Ford Nugget Forum

Roomtour im neuen Ford Big Nugget 2020 gemeinsam mit Tiemo bei Westfalia

Mehr
16 Apr 2020 08:42 #31 von wobsi62
Danke für das Video. Aufgrund dessen kommt der BN für mich aktuell und zukünftig nicht in Frage. Ich finde, er ist phantasie- ja geradezu lieblos gestaltet, zwei Querbetten, kein Hubbett usw. Da sind die Mitbewerber auf Fiat-, VW (Grand California!) und auch MB wesentlich attraktiver. Für sowas würde ich keine 50k ausgeben! Der AD ist wenigstens alltagstauglich und man kann notfalls zu Dritt übernachten. Wenn Ford nicht nachbessert, wird es beim ersten Produktionszyklus bleiben!

170 PS blaumet. AD, Xenon, Automatik, AHK, Alufelgen, EZ 9/2019 und ab 14.09.19 on the road (( :))) Heimathafen: Wolfsburg und bald Ducato 600 Clever Celebration :) und hoffentlich ohne zwei Rückrufe pro 10 Monate
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2020 13:34 #32 von reisenest
...und die lachhafte Seitenküchen haben wir hier noch gar nicht thematisiert...

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2020 20:35 #33 von galli
Der alte hat ja auch mehr Platz als der neue, wegen Multifunktion!

Es ist ein anderes Konzept, für das große Klientel derer, die nix wissen wollen von Multifunktion, mehr wollte ich nicht sagen.

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
16 Apr 2020 21:26 - 16 Apr 2020 21:34 #34 von sumanino

galli schrieb: Es ist ein anderes Konzept

Genauso ist es oder wie ich Tiemo unter #7 aus dem Video frei wiedergegeben habe :

sumanino schrieb: Der Begriff Big Nugget wurde von Dir Tiemo (ab ca. 1:08:41 ) sehr gut erklärt. Er ist der „große“ Nugget, der sich für Ford nicht über den typischen Grundriss (L-Küche) definiert.

Somit werden meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen verglichen, da es ein ganz anderes Konzept für Ford ist. Man sollte sich nicht nur an den gewählten Namen 'Big Nugget' orientieren. 'Big' heißt übersetzt 'groß'.

Liebe Grüße

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Letzte Änderung: 16 Apr 2020 21:34 von sumanino. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2020 21:52 #35 von TFU
Hallo zusammen, als Nugget+ Besitzer und durchaus Fan vom ursprünglichen Big Nugget XL Konzept finde ich es immer wieder nett, wie enttäuscht hier viele vom neuen Big Nugget sind. Ich behaupte einfach mal, wer einen Nugget fährt, wird in den meisten Fällen keinen neuen Nugget Plus fahren. Wer sich für die ganzen 6m Kastenwagen interessiert, aber Lust auf ein moderneres Fahrzeug ohne diesen ganzen Tüll, Chrom und Holzimitat will, ist hier vielleicht nicht so schlecht beraten. OK der Herd, die Dachluken und die Bettkonstruktion haben noch Optimierungspotential, aber die Sitze hinten sind definitv bequemer als in den ganzen Hymers etc. Aktuell fahren unglaublich viele Zeitgenossen auf diese Standard-Kästen ab. Rein wirtschaftlich kann ich die Entscheidung von Ford-Westfalia da durchaus nachvollziehen.

Grüße
TFU

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Stebo69, sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2020 22:42 #36 von 20Nugget09
Ich glaube nicht, dass es Ford / Westfalia Angst macht, aber mein Big Nugget XL wird noch lange in der Familie bleiben.:) :)

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2020 09:13 - 17 Apr 2020 09:20 #37 von galli
Ich habe den Eindruck, in diesem Threat vermischen sich 2erlei Disskussionen

1. Die Diskussion über die Vorstellung des neuen FORD-Campingfahrzeugs (NUGGET) auf dem großen Transit (BIG), so wie er vorgestellt wurde.

2. Die Enttäuschung über den Wechsel des Grundrisskonzepts zu einem Vorgängermodell, welches gleichermaßen Liebhaber- wie Nischenstatus hatte.

Der Grundriss des alten BIG ist ja nicht tot, man findet ihn nur nicht mehr bei FORD
Westfalia hat ihn im Club Joker
Oder Fischer Exclusive (jetzt Werz Exclusive ......) den Fischer Grundriss gabs auch auf Crafter Basis..... kenn ich aus dem Bekanntenkreis..... schönes Fahrzeug, aber andere Preisklasse....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 17 Apr 2020 09:20 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
17 Apr 2020 11:45 - 17 Apr 2020 11:54 #38 von Sirius999
Meiner Frau und mir gefällt das Grundkonzept des Big Nugget.
Er bietet
- Stehhöhe,
- ein ohne Umbau nutzbares ausreichend großes Bett,
- eine geschlossene Toilettenkabine mit, ganz wichtig (!), endlich einer Entsorgung von außen, mit einem Waschbecken, und der Möglichkeit zur Not auch mal duschen zu können,
- einer ordentlichen Isolierung (die die "kleinen" Nuggets auch gut gebrauchen könnten),
- einer Heizung die wirksam auch bodennahe Bereiche wärmt,
- eine vom Platz her völlig ausreichende Kochmöglichkeit,
- endlich mehr Kühlraum, schön übersichtlich verteilt über 2 Schubladen,
- genügend Stauraum mit der Möglichkeit, Haken für die Unterbringung von mehreren Jacken anbringen zu können, sowie der sich durch das Bett automatisch ergebende große Stauraum im Heck, der sogar vom Innenraum her zugänglich ist.
- ein insgesamt helles Innenraumambiente mit einem großzügigen/angenehmen Raumgefühl, das hoffentlich in der Serie farblich bei reinweiß (!!!) bleibt.

Ford und Westfalia haben damit den auf 6 m Länge zur Verfügung stehenden Raum optimal genutzt und ein noch kompaktes Reisemobil für 2 Personen gebaut, alles ist einfach und direkt nutzbar, ohne sportliche Verrenkungen, ohne Klettern, ohne die ganze sonst oft übliche Zusatztechnik wie Hubbetten oder Aufstelldächer oder sowas wie schwergängig verschiebbare Sitzbänke, also ohne die täglichen Herrausforderungen an die Fitness der Nutzer. Ich (bzw. wir) mögen dieses einfache geradlinige Design mit der direkten Nutzbarkeit und "einfach" ist hier ausdrücklich positiv gemeint.

So wie beschrieben finden wir den Big Nugget sehr gut gelungen!

Das schreibe ich jetzt mal so, muss aber auch sagen, dass das Urteil nur auf den Videos von Stebo und aus anderen Quellen basiert. Und ich (bzw. wir) konnte mir bisher keinen eigenen Eindruck im direkten Vergleich mit der Konkurrenz verschaffen.

Sonstiges:
Unsere Fahrräder würden wir wohl mit Sicherheit weiterhin auf dem Träger auf der Anhängerkupplung transportieren und diese nicht abends/morgens jeweils raus-/reinräumen. Und den vielen Platz unterm Bett für z. B. Tisch und Stühle nutzen.
Den Tisch in der Dinette dürfte es gerne wie bisher in der klappbaren Variante geben, meint hier,
a) runtergeklappt = Platz ist frei
b) halbe Größe bei der kurzen Kaffeepause unterwegs und
c) voll ausgeklappt/ausgezogen fürs Frühstück.usw.

Werden wir unseren AD jetzt gleich verkaufen? Nein, weil uns auch sein Konzept immer noch überzeugt, seine Kompaktheit in Verbindung mit der guten Nutzbarkeit, wenn auch mit einigen Kompromissen.

Nochmals danke an Stebo und Tiemo für den ausführlichen Bericht. :-)

LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 17 Apr 2020 11:54 von Sirius999. Grund: Den "Freudschen Versprecher" Bug Nugget in Big Nugget korrigiert. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: gipsy, galli, Stebo69, sumanino, mhutterer, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, qp_ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2020 11:59 #39 von reisenest
Guten Morgen,
wir meinen nicht, dass die Bulli Fahrzeuge Alternativen zum echten Nugget MK7 sein können, weil wir aufgrund der Enge im Bulli zum Nugget gewechselt haben.
Und wir sind nicht enttäuscht worden.

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2020 22:32 - 17 Apr 2020 23:17 #40 von galli
@Flocke....
Feststellend aufzählen ist nicht trennen.....
Den Vergleich zum BN bis 2010 kann man der Vollständigkeit halber nat. ziehen und das hast du ja ausführlich getan (Danke dafür), aber in eine Neuvorstellung gehört es eben nur am Rande. (BN alt war ja nur eine Kleinserie, die zudem seit knapp 10 Jahren aus dem Programm ist)
Nix gegen OT Einwürfe, sie bereichern fast immer, aber es geht nunmal dem Titel nach primär um die Neuvorstellung des NEUEN BN 2020 in einem Video von Stebo und Tiemo!

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 17 Apr 2020 23:17 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, sumanino, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage