Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Verbindlich und freundlich
Mehr
21 Okt 2021 03:46 #1251 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das finde ich schon merkwürdig.
Siehe meine Signatur.
Bestellt wurde 02/2021 ohne Vorlauf.
Fertigung laut Ford Händler ist am 29.7.21 in der Türkei erfolgt und nun unterwegs zum Ausbau zu Westfalia.
Dort steht er noch nicht im System. Der Händler geht jedoch von einer Lieferung noch in diesem Jahr aus.
Ob die Auskünfte wirklich alle so stimmen wie sie von Ford kommuniziert werden?

LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2021 09:01 #1252 von innovad
innovad antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Hallo allerseits!

Am 5.10. konnte ich mein Fahrzeug abholen. Bestellt 22.5.2020, gebaut 11/2020, 2.Hälfte März 2021 bei Westfalia, zusammengebaut nach den Werksferien Sommer 2021, beim Händler abholbereit ab 29.9.2021.

Mit der Wartezeit könnte man sich ja abfinden, aber dieses Fahrzeug wird ja fast ein Jahr alt sein, wenn es ausgeliefert wird! Gilt das eigentlich noch als Neuwagen?

Nugget Plus HD 10/2022, 130PS, Schalter, Besatzung 2+4 dank Zusatzsitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
21 Okt 2021 10:37 #1253 von WolfgangS
WolfgangS antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Als ich die Neuigkeiten zum Thema Magnesium gehört habe, dachte ich erstmal, dass ich meine große Tour im Juni '22 vielleicht gedanklich schon mal mit dem "alten" Multivan planen sollte.
Das Vorziehen der 185 PS Aufträge gibt mir ein wenig mehr Hoffnung - auch wenn solche Infos schwer überprüfbar sind. Bisher habe ich noch keine Neuigkeiten zum Produktionstermin bei Ford bekommen - bestellt habe ich mit 185 PS und manuellem Schaltgetriebe.
Ich hatte auch die Info vom fFH bekommen, dass der Vorlauf nach derzeitigem Stand keine Rolle mehr spielt, da Ford aktuell nur noch auf Basis der tatsächlichen Kundenbestellung produziert. Ob das wirklich so gemacht wird, keine Ahnung.
Was mich aber wirklich schockiert, ist die Standzeit bei Westfalia, wie von kniff beschrieben - 6 Monate von Anlieferung Westfalia bis zum Abholen beim Händler? Das ist echt heftig, Corona hin oder her.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oldmanroland
  • oldmanrolands Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Ford Nugget Plus HD heute abgeholt 🤓
Mehr
21 Okt 2021 11:04 #1254 von oldmanroland
oldmanroland antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin liebe Wartende,

mein Nugget Plus HD, 185PS, Schaltgetriebe, bestellt am 3.3.2021 , Lieferzeitraum September/Oktober 21 hat ,nach heutiger Information aus Wunsiedel, noch keinen Produktionstermin.

Viele Grüße aus Rostock,

Roland

Ford Nugget Plus HD
185 PS, Xenonlicht, Sitzheizung….

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2021 11:18 #1255 von RolfB
RolfB antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Mitleidende,
uns geht es nicht besser.
Nugget HD, 185PS, Handschaltung bestellt im April 2021. Bisher noch nicht eingeplant…
Beste Grüße!

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2021 11:43 #1256 von East691
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Meiner ist bestellt am 21.01.21 und soll in der ersten Novemberwoche gebaut werden.
Das passt auch wenn ich die Bestell und Produktionstermine hier so vergleiche.

Zurzeit VW T 5 Multivan etwas umgebaut
Bestellt Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Bestelldatum 01.21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
21 Okt 2021 12:16 #1257 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das die Fahrzeuge bei Westfalia Monate lang stehen ist aber echt nichts Neues, die haben sogar irgendwo in Belgien ein Aussenlager. Da gab es ja letztes Jahr auch recht viele Probleme da die Fahrzeuge so gestellt wurden das nicht nach First In - First Out gebaut werden konnte. Da hatten dann manche nur 5 Monate Lieferzeit und andere 14.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2021 12:20 - 21 Okt 2021 12:20 #1258 von JP68
JP68 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bestellt am 29.12.2020 aus dem Vorlauf mit Liefertermin Juli 21, jetzt Bautermin bei Westfalia KW 42.

über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,
Letzte Änderung: 21 Okt 2021 12:20 von JP68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2021 13:17 #1259 von Nuggetspezi
Nuggetspezi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bestellt im Dez 20. Gebaut wurde er im Juni und jetzt ist er grad bei Westfalia...soll in KW 45 bei meinem Händler auf dem Hof stehen. ??? Na da bin ich mal gespannt!
Es ist ein L1 mit HD in dunkelgrau.


L1 HD, dunkelgrau, AHK, Heckträger,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2021 13:53 #1260 von Ronny1
Ronny1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin,

es geht uns ja allen gleich.

AD L1 185PS Automatik
Bestellt 07/2020.

War dann von 05/21 bis 10/21 bei Westfalia. Seit letzter Woche beim Händler und wird morgen abgeholt.
Wir freuen uns und wünschen allen wartenden eine schnelle Lieferung.

Bestellt - Nugget AD '21 / 185 PS ATM / Sicht Paket 3 / Media 25 / Solar 110 Watt / UBS / Heckklappenentriegelung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage