Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner caravan 2018

file Frage Ford Nugget Plus - Lieferzeiten?

• Behncke
  • Behnckes Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • Moin Moin
Mehr
30 Mai 2018 08:52 #1 von Behncke
Ford Nugget Plus - Lieferzeiten? wurde erstellt von Behncke
Hallo liebe Nugget-Freunde,

ich hatte im September 2017 den Ford Nugget Plus auf der Messe in Stuttgart gekauft, mit dem Unverbindlichen Liefertermin 30.03.18.
Der Wagen war auch im Dezember definitiv bei Westphalia eingetroffen (Letzte positiv Meldung vom FHD.).
Seit April frage ich beim FHD jede Woche nach und bekomme nur die Antwort:
a) Wir melden uns wenn er da ist.
b) 2 x Er ist in der Qualitätssicherung und wird nächste Woche von STD nach MUC überführt so dass er in 2 Wochen da ist. Was dann aber wieder nicht stimmte und mit a) beantwortet wurde.

Was stimmt denn da nicht mit meinem FHD in MUC? Wartet Ihr auch noch auf euren? Es sollen ja ursprünglich nur vermutlich ca. 65 mit dem alten Facedesign produziert werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2018 09:07 #2 von Mvb2000
Mvb2000 antwortete auf Ford Nugget Plus - Lieferzeiten?
Geht mir genauso. Bestellung eines vorproduzierten Fahrzeuges im Januar (lt. FIN im November fertiggestellt) mit unverbind. Liefertermin im April. Sollte angeblich im Januar bei Westfalia eingetroffen sein.

Hatte letzte Woche mal jemanden dran beim fFH der mir erklärt hat, dass wohl irgendwelche Schränke falsch produziert wurden und ausgewechselt werden müssen bei allen 65 Fahrzeugen. Denke mal, dass das bei Westfalia nicht oberste Prio. hat. Jedenfalls kann mir niemand bei Ford sagen, wann mein Fahrzeug kommen soll.

Mach wohl Sinn, den Händler ab Mitte Juni (6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins) eine Frist zusetzen um sein Recht auf Rücktritt zu wahren. denn wenn das Ding erst zum Ende der Saison kommt, dann können sie es gerne behalten und ich bestelle mir das Facelift.

Habe eigentlich auch wenig Lust auf eine nachgebesserte Kiste wo dann möglicherweise einiges nicht so ist, wie es sein soll.

Nugget Plus, 2018, 125 kW, Automatik, magnetic grau,

Mehr
30 Mai 2018 09:26 #3 von Krümel
Krümel antwortete auf Ford Nugget Plus - Lieferzeiten?
Mein Händler in Flensburg hofft, dass seine zwei bestellten Wagen in der 1. Juli Woche eintreffen.

Mehr
30 Mai 2018 09:31 #4 von Steffi FÜ
Steffi FÜ antwortete auf Ford Nugget Plus - Lieferzeiten?
Wir haben unseren normalen Nugget am 19.september bestellt. Das Fahrzeug steht angeblich seit November bei Westfalia. Er sollte im Frühjahr zur Verfügung stehen war die erste Mitteilung, dann sollte er eigentlich im April da sein. Der Händler meinte nur er bekommt keine Info und meldet sich wenn der Nugget abgeladen wird. Habe nicht mehr so viel Hoffnung das das im Juni noch was wird:(

• Behncke
  • Behnckes Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • Moin Moin
Mehr
30 Mai 2018 09:52 #5 von Behncke
Behncke antwortete auf Ford Nugget Plus - Lieferzeiten?
Danke für die schnellen Antworten.
Dann bin ich ja kein Einzelfall. Hatte schon gedacht das meinen Bestellung in der Schreibtischschublade vergessen wurde, da ich "keine" Begründung, Antwort oder Entschuldigung vom FHD bekommen hatte.
Ab 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kann die 1. Mahnung gesendet werden, damit der FHD in Verzug kommt. Dann 2 Wochen Frist setzen und 2. Mahnung mit a) Rücktritt oder b) Verzugsschadensersatz 5% der Kaufsumme. Ich habe mich für b) entschieden da ich den Wagen unbedingt brauche.

Mehr
30 Mai 2018 11:00 #6 von Steffi FÜ
Steffi FÜ antwortete auf Ford Nugget Plus - Lieferzeiten?
Under Händler meinte eigentlich dass die Abarbeitung bei Westfalia nach dem Bestellerprinzip funktioniert...kann kaum sein. Ist ihm nun auch aufgefallen, da er schon vor unserer Bestellung, vermutlich im Juli oder August 15-20 Nuggets geordert hat und diese noch immer nicht am Hof stehen.

Wir haben den Verdacht, dass gewisse Großabnehmer bei Westfalia vorgezogen werden, auch wenn diese später nochmal nachbestellen...sehr traurig das ganze.

Mehr
30 Mai 2018 11:28 - 30 Mai 2018 11:37 #7 von Mvb2000
Mein Händler hat angeblich 35 von den 65 verfügbaren Nugget Plus der ersten Charge bestellt, aber noch keinen geliefert bekommen. Ich vermute, dass Westfalia ihre Eigenmarken bevorzugt produziert und die Fremdfabrikate in Schwachlastzeiten legt. Und die sind nun mal selten bei dem brummenden Markt zur Zeit. Wollen mal hoffen, dass da jetzt nicht noch die Sommerferien dazwischen kommen...

Letzte Änderung: 30 Mai 2018 11:37 von Mvb2000.

Mehr
30 Mai 2018 13:50 #8 von PlusBus
PlusBus antwortete auf Ford Nugget Plus - Lieferzeiten?
Hallo Mvb200,

das klingt nach MGS Wunsiedel.

Wir warten auch seit Anfange Mai auf unseren Plus. Haben allerdings die Aussage erhalten, das der erste Bestellte am 2. Mai an MGS gegangen ist. Ich traue allerdings den Aussagen zunehmend nicht mehr und die Nachrichten in diesem Thread sind auch eher ernüchternd. Letzte Woche hieß es noch, unser solle am Donnerstag vom Band rollen. Am Montag im Gespräch mit dem Verkaufsleiter kam raus, das Westfalia überhaupt nicht mehr über den Fertigungsstand informiert. Als Ursache für die Verzögerung wurden uns Schwierigkeiten mit den Lieferanten genannt. Außerdem soll Ford bereits jemanden zu Westfalia geschickt haben, der für eine Wiederaufnahme der Kommunikation sorgt. Klingt alles nicht so gut. Wenn es wirklich Juli wird schauen wir uns vielleicht nach Alternativen um.

Berlin, Berlin, wir fahren aus Berlin!

+++ Nugget Plus, 2018, 170 PS manuell +++

Mehr
30 Mai 2018 14:10 #9 von Mvb2000
Hallo PlusBus,
So isses ;)

Mir wurden auch schon diverse Termine genannt, leider alles nicht belastbar. Westfalia scheint da überhaupt nichts zu kommunizieren. Habe die mal direkt angeschrieben. Mal sehen, ob da was kommt.

Mehr
31 Mai 2018 17:19 #10 von anni53
anni53 antwortete auf Ford Nugget Plus - Lieferzeiten?
Habe gestern die Unterlagen zur Anmeldung beim Straßenverkehrsamt bekommen. Bestellt/gekauft am 12.2.2018 einen Nugget + HD. Montag 11.6. gehe ich Fahrzeug abholen. Lasse mich überraschen was da kommt.
Gruss anni53

Ladezeit der Seite: 0.610 Sekunden