Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Erstausrüstung Nugget

Mehr
12 Sep 2019 08:13 - 12 Sep 2019 09:33 #21 von galli
galli antwortete auf Erstausrüstung Nugget
Hi Ole
Ja genau den Dometic haben wir seit nun 6 Jahren im Einsatz. JA die Verklebungen im Frischwasserteil sehen schlimm aus, aber bei uns sind sie dicht

Der untere Fäkaltank ist übrigens genauso gut verarbeitet wie beim Mitbewerber.
Wir hatten davor das besser verarbeitete kleine Potti, das war uns mit 10 Litern aber zu wenig autark....
Egal wie, wichtig finde ich das es komplett im Fach verschwindet..... und da passen leider nur die 2

Statt Faltkanister nehmen wir inzwischen eine PET 1L Mehrweg Wasserflasche....

Passt perfekt ins Einfülloch und jeder von uns hat so eine ohnehin im Wanderrucksack als wiederbefüllbare Trinkflasche. Mit 2 Stck davon muss ich halt maximal 20 mal zwischen Wasserhahn und Einüllöffnung hin und herlaufen bis der Tank randvoll ist, meist kann man ja bei der Abreise in der unmittelbaren Nähe eines Hahns halten..... und wenn nicht mache ich mit min. einem der Kinder einen Staffellauf draus....
Ist eher unprofessionell, aber funktioniert elegant ohne jegliches Zubehör mit Bordmitteln.

...... und ich zähle natürlich jeden Liter mit und weiss hinterher exakt wieviel Wasser im Tank ist - und mit der Zeit dann auch bei Welcher Literzahl die Balkenanzeige wechselt.... beim Verbrauchen ist es dann z. B. ganz gut zu wissen, dass mit dem Verschwinden des Letzten Balkens noch 7 Liter verfügbar sind. (Doch das braucht ausser mir kein Mensch)...

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 12 Sep 2019 09:33 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Audax21, brooke schielt, bacboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2019 12:14 #22 von Torti
Torti antwortete auf Erstausrüstung Nugget
Die Wasserflaschen nutzen wir auch.
Allerdings sparen wir uns den Umweg über den Frischwassertank, und haben auf dem CP immer zwei gefüllte 1,5l Wasserflaschen in der Küche stehen.
Das Wasser ist immer frisch, und der Frischwassertank muss nicht gereinigt werden.
Gespühlt wird bei uns eh am Spülbecken der CP.

Während der Fahrt kommen die Wasserflaschen in die entsprechenden Halterungen ins Fahrerhaus.

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Mehr
12 Sep 2019 13:44 #23 von bacboy
bacboy antwortete auf Erstausrüstung Nugget
Moin !

Meine Liste wird so langsam... :)

Ich habe jetzt gelesen, dass auf mein CP auf Sylt keine "Vorleger" erlaubt sind, die nicht luftdurchlässig sind bzw. keine Feuchtigkeit durchlassen. Was habt Ihr da für Lösungen?

Beste Grüße, Ole

Mehr
12 Sep 2019 14:13 #24 von Torti
Torti antwortete auf Erstausrüstung Nugget
Vorleger :blink: :dry: :ohmy:

Wofür soll der gut sein, wenn du "nur" eine Markise hast?
Das ggfs. nasse und verdreckte Ding muss ja auch transportiert werden ...

Wir haben eine kleine Fussmatte, die wir in Kärnten im Strassengraben gefunden haben, sonst hätten wir nichts.

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Mehr
12 Sep 2019 16:46 - 12 Sep 2019 16:48 #25 von kruti
kruti antwortete auf Erstausrüstung Nugget
Torti...Fussabstreifer macht immer Sinn.

Die Vorleger können etwas bringen wenn man z.B. am Strand auf Sand steht. Man zerrt einfach weniger Sand in das Auto.
Im Matschepampel würde ich die auch nicht auslegen, geschweige denn wieder in das Auto laden.
Auf Gras oder Stein sind die imho unnötig.

Anschaffung sollte man sich überlegen, wir haben unsere genau ein mal bisher benutzt, letztes Jahr auf Amrum...

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 12 Sep 2019 16:48 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: bacboy

Mehr
12 Sep 2019 16:59 #26 von plkatrin
plkatrin antwortete auf Erstausrüstung Nugget
Hallo Ole,

wir haben uns im Frühjahr diesen Teppich bei Ebay gekauft, in grau und sogar sehr groß (300x600 cm), war sehr angenehm auf den sandigen Plätzen in der Toskana und Sardinien und passt gut unter die Sitzbank.

Gruß Katrin

ehemals Pössl Duett,
seit 08/2015 HD 03/2003 - Besatzung 2+1

• BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
12 Sep 2019 20:27 #27 von BMWRT7
BMWRT7 antwortete auf Erstausrüstung Nugget
So unterschiedlich sind die Überlegungen .....

wir fahren einen Camper (kleines Wohnmobil) weil wir mobil sein wollen ........... bisher
kam ich da noch nie auf die Idee vor dem MOBIL Auslegeware zu platzieren.

Wir schauen vorab halt schon, wie die Bodenbeschaffenheit vorm Ausstieg so ist, stehen aber eigentlich nie länger als 3 Tage an einem Platze und ganz selten auf CP.
Die kleine Bodenfläche im Nugget ist aber auch schnell mal gekehrt und der reingeschleppte Decke zur Schiebetür hinaus befördert.
Aber bei einer Zweierbelegung ist das auch eine übersichtliche Angelegenheit.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Mehr
12 Sep 2019 20:52 #28 von plkatrin
plkatrin antwortete auf Erstausrüstung Nugget
Wir sind in der Regel auch nie länger als 3 Nächte auf einem Platz, und haben inzwischen für uns so "optimiert" das wir maximal eine halbe Stunde packen bevor wir reisefertig sind. Davon dauert das Teppich zusammen legen die wenigste Zeit und dann kommt er hinten in die Kiste...

Wir finden den Teppich super, denn wir laufen alle am liebsten barfuß und dann halten sich die Brösel, Sand usw im Bus in Grenzen. Auch der Junior freute sich und hat sich draussen mit seinem Lego ausgebreitet....

Jeder wie er mag... Dafür können wir auf vieles andere verzichten 😉

LG Katrin

ehemals Pössl Duett,
seit 08/2015 HD 03/2003 - Besatzung 2+1

Mehr
12 Sep 2019 23:14 #29 von bacboy
bacboy antwortete auf Erstausrüstung Nugget
Mir geht es eigentlich da drum saubere Füße zu haben, wenn ich morgens schlaftrunkend aus dem Nugget falle und nicht gleich mein Latschen finde, weil ich sie in der Nacht mit 2 Atü versemmelt habe ;)

Der Teppich ist cool und kommt unter die Markise, klasse, vielen Dank für den Tipp!

Sagt mal, hat die Westfalia Markise eine Kedernleiste und passt da folgendes Set zum Abspannen?
www.amazon.de/gp/product/B07JQ4965R/ref=...A1BFOVMCDWB90Z&psc=1

Beste Grüße, Ole
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin

Mehr
13 Sep 2019 13:58 #30 von musikus
musikus antwortete auf Erstausrüstung Nugget
Und nun mein Tipp zum Saisonende - oder nach einem Jahr Nugget.
Räume den Kasten mal völlig aus und lasse alles im Keller, oder der Garage was Du nicht gebraucht hast.
Anschließend ist viel mehr freier Platz im Nugget. :whistle:
Ausnahme Reserverad, aber das ist ja eh außen am Fahrzeug.;)

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E noch bei MGS, Abholung demnächst!
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, plkatrin, allroad, bacboy

Ladezeit der Seite: 0.494 Sekunden