwort auf die Frage nach einer Bidet-Funktion am BioToi.
Der Nutzer Fel1cityEds wurde gesperrt und der Beitrag gelöscht, da nach drei Tagen der Inhalt komplett geändert und durch einen gewerblichen Link ergänzt wurde ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 27 Nov 2020 22:29 von norge.
- nugget-4711
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 567
16 Jan 2021 17:16 - 16 Jan 2021 17:21 #33
von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf BioToi => BioTioo : Die maßgeschneiderte Trocken-Trenn-Toilette für den Nugget ist fertig
Hallo zusammen,
nach mehreren Anläufen ist nun endlich das Video zur "Docking-Station"-Belüftung der BioToi im aktuellen Ford Nugget online.
Hier der Link zum Video:
Video BioToi Docking-Station-Belüftung
Mit besten Grüßen,
Sascha
nach mehreren Anläufen ist nun endlich das Video zur "Docking-Station"-Belüftung der BioToi im aktuellen Ford Nugget online.
Hier der Link zum Video:
Video BioToi Docking-Station-Belüftung
Mit besten Grüßen,
Sascha
Letzte Änderung: 16 Jan 2021 17:21 von nugget-4711.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Hajonus, andreas.kuepper, GT-Hans, BFalk, Geograph48
- Kaliso
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
16 Jan 2021 17:18 #34
von Kaliso
Viele Grüße, Kaliso
Nugget 2018, AD 170 PS, Automatik, Polar Silber, AHK, Omnistor 4900, Loder 18“ Felgen, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen 235/55R18, BioToi. Verkauft März 2025.
Seit Ostern 2025: Wingamm Oasi 540.1
Kaliso antwortete auf BioToi => BioTioo : Die maßgeschneiderte Trocken-Trenn-Toilette für den Nugget ist fertig
hallo Sascha
jetzt sind wir schon so gespannt, aber der link funktioniert nicht...
jetzt sind wir schon so gespannt, aber der link funktioniert nicht...
Viele Grüße, Kaliso
Nugget 2018, AD 170 PS, Automatik, Polar Silber, AHK, Omnistor 4900, Loder 18“ Felgen, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen 235/55R18, BioToi. Verkauft März 2025.
- Kaliso
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
16 Jan 2021 17:29 #35
von Kaliso
Viele Grüße, Kaliso
Kaliso antwortete auf BioToi => BioTioo : Die maßgeschneiderte Trocken-Trenn-Toilette für den Nugget ist fertig
Jetzt hat‘s geklappt. Sehr gut und durchdacht. Danke
Viele Grüße, Kaliso
- FOX8746
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
22 Mär 2021 14:15 #36
von FOX8746
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
FOX8746 antwortete auf BioToi => BioTioo : Die maßgeschneiderte Trocken-Trenn-Toilette für den Nugget ist fertig
Hallo Möller,
ich habe dasselbe Problem mit den Massen im alten Nugget, das Staufach ist lediglich 32cm hoch, das passt auch die BioToi nicht rein (38cm Höhe) und auch keine der anderen Trenntoiletten auf dem Markt (Trelino, Miniloo, Kildwick), alle zu groß...
Daher habe ich meine eigene Trenntoilette speziell für den alten Nugget entworfen. Diese passt perfekt, ist aus hochwertigem Schichtholz hergestellt und wirklich sehr hochwertig. Der Preis liegt bei EUR 389 und somit sogar unter den Alternativen (Biotop 849EUR, Miniloo 549EUR, Trelino 399EUR)
Ausschlaggebend war für mich natürlich in erster Linie die Passung, aber dann auch die TT aus Holz hergestellt ist, das sieht einfach schöner und natürlicher aus beim Campen als Plastik oder Metall finde ich.
Ich starte das Konzept gerade erst, aber lass mich bitte wissen ob Du Interesse hast, Du kannst mir auch direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, anbei ein paar Fotos,
LG,
Sören
ich habe dasselbe Problem mit den Massen im alten Nugget, das Staufach ist lediglich 32cm hoch, das passt auch die BioToi nicht rein (38cm Höhe) und auch keine der anderen Trenntoiletten auf dem Markt (Trelino, Miniloo, Kildwick), alle zu groß...
Daher habe ich meine eigene Trenntoilette speziell für den alten Nugget entworfen. Diese passt perfekt, ist aus hochwertigem Schichtholz hergestellt und wirklich sehr hochwertig. Der Preis liegt bei EUR 389 und somit sogar unter den Alternativen (Biotop 849EUR, Miniloo 549EUR, Trelino 399EUR)
Ausschlaggebend war für mich natürlich in erster Linie die Passung, aber dann auch die TT aus Holz hergestellt ist, das sieht einfach schöner und natürlicher aus beim Campen als Plastik oder Metall finde ich.
Ich starte das Konzept gerade erst, aber lass mich bitte wissen ob Du Interesse hast, Du kannst mir auch direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, anbei ein paar Fotos,
LG,
Sören
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, giorgio, nuggar, Tomsky, RaD, Busteam, Tireprints, BFalk
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
22 Mär 2021 14:54 #37
von werner_krauss
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf BioToi => BioTioo : Die maßgeschneiderte Trocken-Trenn-Toilette für den Nugget ist fertig
Hallo Sören, sieht toll aus.
Wie ist das eigentlich mit dem "Geruchsverschluss" kann den auf deinen Bildern nicht erkennen?
Ciao Werner
Wie ist das eigentlich mit dem "Geruchsverschluss" kann den auf deinen Bildern nicht erkennen?
Ciao Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- LordHenry
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
26 Mär 2021 10:32 #38
von LordHenry
Nugget AD, BJ 2017, EZ 2018, 170 PS, Automatik, Solar, Dolomiti/RolfB-Schalter
LordHenry antwortete auf BioToi => BioTioo : Die maßgeschneiderte Trocken-Trenn-Toilette für den Nugget ist fertig
Guten Tag liebes Forum,
wir interessieren uns für die BioToi, würden sie aber gerne mal vorher in "echt" anschauen.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit? Wir freuen uns über Ideen und Vorschläge.
VG Michael
wir interessieren uns für die BioToi, würden sie aber gerne mal vorher in "echt" anschauen.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit? Wir freuen uns über Ideen und Vorschläge.
VG Michael
- Kaliso
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
26 Mär 2021 23:39 #39
von Kaliso
Viele Grüße, Kaliso
In welchem Umkreis suchst Du? Unsere kommt nächste Woche. Wir sind selbst auch sehr gespannt aber zweifeln nicht am Konzept. PLZ 47877
Viele Grüße, Kaliso
- LordHenry
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
28 Mär 2021 13:53 #40
von LordHenry
LordHenry antwortete auf BioToi => BioTioo : Die maßgeschneiderte Trocken-Trenn-Toilette für den Nugget ist fertig
Hallo Kaliso, danke für das Angebot. Wir kommen aus Wiesbaden, ist vielleicht doch ein bisschen weit