- Dank erhalten: 1868
Aktuelle Lieferzeiten
- Sutti
-
- Platin Nugget
Ich lease oder finanziere keine Fahrzeuge und deshalb will ich nicht irgendein Auto,sondern eins das unserer Vorstellung entspricht.
Wir hätten letztes Jahr ein Bestandsfahrzeug gekauft,wenn er zumindest orange und einen 170PS Motor gehabt hätte, Automatik oder Schalter währe egal gewesen.
Aber es war nichts davon verfügbar oder kurzzeitig aus dem Vorlauf lieferbar.
Genauso schlecht sieht es jetzt aus, laut meinen Verkäufer (MGS) sind aktuell keine kurzzeitig verfügbare Nuggetˋs vorrätig.
Umdenken ist leichter gesagt als getan, würde ich ja gerne um Anfang Mai noch in den Urlaub starten zu können, aber es ist aktuell nichts da, das auch nur ansatzweise passen würde.
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kürbis
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1600
Die Wartezeiten selbst sind nicht das Schlimmste, sondern die falschen Hoffnungen, die oft erweckt werden. Das irritiert und führt nur zu Enttäuschungen.
Und natürlich der Preis spielt eine Rolle: Die Rabatte für Neubestellungen sind nun mal höher als für Bestandsfahrzeuge, insbesondere bei Bestellungen auf Messen. Dafür nimmt man viel Geduld in Kauf, aber möchte trotzdem keine falsche Versprechungen kriegen.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- Nunu
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 44
Als wir im September 2018 bestellt haben, wollten wir unbedingt das Facelift-Modell, gab es logischerweise noch nicht als Bestandsfahrzeug. Im Mai 2019 nach der gescheiterten Übernahme gab es ebenfalls noch keine. Selbst derzeit gibt es kaum Fahrzeuge, die unseren Vorstellungen einigermaßen nahe kommen.
Die Wartezeit ist ja nicht grundsätzlich das Problem. Wir wollen nur einen verlässlichen Termin, der nicht immer wieder verschoben wird.
Nugget HD, 04/2020, 185 PS Automatik, Hokkaido Orange
- f8cba7bb37a006b3b96c95385f18a83a
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 31
Bestellt wurde im Oktober 2019. Fahrzeug sollte am 16.01.2020 bei Westfalia ankommen. Bandauslauf sollte KW 14 sein. Wir sollen jetzt mal mit Mitte Mai rechnen.
Ford Nugget AD, 185 PS mit Automatik in Pyrit Silber. Es fehlen nur der Warmwasserboiler, die Fliegenschutztür, MyKey und Schlechtwege- Paket.
Bestellt im November 2019 -> seit 05.06.2020 on tour.
Instagram: happynuggetontour
- Pascal
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 64
Bei Bestellung angekündigt war Ende Mai/Anfang Juni.
- T3 California von 1990 mit 69 PS
- Microcamper im Dacia Dokker 04/2017 mit 115 PS
Nugget Plus mit 130 PS, Magnetic-Grau
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 565
Nebenbei ein ganz anderer Aspekt: Roadsurfer hat in größerem Umfang Nugget AD bestellt, welche ab den Osterferien in der Vermietung sind (und auch schon lange gebucht werden konnten). Auch keine schlechte Idee, den Nugget so bekannter zu machen durch einen im Campingbusmarkt seit kurzer Zeit recht stark vertretenen Vermieter. Von wem dies ausging (indirekte Werbung durch Ford oder erweiterte Umsatzchance für Roadsrufer oder beides), weiß ich natürlich auch nicht. Ein Exemplar stand letzte Woche auf der Urlaubsmesse in Essen.
=> Positiver und gleichzeitig wieder trauriger Nebeneffekt: Endlich war der Nugget auch in Essen vertreten, aber nur indirekt durch einen Vermieter.
Die Lieferung des Großteils steht aber wohl noch aus.
=> Für wann waren diese Fahrzeuge terminiert? Werden diese vorgezogen / pünktlich geliefert? Spannende Frage.
Gruß
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
-
- Benutzer ist gesperrt
Pascal schrieb: Wir haben Anfang November 2019 unseren Nugget Plus bestellt. An Westfalia geliefert wurde das Basisfahrzeug am 28.01.2020.Laut Julian von MGS sollen wir Ende April mit dem Bandauslauf rechnen. Da wir das relativ häufig genommene Magneticgrau bestellt haben, habe ich noch Hoffnung, dass wir den Nugget im Mai bekommen.
Bei Bestellung angekündigt war Ende Mai/Anfang Juni.
In wie Fern hat das was mit der Farbe zu tun? Habe nämlich das seltene Pyrit Silber

Ford Nugget AD, 185 PS mit Automatik in Pyrit Silber. Es fehlen nur der Warmwasserboiler, die Fliegenschutztür, MyKey und Schlechtwege- Paket.
-
- Benutzer ist gesperrt
- Pascal
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 64
Daraus würde ich schließen, dass häufige Farben öfter gefertigt werden und so die Wartezeit (vermutlich!) kürzer ist, als bei beispielsweise dem Orange.
- T3 California von 1990 mit 69 PS
- Microcamper im Dacia Dokker 04/2017 mit 115 PS
Nugget Plus mit 130 PS, Magnetic-Grau
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 465
Pascal schrieb: Jdass Westfalia immer Fahrzeuge ähnlicher Farbe und Ausstattung sammelt, damit sie das "Band" gut auslasten können und nicht so oft umrüsten müssen.
Hallo,
also das mit der Farbe kann ich mir nicht vorstellen, da das Grundfahrzeug ja fertig von Ford kommt.
Bei der Ausstattung wird das sicherlich eher eine große Rolle spielen, denn dafür müssten ja die Produktionsabläufe aufeinander abgestimmt werden.
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.