- Dank erhalten: 63
Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
- thilo69
-
- Silber Nugget
bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS
seit 09/2019 HD Plus 131 PS Schaltgetriebe in magnetic grau metallic (Erstzulassung)
seit 04/2025 HD Plus 185 PS Automatik in magnetic grau metallic (Baujahr 12/2020)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sutti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1877
thilo69 schrieb: Versicherungsnehmer und Fahrzeuginhaber (gem. Eintrag im Schein) müssen meines Wissens nicht die gleiche Person sein.
Stimmt.
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
- 5sunflowers
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 45
bei mir war es ähnlich - ich würde dir empfehlen hier mal anzurufen, dort gibt es sehr gute Konditionen.
Viele Grüße
Werner
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Knobelbecher
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 12
Beste Grüße Knobelbecher
HD, AHK, 155 PS, EZ 03/2016
- bacboy
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 19
Ich glaube, er hat das auf meine Versicherung bezogen.
@ALL
Erstmal vielen Dank für Euer Feedback!
Ich habe jetzt tatsächlich mal bei der Versicherung meiner Eltern angerufen, da wäre ich auf 1200€ gekommen
Ich hatte aber auch ein nettes Gespräch mit einer Dame von der RMV, da würde ich bei VK SB300€ TK150€ auf 619€ Jahresbeitrag kommen. Das klinigt ja schon ein wenig besser.
Habt Ihr sonst noch Empfehlungen?
Nugget HD Bj. 2017 125KW 2.0 EcoBlue v362
Beste Grüße Ole
- Knobelbecher
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 12
Werde auch zum Jahreswechsel meine aktuelle bei der HUK24 kündigen.
Beste Grüße Knobelbecher
HD, AHK, 155 PS, EZ 03/2016
- brooke schielt
-
- Gold Nugget
- Gerne unterwegs... '.
- Dank erhalten: 194
Hatte einen Steinschlag auf der Autobahn gegen das Bugfenster - es war selbst im PKW zu hören. Das Fenster war hinüber und ein etwas größeres musste eingebaut werden. Kostenpunkt ca 700 Euro.
HUK lehnte die Kostenübernahme ab, da es ja kein Glas sondern Kunststoff wäre und die Glasbruchversicherung daher nicht zahlen müsse. Chemisch gesehen... Vollkommen richtig.
Auf Kulanz haben sie den Schaden doch übernommen.
Direkt im Anschluss habe ich alle Versicherungen bei der HUK gekündigt und bin zurück zu meiner altbewährten nicht immer günstigsten, landwirtschaftlich geprägten Versicherung aus Münster zurück und habe seitdem nie wieder Probleme bei Schadensfällen gehabt. Natürlich etwas teurer, aber perfekt im Falle eines Falles.... So long...
Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
- bacboy
-
- Silber Nugget
Jetzt bietet die RMV noch folgende zusätzliche Pakete an und da wollt ich mal hier in den Raum fragen, ob Ihr etwas davon hinzugebucht habt und wenn ja was
- Spezial-Reisemobil-Schutzbrief 49€
- Inhaltsversicherung (COMFORT-SCHUTZ 10.000 € Versicherungssumme (zum Zeitwert) 79€
- Fahrerschutz 30€
Ich bin mir da unsicher, was auch wirklich Sinn macht oder vielleicht auch andere besser können, wie z.B ADAC Plus oder so!?
Ich freue mich über den einen oder anderen Tipp
Beste Grüße Ole
- Audax21
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 49
Hier meine Meinung zu den zusätzlichen Paketen:
- Schutzbrief habe ich persönlich über den ADAC gemacht, da fahrzeugunabhängig. Wenn noch weitere Fahrzeuge angemeldet sind, halte ich das für die sinnvollere Variante. Zudem hat ADAC aus meiner Sicht das bessere Netzwerk.
- Inhaltsversicherung zum Zeitwert würde ich nicht empfehlen. Zeitwertklausel bringt im Schadensfall nur Ärger mit sich. Alternative wäre eine leistungsstarke Hausratversicherung, die auch Hausrat-Gegenstände im Kraftfahrzeug mitversichert. Hier auf das Kleingedruckte achten! Kein Ausschluss elektronischer Geräte und keine Nachtzeitklausel z.B.
- Fahrerschutz kannst Du Dir aus meiner Sicht ebenfalls sparen.
Viele Grüße
Chris
Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau
- bacboy
-
- Silber Nugget
danke für Deine Einschätzung, die Vorzüge des ADAC sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, in meinem Fall gibt es aber nur den Nugget, wobei das Netzwerk vom ADAC denke ich auch besser ist, als bei der RMV/Kravag - Der ADAC ist 35€ teurer als der Schutzbrief bei der KRAVAG 🤔
################
Hat hier wer schonmal die Leistungen der RMV/KRAVAG in Anspruch nehmen müssen und kann ggf. berichten ?
################
Ich habe jetzt auch noch ein Angebot von der ESV Schwenger, die bieten mir einen ähnlichen Preis an wie RMV - Wer hat denn den kulanteren Service - Gibt es da Erfahrungen?
Danke und Gruß
Beste Grüße Ole