Ford Nugget Forum

Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?

Mehr
03 Jul 2018 19:26 #21 von Steffi FÜ
Steffi FÜ antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hi,
dann mal viel Glück. Warten auf unseren normalen HD seit 09/2017, sollte im Mai 2018 da sein. Lt Westfalia Ausbau erst geplant für Oktober!!...angeblich wird er jetz doch im Juli gefertigt und in der ersten Augustwoche ausgeliefert...wären dann 10 Monate...glaub noch nicht so richtig, dass das was wird. Anscheinend wird MGS ständig bevorzugt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2018 22:18 #22 von Lubo
Lubo antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hallo Behncke,

Da ich auch gerade in einer Reklamation mit dem Nugget plus stecke wollte ich mal hören wie es bei euch weiter gegangen ist? Wir haben das selbe Thema mit den Schränken und mein Händler sagt es hätte sich sind noch keiner beschwert. Hier lebt ja der Beweis das doch... Westfalia bietet uns lächerliche 250 Euro aus dem Zubehör Shop. Die Schränke entsprechen dem Stand der Serie. So die Worte von Westfalia.

Vg lubo

Nugget plus, BJ 2018, 170 PS Automatik, magnetic grau, abnehmbare AHK, Dachträger, Sicht 3, Audio 40, kein Facelift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
05 Sep 2018 02:17 #23 von margol
margol antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hallo zusammen,
wir haben einen Nuget Plus im Mai in Köln beim Händler bestellt.

Da wir keinen Zeitdruck haben, habe ich nicht auf einen (un)verbindlichen Liefertermin bestanden.
Mir war es wichtig, dass wir die Ausstattung bekommen, die wir wollen und nicht eine vorkonfigurierte Lösung.

Inzwischen weiß ich, dass der Transit Anfang Dezember zu Westfalia kommen wird und ich rechne mit einer Auslieferung März 2019.

Ich hatte zwar vor Weihnachten mit der Lieferung gerechnet, aber dann wird er halt zum Frühling nächstes Jahres da sein.

Gruß Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2018 22:16 #24 von Behncke
Behncke antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Ich habe diesen Thread gestartet und beende Ihn nun für mich.
Wir haben unseren Nugget Plus im September 2018 abgeholt, nach 12 Monaten Lieferzeit. 6 Monate unverbindlicher Liefertmien + 3 Monate Verzug. Bei der Übergabe nach 9 Monaten wurden 6 Mängel beim Westfalia Ausbau festgestellt. Darauf weitere + 3 Monate Nachbesserungsfrist. Wir hatten rechtzeitig einen Rechtsanwalt eingeschaltet, sonst hätten wir den Wagen vermutlich heute noch nicht. Bei einer Begutachtung vom Ford Köln und Westfalia CIO wurden 2 weitere Mängel festgestellt. Alle per Fotos und E-Mail Kommunikation dokumentiert. In der 3 monatigen Nachbesserungsfrist hatte sich vermutlich Ford mit Westfalia um die Kostenübernahme gestritten. Wer muss es ausbaden? Der Kunde natürlch.
Das Schlimmste war die nicht vorhandene Kommunikation von Kuttendreier. Wir wurden nie informiert und mussten ständig nachfragen wie der Stand ist. Der war immer: "Wir melden uns wenn der Wagen da ist."
Unsere 2 FFH Berater haben inzwischen selber gekündigt. Das sagt alles.

Fazit: Wir sind 3 Jahre begeistert den neuen Nugget gefahren und haben dann auf den PLUS gewechselt. Wir sind immer noch überzeugt vom Wagen der für unsere Bedürfnisse bestens ausgestattet ist. Leider hat die Qualität von Westfalia drastisch nachgelassen, was vermutlich auf das neue Modell zurückzuführen ist. Überraschenderweise hat Westfalia alle, bis auf 1 Mangel, professionell behoben. Die Reparatur wurde in 1 Woche der 3 Monate Nachbesserungsfrist bei Westfalia ausgeführt. Dort hatten wir den Wagen direkt abgeholt und nach Prüfung bezahlt.

N+ 340 L2 / 2,0 TDCI 170PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Zipfi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
22 Nov 2018 22:59 #25 von margol
margol antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hallo Behncke,

ich habe einen NuggetPlus am 2.5.18 bestellt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich beim Liefertermin keinen Druck gemacht habe.

Der Transit wird an Westfalia für den Ausbau Anfang Dezember geliefert.

Mein FFH sagt, man muss mit 6-8 Wochen Ausbau rechnen.

Also wäre das dann im Februar 2019, ich rechne mit März.

Nun meine Frage:

Welche 6 Mängel hast Du denn bei dem ersten Übergabetermin festgestellt?


Diese Information wäre für mich wichtig, damit ich weiß, in welchem Bereich die Mängel liegen können.

Danke im Voraus,

Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2018 12:04 #26 von Pummelchen
Pummelchen antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hallo, was hattet ihr den alles für Mängel?
Ich habe an meinem Fahrzeug auch diverse Mängel (siehe mein Beitrag “Tausch Hochdach“).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2018 16:00 #27 von Behncke
Behncke antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Die Mängel lagen alle beim Westfalia Ausbau, bzw. wurde vermutlich einiges vom FFH vermurkst.

* Wir hatten die vom Westfalia-Werk eingebaute Moskito-Schiebetür bestellt. Die gelieferte sah aus als wäre sie nachträglich eingebaut worden und nicht ab Werk montiert. Die haben wir nicht abgenommen, da die Schiene nicht mit dem Gummi-Laminat bündig war, krum und schief und auch oben war ein Spalt von 1 cm zur Türoberkante. Westfalia hat uns diese scheinbar komplett neu professionell eingebaut, inkl. neuem Gummi-Laminat bündig.

* Wir hatten die Remi-Front Verdunklung für die Front und Seitenscheiben bestellt. Diese waren nicht eingebaut. Westfalia hatte diese dann nachträglich professionell in der Reklamationsphase eingebaut.

* Der Schrankeinbau (Seite Kleiderschrank) war an mehreren Stellen mangelhaft. Er war nicht bündig auf dem Fußboden, sondern hing schräg am Ende bis 0,7 cm in der Luft. Jetzt ist er bündig auf dem Fußboden und der Spalt ist oben an der Decke auf der Rückseite, so dass man Ihn nicht mehr sehen kann. Die rechte seitliche Schrankfront hatte eine Lücke von > 1 cm.

* Die Plastik Verkleidung über der Kühlbox war lose und das Spaltmaß vom Hängeschrank war zu groß.

* Ablage der Rückseite links. Die Stoffunterfütterung des Daches war nicht bündig im Abschluss an das Holz und auf der ganzen Länge der Ablage schief, so dass an zwei Stellen links ca. 1 cm Luft entsteht.

Fazit: Der Möbeleinbau war im Vergleich zu unserem vorher 3 Jahre gefahrenen Nugget (kurz) qualitativ schlechter. Zu viele schlechte Spaltmaße. Am Ende der 3 monatigen Reklamationsphase hatte Westphalia dieses alles korrigiert.

N+ 340 L2 / 2,0 TDCI 170PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, margol, Andi_Nbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2019 06:13 #28 von forrestgump
forrestgump antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Uns würde mal interessieren, ob hier schon jmd. im Besitz eines Nugget Plus nach Facelift ist?
Vielen Dank im Voraus

Transit Custom Nugget Plus, HD, Bj. 11/18, Euro 6d temp, Magnetic-Grau, 170 PS, automatik, Markise, AHK fest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
12 Feb 2019 00:53 #29 von margol
margol antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hallo Forrestgump,
frag mich das mal am 22.3 - dann sollten wir unseren haben.

Geliefert wird er an den fFH Ende Februar und den Übergabetermin habe ich vorsichtshalber für den 22.3 vereinbart.
Dann bleiben noch 3 Wochen Reserve, falls es zu Verzögerungen kommen sollte.

Gruß Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Krauss
  • Krausss Avatar
  • Besucher
12 Feb 2019 14:03 #30 von Krauss
Krauss antwortete auf Ford Nugget PLUS - Lieferzeiten?
Hallo Markus,

ich habe zwar einen Standard Facelift Nugget mit AD bestellt, bin aber auch mal sehr gespannt auf Deine ersten Eindrücke, denn wenn ich es richtig verfolge gibt es hier im Forum noch keine Erfahrungsberichte mit Facelift Nuggets, oder?

Die Änderungen durch das Facelift am Grundfahrzeug sind dann ja doch fast einheitlich bei Plus und Standard.

Ich hoffe immer noch im Juli meinen AD Nugget in Empfang nehmen zu können :)

Viele Grüße

Gernot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage