Ford Nugget Forum

Fragen, Empfehlungen zur Versicherung

Mehr
13 Mai 2021 15:36 #141 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Stimmt so nicht. Im Ernstfall- z.B. Diebstahl- wird der reale Wert ermittelt und nicht der tatsächlich bezahlte.
Vor wenigen Wochen wurde das nagelneue Womo meiner Bekannten gestohlen. Sie haben nach eingereichter Rechnung sogar mehr Geld erhalten, als sie bezahlt haben. Es wurde halt höher geschätzt.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoplahop
  • hoplahops Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Nugget AD
Mehr
16 Jul 2021 19:49 #142 von hoplahop
hoplahop antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Moin :)

nachdem wir nun heute die Mitteilung vom Händler erhalten haben, dass unser Nugget zur Abholung bereit steht, habe ich mich heute auch gleich um die Versicherung gekümmert. Ich habe dazu die Internetseiten der hier empfohlenen Versicherer einmal aufgerufen und habe mir Angebote ausrechnen lassen und die Versicherungsbedingungen grob überflogen. Die haben mich doch immer wieder etwas irritiert, da mich eigentlich immer irgendwas störte. Zudem scheint es doch bei einigen der hier favorisierten Versicherer Änderungen der Versicherungsbedingungen gegeben zu haben. Nicht immer zum Vorteil des Kunden.

Am meisten Bauchschmerzen macht mir die Rückstufung bei einem Unfall. Ich kann aus einem PKW Altvertrag eine SF Klasse von 35 übernehmen. Klingt erstmal toll. Ok, Zulassung als Camper bedeutet dann natürlich beste SF liegt dann erstmal bei 20. Hat man dann einen Unfall wird man im besten Fall in der Haftpflicht auf SF 2 zurückgestuft! Das ist echt heftig. Bei der Vollkasko war es nicht ganz so schlimm. Je nach Anbieter landet man da bei SF 8 bis 11.

Tja, und dann der Punkt, dass eine Neuwerterstattung innerhalb der ersten 24 Monate bei Totalschaden oder Verlust bei den meisten Anbietern nicht zu bekommen ist oder doch ordentlich Aufpreis kostet, weil man dann gleich ein ganzes Zusatzpaket kaufen muss, wo zusätzliche Versicherungserweiterungen gleich mit bezahlt werden wollen. Ok, mag tlw. sinnvoll sein, aber eben auch nicht für jeden.

Ich habe jetzt bei der WGV abgeschlossen. Für Vollkasko + Haftpflicht zahle ich nun bei SF 20 einen jährlichen Beitrag von 372€. Grundlage ist der Kaufpreis (nicht Listenpreis) von rund 50.000€. Was mir hier besonders gefällt ist, dass bis zu einem zul. Gesamtgewicht von 3,5t eine Neuwerterstattung innerhalb der ersten 24 Monate und ein (optionaler) Rabattretter inkludiert sind. Ein Unfall pro Jahr ist somit frei und hat keine Auswirkungen auf die anrechenbaren schadenfreien Jahre. Bei einem Versicherungswechsel kann dieser Vorteil aber wohl nicht übertragen werden. Aber immerhin.

Über das Verhalten im Schadenfall kann ich leider nichts sagen und werde ich hoffentlich auch nie berichten müssen.

LG, hoplahop

Nugget AD, EZ 7/2021, chromablau, 130 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • segelnund
  • segelnunds Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Nun Besitzer eines Nugget HD Plus
Mehr
16 Jul 2021 21:38 #143 von segelnund
segelnund antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Hallo Hoplahop,,

ich habe die WGV mit den Daten meiner jetzigen Versicherung gefüttert und mit denen der RMV verglichen.
Die WGV ist erheblich teurer!
Ich werde für mein neues Fahrzeug jetzt die RMV nehmen.

MfG, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoplahop
  • hoplahops Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Nugget AD
Mehr
16 Jul 2021 21:57 #144 von hoplahop
hoplahop antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Hallo Volker,

das günstigste Angebot, was ich hatte, lag für VK und Haftpflicht bei knapp 300€ und kam von der HUK 24. Die WGV liegt da im Vergleich natürlich höher. Mir gefiel bei der WGV halt die Möglichkeit, einen Rabattretter zu bekommen und auch eine 24 monatige Neuwerterstattung, wenn der Totalverlust eintritt.

Ob und inwieweit die eine oder andere Versicherung deutlich teurer ist, hängt aber auch sicherlich von den persönlichen Faktoren wie erreichte SF, Lebensalter, Wohnort oder Berufsgruppe ab. Ich bekomme beispielsweise noch einen Rabatt als Angehöriger des öD. Insoweit wollte ich die WGV hier als eine weitere Alternative vorstellen. Sie ist aber bestimmt nicht immer die günstigste.

LG, hoplahop

Nugget AD, EZ 7/2021, chromablau, 130 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2022 11:20 #145 von Berserker
Berserker antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Hallo Leute

Ich melde am Montag meinen Nugget Hoch Dach an und wollte mal fragen welche Versicherung vielleicht gut und Günstig ist ?

Danke und Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2022 11:29 #146 von tourneo
tourneo antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Hallo Klaus und herzlich willkommen im Forum.

Wir bitten euch ein paar Punkte zu berücksichtigen, damit es bei uns übersichtlich bleibt:

Benutzt die Suchfunktion und auch unser Wiki bevor ihr ein neues Thema eröffnet.
Wenn es zu eurem Thema schon Beiträge gibt, dann hängt euch thematisch bitte daran. Es macht es unübersichtlich, wenn zu immer wiederkehrenden Themen viele Beiträge parallel laufen.

Ihr provitiert davon auch und könnt bereits viele Antworten dazu finden die euch weiterhelfen.

Beitrag angehängt

danke

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2022 13:05 #147 von Fabissimo
Fabissimo antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Moin! Ich kann die RMV Versicherung empfehlen... es sind beliebig viele Fahrer möglich (ohne zusätzliche Eintragung) und die km sind "frei".
Viele Grüße

P.S.: Vorausgesetzt dein Nugget ist als Wohnmobil angemeldet.

Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2022 13:13 #148 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Und hast Du schon mal einen Versicherungsfall gehabt, Fabissimo?

Den Punkt sollte man unbedingt berücksichtigen und nicht nur den Preis.
Schließlich soll die Versicherung auch helfen, wenn es dann mal notwendig ist.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2022 13:27 - 01 Feb 2022 13:30 #149 von jettrail
jettrail antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Auch wenn vorne RMV draufsteht, verbirgt sich die KRAVAG dahinter. RMV ist nur der Vermittler. Ich bin von einem anderen KRAVAG Vermittler zu RMV gewechselt und konnte so bei verbesserten freiwilligen RMV Zusatzleistung sogar Geld sparen. Die KRAVAG Versicherungsnummer ist sogar gleich geblieben.

Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Letzte Änderung: 01 Feb 2022 13:30 von jettrail.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2022 16:05 #150 von Fabissimo
Fabissimo antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Ja hatte vor kurzen einen kleineren Schaden an einer Scheunenwand verursacht. Mein "Gegner" hat alles schnell abgewickelt bekommen und ich hatte auch keine schlechten Erfahrungen mit KRAVAG gemacht. Ich musste allerdings noch nie eine Vollkasko-Fall abwickeln. Vielleicht hat jemand anderes da schon Erfahrungen mit KRAVAG gemacht?!
Viele Grüße

Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage