Frage Nugget Plus mit Aufstelldach?

Mehr
28 Sep 2019 00:24 #1 von JVB
Nugget Plus mit Aufstelldach? wurde erstellt von JVB
Einen guten Abend in die Runde.

Hat jemand Informationen, wann der Nugget Plus mit AD verfügbar sein wird? In einer Pressemitteilung der Caravan-Messe Anfang September heißt es "ist in Vorbereitung"...
Außerdem meine ich auf diesem Bild von der Westfalia-Homepage das enstprechende Profil zu sehen.

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Joachim

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2020 08:35 #2 von fireblade1996
fireblade1996 antwortete auf Nugget Plus mit Aufstelldach?
Hallo,

ist der Plus evtl. für dieses Jahr in Düsseldorf mit Aufstelldach zu sehen?
Sonst geht die Entscheidung Richtung Capland.

VG
fireblade1996
Folgende Benutzer bedankten sich: Drei_im_Weggla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2020 01:51 - 13 Jul 2020 01:53 #3 von Devin
Devin antwortete auf Nugget Plus mit Aufstelldach?
Der Dreamer Cap land ist sicherlich ein interessantes Fahrzeug. Aber eine Liegefläche von 1,90x1.12 im Dachbett?
Da ist ja im California mehr Platz. Gerade oben schläft es sich im Nugget so gut zu zweit.
Die Nasszelle scheint auch mehr Schein als Sein zu sein.
Dass er unter 2m Höhe bleibt, ist natürlich eine Ansage.
Ich hatte gestern die Gelegenheit einen Pössl Vario 499 von innen anzuschauen, bin voll angefixt!
Für zwei Personen eine perfekte Alternative.
Ist aber auch ein völlig anderes Konzept.
Hymer hat interessante Kastenwagen mit Aufstelldach im Programm.
Bisserl viel teurer, aber schon was feines...🤩

Nugget AD 125PS Bj.2013
Letzte Änderung: 13 Jul 2020 01:53 von Devin. Begründung: T9
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Sirius999, qwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
13 Jul 2020 07:33 #4 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Nugget Plus mit Aufstelldach?
Moin fireblade1996,

der Nugget Plus mit Aufstelldach soll auf der Caravan Salon 2020 vorgestellt werden auf dem Westfalia Stand. 👍🏻

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, RudiRadlos, fireblade1996, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2020 07:46 #5 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Nugget Plus mit Aufstelldach?
Ich hab mir eben die zwei Protagonisten angeschaut.
Die haben ja nahezu nichts mit dem "Nugget" gemeinsam.

Den Nugget haben wir wegen der Innenraumaufteilung und dem riesigen Bett oben gekauft.
Was noch dazu kommt, er ist alltagstauglich was ich jetzt vom Pössl nicht gerade behaupten kann.
Der Nugget ist auch ein 5 Sitzer während die zwei genannten nur als 4 Sitzer zugelassen sind.
Und das schöpfen wir hin und wieder aus.

Natürlich wird es den Ein oder Anderen geben der auch den Pössl ganzjährig als Hauptwagen fährt.
Aber wahrscheinlich nur mit jede menge Einschränkungen.
3,3t sind auch ein Wort, da wo wir gestern herum gefahren sind, das wäre mit dem nicht möglich.

Sämtliche Nasszellen die ich mir bisher angeschaut habe sind Pseudoduschen.
Unkompliziert dabei und immer parat, aber sich darin zu bewegen, duschen, ist dann das Abenteuer :laugh:

Da lobe ich mir meine OpenAirDusche am Nugget die ich mit drei Handbewegungen mittels dem Reimo Trapez Traffic in einen 5 qm großen Duschraum verwandeln kann. Für die Auffanggeschichte Grauwasser kommt noch eine Idee demnächst. Eine Faltwanne mit Pumpe oder so.

Beim Pössl gefällt mir die wertige Innenausstattung / Optik. Hat was.
Der Dreamer, netter Versuch dem Nugget Konkurrenz zu machen. Aber halt nur ein Versuch :laugh:
Gut, die 50 cm Mehrlänge (was ich als Nachteil empfinde) mag bei manchem Anklang finden, und eine zusammengeschusterte Innenraumaufteilung.
Aber auch hier wird es Abnehmer finden, sicherlich.

LG, Maddin (Voreingenommen vom Nugget :lol: )

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2020 13:10 #6 von fireblade1996
fireblade1996 antwortete auf Nugget Plus mit Aufstelldach?
Wie sind denn da die Erfahrungswerte, wie lange es von der Vorstellung auf der Messe bis zu ersten Auslieferung braucht?
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
13 Jul 2020 14:45 - 13 Jul 2020 14:46 #7 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Nugget Plus mit Aufstelldach?
Hallo fireblade1996,

muss man schauen, ob auf der Messe nur ein Protoyp oder ein serienreifes Modell gezeigt wird. Wenn letzteres, dann wird es gleich auf der Messe oder kurz danach bestellbar sein. Ich denke mal im August wissen wir mehr. 👍

PA: Der Big Nugget wurde nur als Studie/Prototyp vorgestellt auf dem CSD 2019 und wird jetzt erst in kleienr Serie gebaut. Der Big hat allerdings noch mit mehr Problemen zu kämpfen...

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 13 Jul 2020 14:46 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos, fireblade1996, sumanino, GB, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
14 Jul 2020 19:43 - 14 Jul 2020 19:43 #8 von sumanino
sumanino antwortete auf Nugget Plus mit Aufstelldach?
Offtopic:

Tiemo schrieb: Der Big hat allerdings noch mit mehr Problemen zu kämpfen...


Hallo Tiemo,

wäre schön, wenn du diese Probleme (neben der angeblich fehlenden Klimaanlage) — oder doch nur Problemchen — spezifizieren könntest. Der Big wäre für uns, da wir fast nur noch zu zweit unterwegs sind, mehr die Alternative zum normalen HD-Nugget als die Plus-Variante.

Lieben Dank

Norbert

HD 140 PS | Hergestellt 01/2010-Baudatum 03/2010-EZ 04/2010 | Tangorot Metallic | Markise | AHK Bosal | EUFAB BIKE FOUR mit Fiamma-Box | Trittstufe mit Parkpilot | 100 Watt Mono Black & White Edition | Besatzung 2+2+1 Tervueren
Unsere Umbauten
Letzte Änderung: 14 Jul 2020 19:43 von sumanino. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
14 Jul 2020 20:12 #9 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Nugget Plus mit Aufstelldach?
Hallo Norbert,

eigentlich nur das eine Problem, dass falsche Basisautos geliefert wurden und daher die ersten 18 ohne Klima, Tempomat, Lederlenkrad sind... Und jetzt müssen die richtigen Basisautos geliefert werden.... :(

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.