- Dank erhalten: 1779
Nugget Plus mit Aufstelldach?
- Kürbis
-
- Platin Nugget
charlychaplin schrieb: verstehe ich nicht das Westfalia es nicht schafft hier eine Dusche einzubauen, das wäre mal ein Mehrwert, beim Capland geht es auch
Dann wäre das Nuggetkonzept mit der L-Küche hinten nicht mehr möglich, zumindest nicht, wenn es eine eigene Duschkabine sein soll.
Abgesehen davon wäre hinten alles eng und dunkel. Wir hatten vor Bestellung den Nugget bis ins Detail mit dem Club Joker abgeglichen, der ja auf etwa gleichen Maßen auch eine Innendusche hat - da sieht man den Unterschied: Küche an der Seite und hinten Dusche - ist sicherlich auch eine Möglichkeit, durchaus gelungen. Ich finde das Konzept auch nicht schlecht.
Aber: auch weniger Stauraum. Ob man so viel Platz für gelegentliches Duschen in einem relativ kleinen Wohnmobil freihalten soll, ist doch eine Diskussion wert. Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir uns anders entschieden haben.
Und: Küche verlegen, geht gar nicht beim Nugget. Das ist ja sein Haupt-Markenzeichen.
Zu Möglichkeiten, doch innen duschen zu können, haben hier ja mehrere User interessante Konstruktionen kreiert...
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RetoHitz
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 1
Stebo69 schrieb: Hallo RetoHitz,
da hat Dir der Händler definitiv was falsches erzählt. Bei Westfalia gibt es zur Zeit das genaue Gegenteil von Kurzarbeit. Es wird in zwei Schichten gearbeitet und es gibt sogar Überlegungen eine dritte Schicht einzuführen. Die Lieferzeiten sind trotzdem lang, weil der Hof komplett voll ist mit Fahrzeugen die ausgebaut werden müssen. Das sind ja Ford Transit Custom und auch viele Mercedes-Benz V-Klasse, die zum Marco Polo umgebaut werden.
Grüße
Stebo
Hallo Stebo
Vielen Dank für Deine Info und die sehr interessanten Videos.
Wie würdest Du denn die Lieferzeiten einschätzen? Kommt ein Nugget+ AD schneller vom Band als ein normaler AD oder speilt das überhaupt keine Rolle?
Gruss aus der Schweiz
Reto
- c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 1109
... Aber wenn ich dort schon ..... warum habe ich dieses Klappwaschbecken, wenn doch die Spüle eh schon dort ist?
Wir waschen unsere Hände im Spülenbecken, auch Zähneputzen geht dort sehr gut.
Mir erschließt sich der Sinn von diesem Klappwaschbecken nicht.
Hallo Maddin,
der Westfalia Club Joker hat hinten eine richtige Duschkabine mit Toilette. Wenn man dieser entsteigt, kann man sich - wie im Nugget Plus - die Hände im Spülbecken waschen. Trotzdem wurde ab einem bestimmten Datum in der sehr engen Duschkabine noch ein winziges Handwaschbecken integriert.
Grund:
Sollte in der Spüle gerade Salat gewaschen werden, würde dieser durch das Händewaschen bestimmt nicht appetitlicher.
Bei Einbau einer festen Toilette ist wohl auch aus sanitären Gründen ein zugehöriges Handwaschbecken gefordert.
VG
Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Nur eines scheint sicher.... Bestelleingänge werden nicht starr chronologisch abgearbeitet.!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- MatthiasVogt
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
Nach wie vor träum ich ja von einer Allrad-Option - aber das sieht wohl eher unrealistisch aus.....
Grüsse aus der Schweiz
- Rebellion
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 95
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5896
Ja, schon, aber wir benutzen eh immer eine Schüssel, das hat aber den Hintergrund, wenn du Geflügel oder Fisch vorbereitest, und dann das Waschbecken, und dann den Salat drinnen.Voyageur schrieb: Grund:
Sollte in der Spüle gerade Salat gewaschen werden, würde dieser durch das Händewaschen bestimmt nicht appetitlicher. :
Naaaaaaaaaaaaaaaa, geht gar nicht.
Noch nicht einmal zuhause.
LG, Maddin
PS: Ich sehe immer noch kein Grund für das zusätzliche Waschbecken.
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
Bestimmt ´ne EU-Norm......
Thema E.coli...
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545