Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Erstausrüstung Nugget

Mehr
16 Sep 2019 14:04 #31 von uija
uija antwortete auf Erstausrüstung Nugget
Ich möchte als Abspannung für die Markise bei Unwetter/starken Wind die Kurbel für die Markise in den Raum werfen. Ich sicher die beiden Beine mit dicken Erdnägeln (fast immer, auch weil Menschen mal irgendwo gegen laufen usw.) und wenn ich das Gefühl hab, das könnte nicht halten, dann roll ich die Markise ein! So wird die Markise weit über 50 mal im Jahr ein und ausgerollt. Das schadet der Markise nicht. Die ist auch nach den 5 Jahren immer noch super!

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Folgende Benutzer bedankten sich: bacboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2019 08:06 - 17 Sep 2019 08:09 #32 von galli
galli antwortete auf Erstausrüstung Nugget

musikus schrieb: ..... Ausnahme Reserverad, aber das ist ja eh außen am Fahrzeug.;)

.... auch das lohnt einmal im Jahr rausgekramt zu werden... Luftdruck prüfen ggf, (sofern man Stahlfelge fährt) gegen ein anderes, stärker abgefahrenes sommerbereiftes Rad zu tauschen und überhaupt sich mit der etwas hakeligen Seilzug-Mechanik für den Bedarfsfall vertraut zu machen....
Uns hats geholfen, als wir dann erstmals nach 8 Nuggetjahren einen Reifenwechsel unterwegs auf einem Autobahnparkplatz abspulen mussten waren wir "trainiert"!
Da war das zu zweit kein großer Aufwand mehr....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 17 Sep 2019 08:09 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, musikus, qwei

Mehr
17 Sep 2019 13:19 - 17 Sep 2019 13:20 #33 von champawe
champawe antwortete auf Erstausrüstung Nugget
Hi Galli,

Für dein Trainingslager bräuchte es nicht nur ein Ersatzrad,
sondern auch einen Ersatzmann, der das immer alles brav mitmacht.

🥴🤪🤐

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Letzte Änderung: 17 Sep 2019 13:20 von champawe.

Mehr
17 Sep 2019 15:27 #34 von allroad
allroad antwortete auf Erstausrüstung Nugget
Wenn der Ersatzmann dann noch mit einem gelben Auto kommt und einen richtigen Wagenheber mitbringt geht das ganze auch noch ohne Schäden ab. Mit dem Bordwerkzeug probieren wir es erst gar nicht.

HD 2015 Ernst & Susanne
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

Mehr
25 Sep 2019 09:51 - 25 Sep 2019 09:55 #35 von galli
galli antwortete auf Erstausrüstung Nugget
@champawe

.... schon Tom Sawyer wusste beim Zaunstreichen darum...... Steter Tropfen......
..... oder wiederholtes vormachen weckt zumindest die Neugier. (eine nicht zu unterschätzende Antriebsfeder)

Seit Jahren hab ich das "Trainingsprogramm" allein durchgezogen, dann 2017 stand frau galli vor mir und meinte, sie will das jetzt auch können! (selbst ist die Frau)

.... allein das Lösen der Radmuttern ist mittlerweile noch eine Herausforderung.
nicht nur dass sie sich jetzt sicherer fühlt, es ging der oben beschriebene Radwechsel 2018 unterwegs auch wirklich fix, so Hand in Hand....

Und das Bordwerkzeug tut seinen Dienst, besser als sein Ruf......

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 25 Sep 2019 09:55 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden