- Dank erhalten: 49
Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
- Audax21
-
- Bronze Nugget
Kravag gehört als Teil der R+V schon zu den soliden Versicherern in Deutschland. Allerdings bedienen sich die Autoversicherer bei den sog. Assistance-Leistungen immer extern. Ich bin der Meinung, kein Assistance Service einer Autoversicherung kann mit dem Netzwerk der großen Automobilclubs mithalten.
Bei ESV Schwanger würden mich schon die vielen "weichen Merkmale" (Angaben zu Fahrleistung, Abstellort, Fahrerkreis usw.) im Vergleich zur RMV stören. Dort hast Du als Merkmal neben dem SFR nur den Liste Neupreis.
Also wenn der Preis gleich ist, würde ich klar die RMV bevorzugen.
VG
Chris
Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bacboy
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 19
vielen Danke für Deine Einschätzung!
Dann werde ich das heute mal mit der RMV klar machen.
Beste Grüße
Nugget HD Bj. 2017 125KW 2.0 EcoBlue v362
Beste Grüße Ole
- Ide
-
- Gold Nugget
- Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
- Dank erhalten: 166
ich habe meinen Nugget gerade (11.09.2019) über meine Frau "öffentlicher Dienst" versichert und auf meinen Namen zugelasssen.
Das soll so gehen, sagt die Vericherungsmaklerin.... hat keiner gemeckert.
Lg Ide
1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel
- ToLuNu
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 62
ich habe heute ein Angebot von der wohnmobilversicherung.de erhalten und in einer 2. Mail nachfolgende Nachricht:
"Ein Angebot für eine Wohnmobilversicherung der Kravag Versicherungs-AG haben Sie bereits erhalten.
Wenn Sie das Fahrzeug jedoch als PKW versichern möchten, können wir Ihnen leider keine Versicherung anbieten. Da wir PKWs lediglich als Tandemvertrag (inklusive Wohnmobil) versichern."
Da wir den Nugget als PKW anmelden möchten (siehe meine Signatur) würde v.g. Versicherung nicht in Frage kommen.
Liebe Grüße
Tom
LG ToLuNu
02/2020; AD; 130 PS; 6-Gang-Getriebe; Komfortpaket; LED-Lichtpaket 3 incl. Audio 21; Außenspiegel-Toter-Winkel-Assistent; Winterpaket von MGS; feste AHK; nachträglich: Bear-Lock-Gangschaltungssperre; Marderschutz; Heckklappen-Stütze
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- 2bd3c40efe5a657ec26bfe361fb068dc
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 54
desweiteren habe ich jetzt bei einigen WoMo versicherern gefunden, dass die den Neupreis OHNE Rabatt zur Grundlage nehmen, also den Listenpreis, was die WoMo Versicherung nochmal teurer macht
@ToLuNu: schau doch mal in dein Postfach
Udo
Nugget AD, 130PS, BJ 9/19, EZ 2/20
- otto80
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 152
Des weiteren muss man schon genau in die Unterschiede schauen. Kravag/RMV bietet z.B. Neupreisentschädigung (24 Monate) inkl.; bei ESV benötigt man dazu den Premium Schutz. Dafür ist bei ESV beim Premium Paket der Auslandschadenschutz mit drin, bei Kravag benötigt man dazu den Schutzbrief... Mir scheint als würden in den "Extras" schon mehr Wohgnmobilspezifische Dinge erwähnt als man es von PKW Versicherungen kennt.
Sooo einfach ist der Vergleich IMO nicht. Wir werden es erst mal mit der Kravag/RMV versuchen. Beim Neuwagen bin ich auch eher geneigt ein paar Euro mehr auszugeben mit dem subjektiven Gefühl der besseren Absicherung. Ja, "quatsch" mögen viele denken. Aber man müsste schon eine komplette Vergleichstabelle inkl. aller Leistungen erstellen. Falls man mal zu viel Zeit hat
Otto
Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 470
beachtet auch bei eurem Versicherungsvergleich, dass die Steuer für ein WOMO einiges günstiger ist.
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
- ToLuNu
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 62
ich habe heute mal bei Julian (MGS Wunsiedel) angerufen. Er ist nach eigener Angabe bei der RMV und der Nugget wird immer als Wohnmobil angemeldet. Da hatte ich mit der Zulassung als PKW irgendwas falsch verstanden.
LG Tom
LG ToLuNu
02/2020; AD; 130 PS; 6-Gang-Getriebe; Komfortpaket; LED-Lichtpaket 3 incl. Audio 21; Außenspiegel-Toter-Winkel-Assistent; Winterpaket von MGS; feste AHK; nachträglich: Bear-Lock-Gangschaltungssperre; Marderschutz; Heckklappen-Stütze
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ostseehammer
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
- 2bd3c40efe5a657ec26bfe361fb068dc
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 54
Elka schrieb: Hallo,
beachtet auch bei eurem Versicherungsvergleich, dass die Steuer für ein WOMO einiges günstiger ist.
Danke für den Hinweis, dann sieht das wieder anders aus
PKW:
HUK24 SF32 : 329,-
Steuer: 181gCO2: 362,-
WoMo:
HUK24 SF20: 430,-
Steuer: 220,-
Macht unterm Strich 30,- weniger , also dann doch lieber als MoMo versichern und man muss bei der Zulassung nicht die Westfalia Papiere verschwinden lassen, bzw. hat im Schadenfall nicht doch noch Probleme mit dem Mobiliar oder Einrichtung...
Nugget AD, 130PS, BJ 9/19, EZ 2/20