Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?

Mehr
03 Jul 2018 19:26 #21 von Steffi FÜ
Steffi FÜ antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hi,
dann mal viel GlĂŒck. Warten auf unseren normalen HD seit 09/2017, sollte im Mai 2018 da sein. Lt Westfalia Ausbau erst geplant fĂŒr Oktober!!...angeblich wird er jetz doch im Juli gefertigt und in der ersten Augustwoche ausgeliefert...wĂ€ren dann 10 Monate...glaub noch nicht so richtig, dass das was wird. Anscheinend wird MGS stĂ€ndig bevorzugt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2018 22:18 #22 von Lubo
Lubo antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hallo Behncke,

Da ich auch gerade in einer Reklamation mit dem Nugget plus stecke wollte ich mal hören wie es bei euch weiter gegangen ist? Wir haben das selbe Thema mit den SchrÀnken und mein HÀndler sagt es hÀtte sich sind noch keiner beschwert. Hier lebt ja der Beweis das doch... Westfalia bietet uns lÀcherliche 250 Euro aus dem Zubehör Shop. Die SchrÀnke entsprechen dem Stand der Serie. So die Worte von Westfalia.

Vg lubo

Nugget plus, BJ 2018, 170 PS Automatik, magnetic grau, abnehmbare AHK, DachtrÀger, Sicht 3, Audio 40, kein Facelift

• margol
  • margols Avatar
  • Gold Nugget
  • Et hĂ€tt noch immer jood jejange
Mehr
05 Sep 2018 02:17 #23 von margol
margol antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hallo zusammen,
wir haben einen Nuget Plus im Mai in Köln beim HÀndler bestellt.

Da wir keinen Zeitdruck haben, habe ich nicht auf einen (un)verbindlichen Liefertermin bestanden.
Mir war es wichtig, dass wir die Ausstattung bekommen, die wir wollen und nicht eine vorkonfigurierte Lösung.

Inzwischen weiß ich, dass der Transit Anfang Dezember zu Westfalia kommen wird und ich rechne mit einer Auslieferung MĂ€rz 2019.

Ich hatte zwar vor Weihnachten mit der Lieferung gerechnet, aber dann wird er halt zum FrĂŒhling nĂ€chstes Jahres da sein.

Gruß Markus

Mehr
22 Nov 2018 22:16 #24 von Behncke
Behncke antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Ich habe diesen Thread gestartet und beende Ihn nun fĂŒr mich.
Wir haben unseren Nugget Plus im September 2018 abgeholt, nach 12 Monaten Lieferzeit. 6 Monate unverbindlicher Liefertmien + 3 Monate Verzug. Bei der Übergabe nach 9 Monaten wurden 6 MĂ€ngel beim Westfalia Ausbau festgestellt. Darauf weitere + 3 Monate Nachbesserungsfrist. Wir hatten rechtzeitig einen Rechtsanwalt eingeschaltet, sonst hĂ€tten wir den Wagen vermutlich heute noch nicht. Bei einer Begutachtung vom Ford Köln und Westfalia CIO wurden 2 weitere MĂ€ngel festgestellt. Alle per Fotos und E-Mail Kommunikation dokumentiert. In der 3 monatigen Nachbesserungsfrist hatte sich vermutlich Ford mit Westfalia um die KostenĂŒbernahme gestritten. Wer muss es ausbaden? Der Kunde natĂŒrlch.
Das Schlimmste war die nicht vorhandene Kommunikation von Kuttendreier. Wir wurden nie informiert und mussten stÀndig nachfragen wie der Stand ist. Der war immer: "Wir melden uns wenn der Wagen da ist."
Unsere 2 FFH Berater haben inzwischen selber gekĂŒndigt. Das sagt alles.

Fazit: Wir sind 3 Jahre begeistert den neuen Nugget gefahren und haben dann auf den PLUS gewechselt. Wir sind immer noch ĂŒberzeugt vom Wagen der fĂŒr unsere BedĂŒrfnisse bestens ausgestattet ist. Leider hat die QualitĂ€t von Westfalia drastisch nachgelassen, was vermutlich auf das neue Modell zurĂŒckzufĂŒhren ist. Überraschenderweise hat Westfalia alle, bis auf 1 Mangel, professionell behoben. Die Reparatur wurde in 1 Woche der 3 Monate Nachbesserungsfrist bei Westfalia ausgefĂŒhrt. Dort hatten wir den Wagen direkt abgeholt und nach PrĂŒfung bezahlt.

N+ 340 L2 / 2,0 TDCI 170PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Zipfi

• margol
  • margols Avatar
  • Gold Nugget
Mehr
22 Nov 2018 22:59 #25 von margol
Hallo Behncke,

ich habe einen NuggetPlus am 2.5.18 bestellt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich beim Liefertermin keinen Druck gemacht habe.

Der Transit wird an Westfalia fĂŒr den Ausbau Anfang Dezember geliefert.

Mein FFH sagt, man muss mit 6-8 Wochen Ausbau rechnen.

Also wÀre das dann im Februar 2019, ich rechne mit MÀrz.

Nun meine Frage:

Welche 6 MĂ€ngel hast Du denn bei dem ersten Übergabetermin festgestellt?

Diese Information wĂ€re fĂŒr mich wichtig, damit ich weiß, in welchem Bereich die MĂ€ngel liegen können.

Danke im Voraus,

Markus

Mehr
25 Nov 2018 12:04 #26 von Pummelchen
Pummelchen antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hallo, was hattet ihr den alles fĂŒr MĂ€ngel?
Ich habe an meinem Fahrzeug auch diverse MĂ€ngel (siehe mein Beitrag “Tausch Hochdach“).

Mehr
17 Dez 2018 16:00 #27 von Behncke
Behncke antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Die MĂ€ngel lagen alle beim Westfalia Ausbau, bzw. wurde vermutlich einiges vom FFH vermurkst.

* Wir hatten die vom Westfalia-Werk eingebaute Moskito-SchiebetĂŒr bestellt. Die gelieferte sah aus als wĂ€re sie nachtrĂ€glich eingebaut worden und nicht ab Werk montiert. Die haben wir nicht abgenommen, da die Schiene nicht mit dem Gummi-Laminat bĂŒndig war, krum und schief und auch oben war ein Spalt von 1 cm zur TĂŒroberkante. Westfalia hat uns diese scheinbar komplett neu professionell eingebaut, inkl. neuem Gummi-Laminat bĂŒndig.

* Wir hatten die Remi-Front Verdunklung fĂŒr die Front und Seitenscheiben bestellt. Diese waren nicht eingebaut. Westfalia hatte diese dann nachtrĂ€glich professionell in der Reklamationsphase eingebaut.

* Der Schrankeinbau (Seite Kleiderschrank) war an mehreren Stellen mangelhaft. Er war nicht bĂŒndig auf dem Fußboden, sondern hing schrĂ€g am Ende bis 0,7 cm in der Luft. Jetzt ist er bĂŒndig auf dem Fußboden und der Spalt ist oben an der Decke auf der RĂŒckseite, so dass man Ihn nicht mehr sehen kann. Die rechte seitliche Schrankfront hatte eine LĂŒcke von > 1 cm.

* Die Plastik Verkleidung ĂŒber der KĂŒhlbox war lose und das Spaltmaß vom HĂ€ngeschrank war zu groß.

* Ablage der RĂŒckseite links. Die StoffunterfĂŒtterung des Daches war nicht bĂŒndig im Abschluss an das Holz und auf der ganzen LĂ€nge der Ablage schief, so dass an zwei Stellen links ca. 1 cm Luft entsteht.

Fazit: Der Möbeleinbau war im Vergleich zu unserem vorher 3 Jahre gefahrenen Nugget (kurz) qualitativ schlechter. Zu viele schlechte Spaltmaße. Am Ende der 3 monatigen Reklamationsphase hatte Westphalia dieses alles korrigiert.

N+ 340 L2 / 2,0 TDCI 170PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, margol, Andi_Nbg

Mehr
30 Jan 2019 06:13 #28 von forrestgump
forrestgump antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Uns wĂŒrde mal interessieren, ob hier schon jmd. im Besitz eines Nugget Plus nach Facelift ist?
Vielen Dank im Voraus

Transit Custom Nugget Plus, HD, Bj. 11/18, Euro 6d temp, Magnetic-Grau, 170 PS, automatik, Markise, AHK fest.

• margol
  • margols Avatar
  • Gold Nugget
Mehr
12 Feb 2019 00:53 #29 von margol
Hallo Forrestgump,
frag mich das mal am 22.3 - dann sollten wir unseren haben.

Geliefert wird er an den fFH Ende Februar und den Übergabetermin habe ich vorsichtshalber fĂŒr den 22.3 vereinbart.
Dann bleiben noch 3 Wochen Reserve, falls es zu Verzögerungen kommen sollte.

Gruß Markus

• Krauss
  • Krausss Avatar
  • Besucher
12 Feb 2019 14:03 #30 von Krauss
Krauss antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hallo Markus,

ich habe zwar einen Standard Facelift Nugget mit AD bestellt, bin aber auch mal sehr gespannt auf Deine ersten EindrĂŒcke, denn wenn ich es richtig verfolge gibt es hier im Forum noch keine Erfahrungsberichte mit Facelift Nuggets, oder?

Die Änderungen durch das Facelift am Grundfahrzeug sind dann ja doch fast einheitlich bei Plus und Standard.

Ich hoffe immer noch im Juli meinen AD Nugget in Empfang nehmen zu können :)

Viele GrĂŒĂŸe

Gernot