Ford Nugget Forum

Austausch Windschutzscheibe: worauf vor- und hinterher achten.

Mehr
16 Sep 2019 01:17 #11 von GB
Kann man nur dazu raten, bei Teilkasko ohne Selbstbeteiligung zu nehmen, Kasko für weitere Schäden kann dann schon bei 500 sein. Glasschäden sind häufig und meist nicht vermeidbar.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: stifter, xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2019 09:57 - 26 Sep 2019 09:57 #12 von stifter
Danke! Habe Teilkasko Selbstbeteiligung von 500 auf 150 € reduziert, kostet 17 € mehr im Jahr.

Ob's nutzt? 🙂

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
Letzte Änderung: 26 Sep 2019 09:57 von stifter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2019 15:42 #13 von stifter
Haalo Loiite,

die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

Nach dem Tausch der Windschutzscheibe stand das Auto ca. 2 Wochen rum. Als es dann ein paar km gefahren war, löste sich die Verkleidung der rechten A Säule. Man hatte die alten Verkleidungen wiederverwendet. Neue wurden bestellt und ich konnte zum 4. Male antreten. Ich habe beobachten können, wie der Monteur sich wirklich Mühe gab bei der Fummelei, bis beide A Säulen frisch eingekleidet waren. Vielleicht hatte ihm niemand das Zauberwort gesagt.

Denn vor 3 Tagen, kurz hinter Paris auf der A13, macht es "Peng" und diesmal ist die linke nackich. Glücklicherweise hat die Antenne Schlimmeres verhindert. Ich konnte das Kunststoffteil wenig später leicht abnehmen ohne einen Clip zu lösen.

Zwar regnet es hier am Meer, jedoch nur Süßwasser und die 1000 km Heimreise wird die gelöcherte Karosserie hoffentlich auch überstehen, oder?

Also, nehmt euch in acht, wenn ihr hinter einem Ford fahrt, andere Fords sollen ähnlich problematisch sein.

Mit süß-salzigen Grüßen

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
07 Okt 2019 16:02 #14 von Drei_im_Weggla
Oh je.

Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Scheibentausch.

Habe ich bei meinem fFH machen lassen. Bis jetzt ist noch nichts abgeflogen.
Die Scheibe konnte durch die FIN-Nummer eindeutig zugeordnet werden.

Versicherung hat nach 10 Tagen bezahlt.

Bisher alles gut.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2019 16:12 #15 von stifter
hi,

mein Kasko sieht vor, dass die Versicherung die Werkstatt vorschreibt.

Grüße von

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
07 Okt 2019 16:44 #16 von Drei_im_Weggla
Ja, das ist dann billiger. Da ich aber gerne zu bestimmten Werkstätten gehe, habe ich das nicht gemacht.

Meinen Fordhändler kenne ich persönlich und der Karosseriebauer den ich kenne macht seine Arbeit sehr gut.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2019 17:22 #17 von stifter
hi,
mein Ford-Händler sitzt 200km entfernt und hier im Rhein-Neckar-Raum ist die Auswahl nicht berühmt. Die größte Ford-Vertretung hat vor 2 ? Jahren zugemacht.

Bis heute bin ich mit der Versicherung nicht schlecht gefahren. Toi ...
Hatte mal einen Kaskoschaden, den die vorgeschlagene Werkstatt nicht reparieren konnte. Habe eine andere gesucht, die sofort akzeptiert wurde und super gearbeitet hat.

Hatte auch schon 2 nicht billige Schutzbrieffälle. Eine Starthilfe in Frankreich, die durch den Murks des Pannenhelfers teuer wurde. Da musste ich nachhaken, dass der vom Helfer angerichtete Schaden übernommen wurde. Und einen Radwechsel auf der A4. Der war auch nicht billig, weil die SANEF dort das Helferprivileg hat.

Also, schaumermal.

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 19:38 #18 von stifter
Nuggetiers,

es wird nicht langweilig:

musste inzwischen feststellen, dass die Scheibenwaschanlage schlapp ist.
Hatte sie wegen schönen Wetters bislang nicht benutzt. Jetzt stelle ich fest, dass sie vorn und hinten nur jämmerliche Wasserstrahlen liefert. Der Behälter wurde,
wohl von der Scheibenwerkstatt, frisch gefüllt. Er riecht und schäumt.

Kann dieser neue Mangel auf die Werkstattarbeit zurückzuführen sein?

Hat jemand eine Idee?

Kommende Woche bin ich wieder zu Hause und werde mal in der Werkstatt vorsprechen, schon wegen der abgefallenen Verkleidung der A-Säule.

Bis dann

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 22:13 #19 von BrunoHa
Hallo zusammen,
kurz zurück zum ursprünglichen Thema.
Habe letztes Jahr nach einem Steinschlag, zwei Tage vor meinem Dänemarkurlaub, kurzfristig die Frontscheibe wechseln müssen. Die Arbeit wurde von CG in Speyer durchgeführt. Danach auf dem Heimweg, gerade mal 3 km auf der Autobahn, sprang die rechte Verkleidung der A-Säule ab. Gleich wieder zurück. Die Verkleidung wurde befestigt. Auf dem Heimweg das gleiche wieder.
Wieder zurück zu CG. Da ich am Folgetag nach DK fahren wollte, bat ich die Mitarbeiter die Verkleidung zusätzlich festzukleben. Die Verkleidung wurde mit dem schwarzen Kleber
großzügig ausgefüllt und zusätzlich zu den Clips festgeklebt.
Das funktionierte bis zu einem kalten Wintertag. Da riss die Verkleidung samt dem harten Kleber wieder ab und war nicht mehr zu gebrauchen. Eine billige Verkleidung aus dem Internet besorgt, löste sich bei jeder Fahrt. Eine teure Verkleidung beim Fordhändler gekauft, auch nicht besser. Das Geld war für die Katz. Nach mehreren Päckchen der Clips habe ich jetzt resigniert und fahre mit einer Verkleidung durch die Gegend, die nur mit einem dicken Streifen Klebeband von der Außenseite der Windschutzscheibe zur Innenseite der Scheibe hält.
Ich vermutete, dass die Scheibe eventuell 2mm zu weit rechts sitzt und somit die Verkleidung der Säule nicht mehr richtig hält.

Bruno

Baujahr 2009 HD
140 PS, 201.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2019 10:26 #20 von stifter
Hallo Bruno,


dank dir für deinen aufschlussreichen, leider nicht erfreulichen Bericht. Immerhin kann ich mich ja schon mal auf was gefasst machen.

Bei mir war es zunächst die rechte und nach Montage brandneuer Verkleidungen jetzt, vorerst nur die linke Seite. Woran meinst du erkannt zu haben, dass die Scheibe nicht korrekt sitzt? Hat das mal ein Fachmann begutachtet, ADAC? Was sagt denn der TÜV zu deinem Provisorium?

Jetzt muss ich zunächst mal heil nach Hause kommen nächste Woche.

Drückt mir die Daumen und seid gegrüßt von


stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage