Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
Ich habe mich am Ende für die RMV entschieden. Der allgemein gute Leumund und die große Verbreitung in der Szene haben meine Skrupel geben den Callcenter Charme ausgehebelt.
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.
Eine Frage habe ich allerdings noch. Gemäß RMV brauche ich für die Berechnung der Praxis den "Listenneuwert ohne Rabatte inkl. aller fest mit dem Fzg. verbundenen Teile". Nun frage ich mich welcher das genau ist.
1. Ist das nur der Preis der Karosse wie ich sie von Ford/Westfalia kaufe. Selbstverständlich inkl. Allem fest montiertem Zubehör wie die Markise.
2. Ist das der Preis den ich dem Händler bezahlen werden inkl. Kleinigkeiten wie Windabweiser, Teppichboden, Fußmatten und kleineren Arbeiten
3. Ist das der Preis wie 1. oder 2. Plus die Kosten für teures Zubehör wie das Goldschmitt Fahrwerk und die teuren Alufelgen?
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen!
Grüße Guy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karsten 202
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 6
wir warten sehnsüchtig auf unseren Nugget Plus und vielleicht habt Ihr einen Tip welche günstige Versicherung in Voll–oder Teilkasko in Frage kommt. Wir haben ein Angebot Haftpflicht und Vollkasko mit einer Selbstbeteiligung von 1000-€ mit Kombi Rabbat in Höhe von 298,81 und ohne Kombirabbat von 325,43-€.Ist das gut oder geht das günstiger? Was würdet Ihr Anfängern empfehlen?
Liebe Grüße
die Stommels
- Mawe1
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 767
das hört sich günstig an. Wir zahlen mehr.
LG Mathias
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
- Dank erhalten: 3063
Guy Incognito schrieb: Eine Frage habe ich allerdings noch. Gemäß RMV brauche ich für die Berechnung der Praxis den "Listenneuwert ohne Rabatte inkl. aller fest mit dem Fzg. verbundenen Teile". Nun frage ich mich welcher das genau ist.
Hallo,
Zunächst, die RMV ist nur der Vermittler. Du schließt den Vertrag mit der Kravag. Das ist aber vollkommen in Ordnung. Ich hatte ja gerade meinen Marderschaden mit der Kravag abgewickelt. Das war ein Anruf, Deckungsszusage gleich per Telefon, Schadennummer und Reparaturfreigabe sofort ekommen und die Freuigabe, dass die Werkstatt direkt mit der Kravag abrechen kann. Der Marderschaden ist bei der Ktavag im Rahmen der TK abgedeckt (zahlreiche Versicherungen schließen das aus....)
Brutto-Listenpreis heißt, das was in der Preisliste Brutto drin steht. Gilt für alles, also auch für das Zubehör. Sämtliches nicht serienmäßiges, festeingebautes Zubehör muss gemeldet werden. Ich habe dazu alles aufgelistet, auch dass was ich noch einbauen will und preislich entsprechend bewertet.
Preislich spielt es bei der Prämie kaum eine Rolle, ob nun 60 oder 70TEUR zugrunde gelegt werden. Wir haben den Nugget Plus mit 90TEUR versichert und alle Einbauten die getätigt wurden und noch kommen werden bereits eingerechnet. Versichert haben wir Haftpflicht (100Mio pau) VK (500,-SB) und TK (150,-SB) dazu Fahrerschutz. Den Reisemobil-Schutzbrief brauchen wir nicht, da vom ADAC abgedeckt.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
- 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
-
- Benutzer ist gesperrt
- Verbindlich und freundlich
- Dank erhalten: 129
LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
Danke für die Rückmeldung deiner Erfahrung. Nicht alleine aufgrund des Berichts zu deinem Marderschaden und der prombten Abwicklung hat mich von RMV überzeugt.
Mittlerweile habe ich schon zwei drei Mal mit dem Callcenter von RMV telefoniert und jedes Mal war ich eigentlich mehr überzeugt als beim ersten recht kühlen Beratungsgespräch.
Ich werde den Wagen mit knapp 80000 € Neupreis angeben. Da sind dann aber auch Dinge wie die recht teure Rad-Reifenkombination, Luftfahrwerk, Fahrwerks Höherlegung an der Vorderachse, Danhag Funkfernbedienung usw. mit drin.
Was im ersten Moment recht penibel erscheint, wird im Fall der Fälle sicher einen wichtigen Beitrag zur vollständigen Entschädigungen durch die Versicherungen führen.
Ich freue mich morgen den Wagen endlich abholen zu können!
Einen schönen Vatertag allerseits,
Guy
- Durendart
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 69
ich bin auch bei der RMV. Als Grundlage habe ich den Preis aus meiner Rechnung für den Nugget genommen. Natürlich ohne Abzug des Rabattes. Das waren bei mir ca. 58.000€.
Ich zahle dann ca. 560€ im Jahr. Ich habe den Schutzbrief der RMV nicht genommen, da ich bereits ADAC Plus Mitglied bin.
Habe aber vorsichtshalber beim ADAC mal angerufen und gefragt, ob der Schutz/ mögliches Abschleppen auch für Wohnmobile gilt, oder ob es eine Gewichtsbeschränkung gibt. Aussage ADAC: gilt auch für Wohnmobile und es gäbe keine Gewichtsbeschränkung. Hoffen wir mal, dass wir es nicht ausprobieren müssen
Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
- AvH
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 112
Viele Grüße!
Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨👩👦👦 🐕
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
- Dank erhalten: 3063
Ein guter Hinweis, Danke.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353