Ford Nugget Forum

Roomtour im neuen Ford Big Nugget 2020 gemeinsam mit Tiemo bei Westfalia

Mehr
17 Apr 2020 23:11 #41 von Stebo69
Hallo alle zusammen,

ich finde es toll und ich möchte mich sehr bei Euch bedanken (und dies auch natürlich stellvertretend für Tiemo), dass ihr alle grundsätzlich das Video gelungen findet.

Das es hier unterschiedliche Meinungen zum Thema "Der neue Big Nugget" gibt ist ja hinlänglich bekannt und ich kann alle Argumente für den alten Big Nugget absolut verstehen und auch nachvollziehen. Ich habe mir den Big Nugget von Flocke-XL nun auch schon zweimal auf Nuggettreffen ansehen können und ich finde es erstaunlich, was man alles in ein solches Auto unterbringen kann. Ich hoffe, dass diese Fahrzeuge lange halten, denn sie sind heute schon Klassiker.

Auf jeden Fall hat Ford hier erstmal einen Bruch in der fast 35-jährigen "Tradition" betrieben. Aber es wird sicherlich so sein, dass dieser jetzt vorgestellte neue Big Nugget nicht die letzte Variante sein wird. Ein Big Nugget mit Aufstelldach ist ja im Gespräch und wenn der kommt, dann ist das Problem von "der hat ja nur zwei Schlafplätze" erstmal behoben sein. Wie es dann mit der Wintertauglichkeit im Aufstelldach aussieht, davon werden dann die Nugget AD Fahrer sicherlich berichten. Wir werden sehen was dann noch so passiert.

Ich sehe es aber auch genauso wie Tiemo es im letzten Teil des Video angesprochen hat. Er heißt zunächst mal Big Nugget, weil er größer ist als der normale Nugget oder der Nugget Plus. Das Klientel, was Ford hier ansprechen will, ist ein anderes als für den normalen Nugget. Die Generation "Silversurfer" oder die "Mid-Ager", wie es so schön neudeutsch heißt. Ich denke auch, dass wir selbst vielleicht in 10 Jahren auch keinen Bock mehr haben auf das Hochbett zu klettern. Dann wäre ein anderes Bett für uns die bessere Wahl (aber auf keinen Fall ein Querbett).

Das hier aber beide Modelle, der alte BN und der neue BN miteinander verglichen werden, kann ich verstehen.

Es gibt übrigens noch viele Fragen die nicht gestellt wurden und damit unbeantwortet geblieben sind. Ich versuche noch einige technische Fragen zu klären, wie zum Beispiel das Thema Gewicht.

Ich freue mich auf die weiteren Kommentare.

Liebe Grüße

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, reisenest, galli, werner_krauss, sumanino, Butterblume254, Sirius999, andreas.kuepper, bmwrt7, wobsi62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2020 15:18 #42 von PAFord
Hallo.
Ich möchte kurz das Thema der wohl sehr schmalen Sitzbank aufgreifen. Die Firma Knaus hat in ihrem Boxstar dafür eine, wie wir meinen recht gute Sitzbank gewählt, die man mit einem Handgriff ganz schnell auseinander ziehen kann, sodass man dort dann bequem(er) nebeneinander sitzen kann.

Könnt ihr euch ja hier mal auf der Internetseite ansehen:
www.knaus.com/de-de/kastenwagen-cuv/boxstar-600/interieur

Ansonsten finden wir diese automotiv gestalteten Sitzbänke zwar sehr bequem zum mitfahren, aber wenn, so wie in unserem Fall, wir das Fahrzeug überwiegend nur zu zweit bewegen, hätten wir lieber eine durchgängige plane Sitzfläche, um sich auch mal seitlich darauf zu lümmeln ;) Diese geformten Bänke sind dafür recht unbequem.

Hätte ich gewusst, dass Ihr das Auto quasi vor meiner Haustür vorstellt, wäre ich vor Ort gewesen. Es ist schon traurig für einen Hersteller wie Westfalia, dass die keinen eigenen Schauraum mehr haben.

Gruß aus der Nachbarschaft von Westfalia :)
Rüdiger
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
22 Apr 2020 15:51 - 22 Apr 2020 15:52 #43 von Sirius999
PAFord hat geschrieben: "... überwiegend nur zu zweit bewegen, hätten wir lieber eine durchgängige plane Sitzfläche, um sich auch mal seitlich darauf zu lümmeln ;) Diese geformten Bänke sind dafür recht unbequem."

Danke. Wir auch. Zitiert um es noch Mal zu unterstreichen.

LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 22 Apr 2020 15:52 von Sirius999.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 15:52 #44 von Stebo69
Gerade per Zufall gesehen: Tiemo und ich haben es mit dem YouTube Video zur RoomTour des neuen Big Nugget 2020 sogar auf die Internetseite von Westfalia geschafft:

westfalia-mobil.de/news/2020-big-nugget_roomtour.php

Sehr klasse. Einige Fragen zum Big Nugget bleiben aber immer noch offen. Und ich verspreche, das ich hier noch nachliefern werde!

Grüße

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, galli, werner_krauss, Sirius999, LoomOle, JürgenH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590
  • f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Mai 2020 12:59 #45 von f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590
f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590 antwortete auf Roomtour im neuen Ford Big Nugget 2020 gemeinsam mit Tiemo bei Westfalia
mal eine Frage:
wer findet das Arztpraxisweiß eigentlich gemütlich.
Irgendwie werden die Innenausstattungen immer ungemütlich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2020 14:51 - 28 Mai 2020 14:52 #46 von RudiRadlos
Hallo,

ich bekenne, dass mir der seit Jahren gepflegte 'Landhausstil' mit z.T ziemlich dunklen Holzfurnieren (meist auch aus Kunststoff) nicht gefällt. Helle Flächen kann man - bei Bedarf - auch mal mit eigenen Applikationen verändern / individualisieren :).

Viele Grüße,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 28 Mai 2020 14:52 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein, Sirius999, Nunu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2020 15:05 #47 von Blackporter
Mir persönlich gefällt das "neutrale" Design der Nuggetmöbel (egal ob Big oder "normal) auch sehr gut. Für mich war das einer der vielen Kaufgründe.
Hell bringt auch immer Licht ins Auto - und bei den bekannter Maßen eingeschränkten Platzverhältnissen in einem Kastenwagen wirkt es zumindest gefühlt auch nicht so beengt
Im Gegensatz zur wechselnden Holzimitat- bzw. Polstermustermode anderer Camper kann ich mir zudem vorstellen, dass man mit dem Grau / Weiß der Nuggetmöbel auch in 10 Jahren noch gut klarkommen kann, ohne sich das "über gesehen" zu haben.
Wenn ich mir im Gegensatz dazu ansehe, was der Gebrauchtmarkt so an Innendesigns bietet - da sieht mir so einiges doch arg altbacken aus.

Im Übrigen seh ich die Sache so wie Rüdiger - lieber ein neutrales Grunddesign, das man sich selber mit seinen "Wunschfarben" nach eigenem Geschmack ein bisschen aufpeppen kann. Zu weiß / grau passt auch ziemlich alles, ohne sich zu "beißen". Und wenn man sich an den Farben irgendwann satt gesehen hat, dann gibt's halt mal neue Teppiche und Sitzbezüge. Einfacher als die Möbel neu zu folieren (was tatsächlich einige Gebrauchtkäufer machen, um den Gelsenkirchener Barock loszuwerden) stell ich mir das allemal vor.

Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Nunu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
28 Mai 2020 15:19 #48 von Sirius999
Z. B. ich. Weiss als Grundfarbe finde ich gut, also nicht alles weiß. Man will sich ja nicht wie in einem Whiteout fühlen.
Wände und Decke weiß und dazu gut abgestimmte Farbakzente durch die weitere Einrichtung, z. B. ein Holzfußboden, Sitzbezüge, Bettbezüge, Kissen, ein Tisch mit einer Echtholzplatte usw. Das Weiß ist dann auch nicht so dominant, sondern lässt es zu, dass sich die Einrichtung richtig zur Geltung bringen kann. Und der Innenraum wirkt größer.
Weiß hat auch den Vorteil, dass es hell ist. Man hat ja nicht so die luxstarke Beleuchtung in einem WoMo.
Schlimm finde ich wenn die Innenfarben das Vergilben vorweg nehmen, also diese angeblich so gemütlichen beigen, gelben, ockerfarbenen Farbtöne. Und das verbreitete Brikettgrau ist auch extrem einfallslos und trist, aber wohl schön billig.
Bei unserem AD würde ich mir z. B. einen Zeltstoff wünschen, der innen weiß ist (er müsste also 2lagig sein), oder mindesten sehr sehr sehr hellgrau. So hatte ich das mal bei einem Marco Polo gesehen und fand es gut. Höhlencharakter ist nicht so mein Ding.

Ist natürlich wie immer eine Geschmacksfrage, und da hat jeder einen anderen. :-)

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2020 20:00 #49 von TFU
Hallo zusammen,
ich oute mich auch als Freund des weissen Interieurs. Mich reißt es jedesmal, wenn ich z.B. auf Messen in die ganzen Kastenwägen reinschaue. Verschiedene Holzimitate, manchmal auch furniert, kombiniert mit Vanille, Chromgriffen und sensationellen Polsterbezügen und Vorhängen. Ich frage mich immer wo die sowas herbekommen.
Wenn man sich aber den GrandCalifornia ansieht, dann ist das tatsächlich ein bißchen viel. Das Ganze ist Plastik und hat die Anmutung vom Material was bei Zahnarztstühlen verwendet wird. Vielleicht kann man den ja ausspritzen...

Grüße
TFU

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
14 Jun 2020 20:32 - 14 Jun 2020 21:01 #50 von Matze67
Moin,
so sieht das Serienauto aus...



mehr dazu in der Laberecke 😉

www.nuggetforum.de/forum/8-laberecke/837...haut?start=10#220449

Gruß Matthias

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jun 2020 21:01 von Matze67.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69, champawe, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage