Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?

• Behncke
  • Behnckes Avatar Autor
  • Eisen Nugget
  • Moin Moin
Mehr
22 Nov 2018 22:16 #31 von Behncke
Behncke antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Ich habe diesen Thread gestartet und beende Ihn nun für mich.
Wir haben unseren Nugget Plus im September 2018 abgeholt, nach 12 Monaten Lieferzeit. 6 Monate unverbindlicher Liefertmien + 3 Monate Verzug. Bei der Übergabe nach 9 Monaten wurden 6 Mängel beim Westfalia Ausbau festgestellt. Darauf weitere + 3 Monate Nachbesserungsfrist. Wir hatten rechtzeitig einen Rechtsanwalt eingeschaltet, sonst hätten wir den Wagen vermutlich heute noch nicht. Bei einer Begutachtung vom Ford Köln und Westfalia CIO wurden 2 weitere Mängel festgestellt. Alle per Fotos und E-Mail Kommunikation dokumentiert. In der 3 monatigen Nachbesserungsfrist hatte sich vermutlich Ford mit Westfalia um die Kostenübernahme gestritten. Wer muss es ausbaden? Der Kunde natürlch.
Das Schlimmste war die nicht vorhandene Kommunikation von Kuttendreier. Wir wurden nie informiert und mussten ständig nachfragen wie der Stand ist. Der war immer: "Wir melden uns wenn der Wagen da ist."
Unsere 2 FFH Berater haben inzwischen selber gekündigt. Das sagt alles.

Fazit: Wir sind 3 Jahre begeistert den neuen Nugget gefahren und haben dann auf den PLUS gewechselt. Wir sind immer noch überzeugt vom Wagen der für unsere Bedürfnisse bestens ausgestattet ist. Leider hat die Qualität von Westfalia drastisch nachgelassen, was vermutlich auf das neue Modell zurückzuführen ist. Überraschenderweise hat Westfalia alle, bis auf 1 Mangel, professionell behoben. Die Reparatur wurde in 1 Woche der 3 Monate Nachbesserungsfrist bei Westfalia ausgeführt. Dort hatten wir den Wagen direkt abgeholt und nach Prüfung bezahlt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zipfi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• margol
  • margols Avatar
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
22 Nov 2018 22:59 #32 von margol
margol antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hallo Behncke,

ich habe einen NuggetPlus am 2.5.18 bestellt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich beim Liefertermin keinen Druck gemacht habe.

Der Transit wird an Westfalia für den Ausbau Anfang Dezember geliefert.

Mein FFH sagt, man muss mit 6-8 Wochen Ausbau rechnen.

Also wäre das dann im Februar 2019, ich rechne mit März.

Nun meine Frage:

Welche 6 Mängel hast Du denn bei dem ersten Übergabetermin festgestellt?

Diese Information wäre für mich wichtig, damit ich weiß, in welchem Bereich die Mängel liegen können.

Danke im Voraus,

Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, semikomplett, ohne WW - Sat - Solar.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
25 Nov 2018 12:04 #33 von Pummelchen
Pummelchen antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hallo, was hattet ihr den alles für Mängel?
Ich habe an meinem Fahrzeug auch diverse Mängel (siehe mein Beitrag “Tausch Hochdach“).

• Behncke
  • Behnckes Avatar Autor
  • Eisen Nugget
  • Moin Moin
Mehr
17 Dez 2018 16:00 #34 von Behncke
Behncke antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Die Mängel lagen alle beim Westfalia Ausbau, bzw. wurde vermutlich einiges vom FFH vermurkst.

* Wir hatten die vom Westfalia-Werk eingebaute Moskito-Schiebetür bestellt. Die gelieferte sah aus als wäre sie nachträglich eingebaut worden und nicht ab Werk montiert. Die haben wir nicht abgenommen, da die Schiene nicht mit dem Gummi-Laminat bündig war, krum und schief und auch oben war ein Spalt von 1 cm zur Türoberkante. Westfalia hat uns diese scheinbar komplett neu professionell eingebaut, inkl. neuem Gummi-Laminat bündig.

* Wir hatten die Remi-Front Verdunklung für die Front und Seitenscheiben bestellt. Diese waren nicht eingebaut. Westfalia hatte diese dann nachträglich professionell in der Reklamationsphase eingebaut.

* Der Schrankeinbau (Seite Kleiderschrank) war an mehreren Stellen mangelhaft. Er war nicht bündig auf dem Fußboden, sondern hing schräg am Ende bis 0,7 cm in der Luft. Jetzt ist er bündig auf dem Fußboden und der Spalt ist oben an der Decke auf der Rückseite, so dass man Ihn nicht mehr sehen kann. Die rechte seitliche Schrankfront hatte eine Lücke von > 1 cm.

* Die Plastik Verkleidung über der Kühlbox war lose und das Spaltmaß vom Hängeschrank war zu groß.

* Ablage der Rückseite links. Die Stoffunterfütterung des Daches war nicht bündig im Abschluss an das Holz und auf der ganzen Länge der Ablage schief, so dass an zwei Stellen links ca. 1 cm Luft entsteht.

Fazit: Der Möbeleinbau war im Vergleich zu unserem vorher 3 Jahre gefahrenen Nugget (kurz) qualitativ schlechter. Zu viele schlechte Spaltmaße. Am Ende der 3 monatigen Reklamationsphase hatte Westphalia dieses alles korrigiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, margol, Andi_Nbg

Mehr
30 Jan 2019 06:13 #35 von forrestgump
forrestgump antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Uns würde mal interessieren, ob hier schon jmd. im Besitz eines Nugget Plus nach Facelift ist?
Vielen Dank im Voraus

Transit Custom Nugget Plus, HD, Bj. 11/18, Euro 6d temp, Magnetic-Grau, 170 PS, automatik, Markise, AHK fest.

• margol
  • margols Avatar
  • Silber Nugget
Mehr
12 Feb 2019 00:53 #36 von margol
Hallo Forrestgump,
frag mich das mal am 22.3 - dann sollten wir unseren haben.

Geliefert wird er an den fFH Ende Februar und den Übergabetermin habe ich vorsichtshalber für den 22.3 vereinbart.
Dann bleiben noch 3 Wochen Reserve, falls es zu Verzögerungen kommen sollte.

Gruß Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, semikomplett, ohne WW - Sat - Solar.

Mehr
12 Feb 2019 14:03 #37 von Krauss
Krauss antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hallo Markus,

ich habe zwar einen Standard Facelift Nugget mit AD bestellt, bin aber auch mal sehr gespannt auf Deine ersten Eindrücke, denn wenn ich es richtig verfolge gibt es hier im Forum noch keine Erfahrungsberichte mit Facelift Nuggets, oder?

Die Änderungen durch das Facelift am Grundfahrzeug sind dann ja doch fast einheitlich bei Plus und Standard.

Ich hoffe immer noch im Juli meinen AD Nugget in Empfang nehmen zu können :)

Viele Grüße

Gernot

Warte auf meinen auf der CMT bestellten 130 PS AD Facelift Nugget, Bj 2019 :-)

• margol
  • margols Avatar
  • Silber Nugget
Mehr
12 Feb 2019 14:15 #38 von margol
Ja, Gernot,

das ist schon bei uns recht spannend. Da wir in Südfrankreich leben, in Köln verwurzelt, war die Terminabstimmung schon etwas tricky, der Berlingo, mit dem wir nach Köln fahren, muss in die Werkstatt, Blechschaden, Inspektion und TÜV. Und Arzttermine und Verwandschaftstermine müssen auch eingeplant sein.

Daher haben wir zwischen "Anlandung" des Nuggets in Köln beim Händler und Abholung 3 Wochen eingebaut, damit Westfalia sich auch noch eine Verspätung gönnen kann.

Aber die Erwartung und Vorfreude ist da - klar!
Ich hoffe, bei der Übergabe gibt es keine Überraschungen!

Gruß Markus

• Walldorfer
  • Walldorfers Avatar
  • Eisen Nugget
  • Kauf Nugget-AD, 170PS, Aut., Liefertermin 5.2019
Mehr
12 Feb 2019 16:23 #39 von Walldorfer
Walldorfer antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hallo in die Runde,

da auch wir hoffentlich unseren AD-Nugget / Facelift im Mai 2019 (wahrscheinlich) abholen können, wäre ich auch sehr interessiert wie die Abnahme beim Fordhändler bei Eurer Abnahme lief.

Also
a) wieviel Zeit sollte man einkalkulieren (mein erster Camper !), sollte man jeden Schalter, Wasserhahn, Lämpchen, Timer, etc., etc., in seiner Liste abarbeiten?
b) wer übernimmt / wann die Mängelbeseitigung, wenn beim Westfalia
Einbau nicht korrekt gearbeitet wurde? Der Fordhändler vor Ort oder einer der wenigen Service-Partner von Westfalia in Deutschland? Übernimmt in einem solchen Fall der FFH die Abstimmung/Koordination mit Westfalia oder muss man sich darum selbe4r kümmern?

Beste Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
Detlev

Mehr
12 Feb 2019 17:05 #40 von thie-mobile
thie-mobile antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hallo zusammen,

es gibt hier im Forum eine hilfreiche Liste, mit der man den Wagen bei der Übergabe checken kann. Wenn Ihr diese Liste übernehmt, dann ergänzt Euer bestelltes Zubehör. Nehmt Euch ruhig Zeit und lasst Euch alles zeigen (aber ich denke 1-2 Stunden reicht - wenn der Verkäufer nicht so viel Zeit hat, dann kann er Euch ja auch alleine im und am Wagen lassen, schaut nach ob alles dabei ist, was bestellt wurde. Macht von allem Fotos, was Euch nicht so ganz richtig erscheint, nehmt es schriftlich im Übergabeprotokoll auf und haltet dann etwas von der Schulssrate zurück.
Mängel und Garantieansprüche sind immer an Ford zu stellen. Die wiederum wickeln alles vom Ausbau dann mit Westfalia ab. Unser Vertragspartner ist eben Ford und nicht Westfalia, was nicht immer zu glücklichen Momenten im Garantiefall beim Ausbau führt.

Euch ganz viel Spaß mit den neuen Mobilen

Thiemo

Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken
Folgende Benutzer bedankten sich: Walldorfer

Ladezeit der Seite: 0.565 Sekunden