Ford Nugget Forum

Fragen, Empfehlungen zur Versicherung

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
26 Nov 2019 22:48 #71 von margol
Hallo Ole,

wir haben einen neuen Nugget gekauft und daher war ein Punkt wichtig:

Zahlt die Versicherung bei Totalschaden oder Diebstahl den theoretischen Zeitwert oder einen neuen Nugget.

Die KRAVAG zahlt in den ersten 22 Monaten den Neuwert bei Totalschaden oder Diebstahl. Also haben wir die KRAVAG genommen.

Die ist zwar 200 EUR teurer, aber, wenn es einen Diebstahl oder Unfall gibt, sieht die Welt schon wieder anders aus.

Wenn die 22 Monate vorbei sind, Ende nächsten Jahres, werde ich ggf. auf eine preiswerteren Anbieter wechseln.

Gruß Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2019 13:10 - 27 Nov 2019 13:11 #72 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Hallo,

wie ich gehört habe, wird man bei einer WoMo-Versicherung bei einem Haftpflicht-Schadensfall gleich auf "Null %" Rabatt zurück gestuft, egal, wie viele schadensfreie Jahre man hat. Kann das jemand bestätigen?

Aus diesem Grund bleibe ich in meinem über 20 Jahre alten HDI-Haftpflichtvertrag, weil ich als "Altkunde" noch einen Schaden "frei" habe. Bei einem Wechsel zu einer anderen Versicherung ginge dieses Privileg verloren.

Ein anderer Aspekt - wenngleich auch nur für eine Minderheit von Interesse - ist die Abdeckung über die Grüne Versicherungskarte. Hier gibt es viele Unterschiede, und nicht immer sind alle Mittelmeeranrainerstaaten mit dabei (das Mittelmeer hat tatsächlich auch eine Südküste :whistle: ), und die Türkei wird z.T. auch nur im "Europäischen Teil" abgesichert. Und von der Ukraine etc. ganz zu schweigen...

Viele Grüße,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 27 Nov 2019 13:11 von RudiRadlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2019 14:24 - 27 Nov 2019 14:33 #73 von tourneo
tourneo antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Servus,

kann ich leider bestätigen, ist mir bei der HUK so ergangen.:sick:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 27 Nov 2019 14:33 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
27 Nov 2019 14:51 #74 von Ide
Hallo Tourneo,
ich hab' da mal 'ne themen-fremde Frage, aber weil's mir gefällt dennoch:
wie hast du das mit dem wechselnden Avatarbild von Dir gemacht?
Das würde ich gern auch machen ;-)

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2019 15:01 - 27 Nov 2019 15:31 #75 von tourneo
tourneo antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Animiertes Gif ist das richtige Suchwort, ein Beitrag dazu hier:

www.nuggetforum.de/forum/8-laberecke/151...ierter-avatar#123020

Eine Bitte:

Unsere Seiten sind sehr statisch, ohne Geblinke und Geflimmere wie es oft auf anderen Seiten zugeht,
deshalb nicht zu hektisch animieren ;)

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 27 Nov 2019 15:31 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
27 Nov 2019 15:42 #76 von Ide
Hi Toerneo,
Danke für die rasche Antwort.
Nein, auch ich finde Geblitze und Geblinke als sehr störend, zumal in diesem Forum...
aber im Avatar die Goldstücke ein bisschen vorzuführen, find ich ganz ... interessant ;-)
Liebe Gruß

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2019 22:56 - 27 Nov 2019 23:00 #77 von otto80
Da ich aktuell gerade für meinen neuen Nugget bei RMV abschliesse, habe ich nochmal in die AGBs geschaut bzgl. Rückstufung...

So sieht es aus:


Man steigt als Zweitwagen i.d.R. mit SF8 ein, d.h. ich würde jetzt beim ersten Schaden auf SF0 (Haftpflicht) und SF0 (Vollkasko) zurückfallen. Ja, schon heftig. Rabattschutz wird logischerweise auch entsprechend teuer sein.

In den AGBs steht jedoch auch, dass man Schäden auch "zurückkaufen" kann (bis 1000€ bei Haftpflicht), das lohnt sich also evtl.!

Otto

@Mod: es gab letztens noch einen anderen Versicherungsthread, vielleicht kann man diese zusammenführen. Und die Beiträge bzgl. GIF verschieben ;-)

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Nov 2019 23:00 von otto80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
28 Nov 2019 10:50 - 28 Nov 2019 21:41 #78 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung

RudiRadlos schrieb: Hallo,

Aus diesem Grund bleibe ich in meinem über 20 Jahre alten HDI-Haftpflichtvertrag, weil ich als "Altkunde" noch einen Schaden "frei" habe. Bei einem Wechsel zu einer anderen Versicherung ginge dieses Privileg verloren.

Ein anderer Aspekt - wenngleich auch nur für eine Minderheit von Interesse - ist die Abdeckung über die Grüne Versicherungskarte. ..


Hallo,
zu Punkt 1. kann ich Entwarnung geben.
Punkt 2. aus diesem Grund habe ich jetzt meine HUK gekündigt u. bin zum ADAC

Zur Sachlage: Mein Nuggi ist als PKW versichert, weil ich nicht bei einem Schaden so weit zurückgestuft werde.
Und ich habe 2 Schäden pro K.J. frei.

Leider sind mir im letzten Jahr, nach jahrzehnte langen Unfallfrei fahren 2 Schäden passiert. Ich wurde nicht höher eingestuft!
Da wir nächstes Jahr nach Marokko fahren wollen, und die HUK dafür in der gr. Versicherungskarte kein OK gibt, hab ich mich nach einer anderen Versicherung umgesehen. Hat mir wirklich leid getan, denn ich hatte immer sehr gute Erfahrungen mit der HUK.
Nun ist es aber so dass bei Versicherungswechsel nicht der Freiheitsrabatt
gerechnet wird. Das heißt, ich habe einen Schaden bei der alten Versicherung werde nicht zurückgestuft und bleibe bei den alten Prämien.
Wenn ich dann aber die Versicherung wechsel wird nicht wie bei der alten Versicherung der SFR-Rabatt nicht angerechnet und ich werde eingestuft wie wenn ich einen Schaden gehabt hätte!!!
Bei der ADAC ist das aber nicht der Fall, da behalte ich den SRF-Rabatt den die alte Versicherung schon gewährt hat. Klasse!
Evtl. gibt es da bei Wechsel Verhandlungsmöglichkeit.
Mir wurde das von selbst angeboten.

Mal sehen, ob ich nach diesem Jahr noch den Schutz für außerhalb Europa (Marokko) brauche. evtl. werde ich dann wieder zur HUK wechseln, weil ich mit allen Versicherungen von denen sehr gute Erfahrungen habe.

Ich hoffe ich konnte für einige noch meist unbekannte Punkte klären, denn der SFR-Rabatt wird bei Wechsel nicht unbedingt übernommen wenn Schäden vorgefallen sind!

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Letzte Änderung: 28 Nov 2019 21:41 von tourneo. Grund: vollzitat gekürzt
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2019 13:08 #79 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung

RudiRadlos schrieb: wie ich gehört habe, wird man bei einer WoMo-Versicherung bei einem Haftpflicht-Schadensfall gleich auf "Null %" Rabatt zurück gestuft, egal, wie viele schadensfreie Jahre man hat.

Aus diesem Grund bleibe ich in meinem über 20 Jahre alten HDI-Haftpflichtvertrag, weil ich als "Altkunde" noch einen Schaden "frei" habe. Bei einem Wechsel zu einer anderen Versicherung ginge dieses Privileg verloren.


Korrekur !

Leider konnte ich das o.g. "Privileg" selbst durch Verbleib bei HDI nicht auf mein neues Fahrzeug übertragen :angry: . Das war lt. HDI "fahrzeuggebunden" :( . Merke: Die Versicherung hat immer Recht :ohmy: ...

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2019 09:46 #80 von ToLuNu
Zurück auf Anfang!

Ein vorweihnachtliches Hallo an die allwissende Nugget-Gemeinde,
was ich nicht verstehe:
1. Kann/Darf ich als zukünftiger Halter bei der Zulassung eines Neuwagen (keine Tageszulassung etc.) selbst bestimmen, ob ich den Nugget als Womo oder als PKW zulassen möchte? Die mir zur Verfügung stehenden Unterlagen sind doch identisch. Welches Kriterium ist entscheidend für die eine oder andere Entscheidung bei der Zulassung?
2. Unabhängig vom finanziellen: welchen Nachteil hätte die Zulassung eines PKW? Die häufigsten Schäden wie Hagelschäden, Glasschäden etc. sind doch dennoch mit versichert. Oder ? Eine Inhaltsversicherung ist auch bei ein Womo nur zusätzlich abzuschließen. Eine Neuwagenentschädigung wäre bei einem Aufpreis von nur 18€! bis 36 Monate möglich.
Gruß ToLuNu

LG ToLuNu
02/2020; AD; 130 PS; 6-Gang-Getriebe; Komfortpaket; LED-Lichtpaket 3 incl. Audio 21; Außenspiegel-Toter-Winkel-Assistent; Winterpaket von MGS; feste AHK; nachträglich: Bear-Lock-Gangschaltungssperre; Marderschutz; Heckklappen-Stütze

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage