Ford Nugget Forum

Roomtour im neuen Ford Big Nugget 2020 gemeinsam mit Tiemo bei Westfalia

Mehr
08 Sep 2020 22:14 - 08 Sep 2020 22:15 #51 von Stebo69
Der neue Big Nugget polarisiert weiterhin. Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf zeigt Ford nun aber das fertige Serienmodell in Silber. Er kann nun bestellt werden und wir können alle gespannt sein, wann wir den ersten neuen Big auf der Straße sehen.

Tiemo uns ich haben am vergangenen Wochenende auf der Messe mal ein kleines Update gefilmt und liefern ein paar neue Fakten zum fertigen Auto. Der Link zum Film ist hier zu finden:



Mal ganz unabhängig von allen negativen Meinungen: Ich finde in Silber macht der echt was her. :ohmy: und ich würde den tatsächlich mal gerne für ein paar Tage Probefahren. :woohoo:

Eine gute Nacht an alle.

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Letzte Änderung: 08 Sep 2020 22:15 von Stebo69.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, galli, werner_krauss, Tmax, sumanino, Sirius999, andreas.kuepper, GT-Hans, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, JürgenH, MrEagle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 07:50 #52 von Tiemo
Danke SteBo!!

Sehr gut geschnitten! Und ich bin tatsächlich zu verstehen, obwohl ich das Mikro nicht richtig angeschaltet hatte.... ;)

Bei den Kommentaren steht, dass wir schon bessere Filme gedreht haben. Aber wir haben im Laufenden Betrieb gefilmt und nicht viel Zeit gehabt. Darunter leidet natürlich die Kameraführung etc.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 08:33 - 09 Sep 2020 08:36 #53 von Stebo69
Hallo Flocke-XL!

Das mit den offenen Kühlbox-Schubladen ist mir letztes Jahr auf dem Caravan Salon schon negativ aufgefallen; hat irgendwie was von Ikea. Da wird sicherlich ganz schnell eine pragmatische Lösung für gefunden werden. Das was Du mit der hohen Besteckschublade meinst ist mir jetzt erst auf den dritten oder vierten Blick aufgefallen. Hier ist auch viel Möglichkeit zum Basteln.

Ich habe mit gestern auch nochmal das Video vom Frühjahr angesehen. Ich fand die "Bürste" am Abschluss der Fliegengittertür tatsächlich "schöner" (relativ gemeint). In der jetzigen Lösung kommt mir die Kante am Plexiglas unsauber vor und sie ist auch ganz leicht scharfkantig. Wenn man da mal hängenbleibt, dann kann das zu unschönen "Löchern" im T-shirt führen. Ich glaube, dass diese Variante nicht die letzte sein wird die wir von Westfalia sehen werden.

Grüße

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Letzte Änderung: 09 Sep 2020 08:36 von Stebo69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
09 Sep 2020 12:33 - 09 Sep 2020 12:36 #54 von Sirius999
Meine Frau und ich waren gestern, Dienstag, auf der Messe.
Alles was Stebos & Tiemos Videos schön gezeigt haben konnten wir in natura sehen und sind jetzt echt voll angefixt. Vor allem meine Frau. Der Big Nugget bietet alles was man braucht auf eine einfache (positiv gemeint!) Art ohne dass man klettern oder was schieben oder heben muss. Alles hat einen gut zugänglichen Platz, steht auf einfache Art zur Verfügung. Er ist sehr komfortabel, ohne dass es übertrieben wirkt.
Der Raumeindruck ist hell und freundlich, sehr angenehm.

Was ich hier noch nicht gelesen oder gehört habe:
Die Sitze vorne lassen sich sehr leichtgängig verschieben und drehen, deutlich besser als in unserem Nugget. Nur der Verstellbereich ist etwas knapper, für meine Beine dürften es auch gerne 5 cm mehr sein. Geht aber noch gut.
Ich habe auf dem Bett probegelegen und kann bestätigen, dass es über 2 m lang ist (genannt wurde die Zahl 2,04 m). Die Matratze ist deutlich dicker als sonst in den Nuggets. Die Breite ist auch für 2 Schläfer angenehm.
Wenn man ihn bestellt kann man auf Wunsch (gegen Mehrpreis) wohl auch eine Lithium-Batterie bekommen wenn ich richtig informiert wurde.
EDIT: Das Fliegenschutzgitter war ebenfalls leichtgängig und ließ sich ohne verkanten und hakeln öffnen und schließen. Vermutlich wirkt die Plexischeibe stabilisierend.
Also ich denke dass der Big Nugget ein großer Erfolg wird und Westfalia&Ford alles richtig gemacht haben.

Zum hier diskutierten Kühlschrank mit den Auszügen:
Am Kühlschrank in unserem Nugget (der nicht schlecht ist und macht was er soll) stört mich schon die gewisse Unübersichtlichkeit wenn er voll gepackt ist und vor allem stört es mich wenn die Gegenstände im Tauwasser stehen oder seitlich von Kondenswasser benetzt sind. Natürlich kann man wischen. Oder man hat die im Trend liegenden Auszüge.
Wir haben einen TK-Schrank mit solchen Auszügen, allerdings sind die rundum geschlossen (es sind ja auch -20 °C) und nicht vergittert. Abtauen und Tauwasserentsorgung gehen vollautomatisch. Wir möchten nichts anderes mehr haben.
Ich finde dieser Kühlschrank mit den Auszügen ist eine vorteilhafte Lösung.

LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 09 Sep 2020 12:36 von Sirius999. Grund: EDIT ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: bambuswo, Stebo69, sumanino, champawe, qwei, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, JürgenH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 12:59 - 09 Sep 2020 13:01 #55 von JürgenH
Hallo Zusammen,

ich werde mir den Big Nugget am Samstag auf der Messe bestimmt auch ansehen.

An den Kühlfächern und der Besteck Schublade finde ich die Lage gut, da man nicht immer rein und raus steigen muss, um Getränke zu holen oder wenn man noch ein Messer braucht usw.

Was mir aufgefallen ist, obwohl der Moment im Video recht kurz war, an dem unteren Wandteiler, die man raus ziehen kann, vor dem Bett, ist eine kleine Trittstufe, eher Aufsteighilfe, angebracht worden. Da stand im letzten Video noch ein Tritthocker.

Grüße an Alle
Letzte Änderung: 09 Sep 2020 13:01 von JürgenH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 13:04 - 09 Sep 2020 13:05 #56 von qwei
Ist im BIG N ein Kompressor Kühlschrank verbaut?
Ansonsten finde ich die Minimalistische Ausstattung auch gelungen mal sehen was der kostet.
Der kommt mir fast so positiv rüber wie die Karmänner da stört mich die Fiat Basis.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Letzte Änderung: 09 Sep 2020 13:05 von qwei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 13:32 #57 von Stebo69
Danke Sirius für den positiven Beitrag...

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Walldorfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
09 Sep 2020 13:34 - 09 Sep 2020 13:36 #58 von Sirius999

JürgenH schrieb: ...stand im letzten Video noch ein Tritthocker.

Auf der Messe auch noch. Ein Tritthocker, zusammengefaltet und mit Klettband unten befestigt. Man kommt aber auch so ins Bett. ;-)

Edit:

qwei schrieb: Ist im BIG N ein Kompressor Kühlschrank verbaut?...

Es ist ein elektrischer und damit mit Sicherheit ein Kompressor.

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 09 Sep 2020 13:36 von Sirius999. Grund: EDIT ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei, JürgenH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 13:40 #59 von Stebo69

JürgenH schrieb:
Was mir aufgefallen ist, obwohl der Moment im Video recht kurz war, an dem unteren Wandteiler, die man raus ziehen kann, vor dem Bett, ist eine kleine Trittstufe, eher Aufsteighilfe, angebracht worden. Da stand im letzten Video noch ein Tritthocker.


An dem Wandteiler ist tatsächlich keine Aufstieghilfe angebracht. Es stand ursprünglich wieder der klappbare Tritt dort (wie im Video von April), der ist aber im Messetrubel kaputt gegangen und wurde entfernt. Wir (Tiemo und ich) hatten mit Thomas Siegert von Westfalia auch überlegt wo man dort eine bessere Lösung befestigen kann und wir sind zu keinem Ergebnis gekommen. Das Problem ist, dass die Badezimmertür beim Aufschwenken direkt bis an das Bett heranreicht und man hier keine fest montierte Klapplösung installieren kann. Die Aufstieghilfe wäre dann immer im weg wenn man in der Nacht mal ins Bad muss. Ist übrigens auch so bei dem "billigen" Tritt. Man(n) oder Frau muss den immer zur Seite schieben um die Badezimmertür komplett zu öffnen. Das ist wirklich nicht schön. Aber dem Ingenieur ist nichts zu schwör, da wird man sicherlich irgendwann eine Lösung finden.

Stebo

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
09 Sep 2020 13:42 #60 von Naplus
Hallo,

bei aller Euphorie, ich halte den Big Nugget nicht für den großen Wurf.

Ist leider ein Allerwelts 6m-Grundriss mit Dinette vorn, Querbett hinten (prime, man muss wieder übereinander wegklettern), dazwischen liegender mäßiger WC-Zelle mit unbrauchbarer Dusche und gegenüber liegender Küchenzeile mit fragwürdiger Kühlschrankausführung geworden. Sehr schlechte Raumausnutzung auf einem wesentlich größeren Fahrzeug, ohne jegliche Besonderheiten gegenüber der massigen Konkurrenz.

Keine Spur vom dagegen innovativen Nugget Plus.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner 5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage