- Dank erhalten: 1947
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Jan 2018 16:51 #31
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Hallo,
nachdem bei dieser Preisvorgabe das Interesse drastisch absinkt, ergibt sich für mich schon die Frage, ob sich die Fahrt nach Stuttgart lohnt. Weiß jemand (z.B. Timo) ob der Nugget+ auch in München bei der f.r.e.e. zu sehen sein wird. Wäre für mich deutlich näher.
VG GB
nachdem bei dieser Preisvorgabe das Interesse drastisch absinkt, ergibt sich für mich schon die Frage, ob sich die Fahrt nach Stuttgart lohnt. Weiß jemand (z.B. Timo) ob der Nugget+ auch in München bei der f.r.e.e. zu sehen sein wird. Wäre für mich deutlich näher.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
12 Jan 2018 16:55 #32
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Ist wirklich schön das einige Punkte der Wunschliste vom Forum übernommen wurden.
Was mir immer noch abgehen würde, sind Fenster unten, die man auch wirklich aufmachen kann und nicht nur eine Schlitz weit.
Was mir immer noch abgehen würde, sind Fenster unten, die man auch wirklich aufmachen kann und nicht nur eine Schlitz weit.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss
- nomad
-
- Besucher
12 Jan 2018 17:37 #33
von nomad
nomad antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt zwar schon eine ganze Weile im Nuggetforum angemeldet bin, aber der kurze Nugget aus diversen Gründen dann doch nie zum Zug kam wird´s nun mit dem Nugget Plus wieder interessanter.
Wobei das Thema "Straßenpreise" recht ausschlaggebend sein wird. Wenn ich es richtig sehe, dann liegt der Listenpreis etwa 4.000 € bis 5.000€ über dem kurzen Nugget mit identischer Motorisierung. Das fände ich durchaus o.k., da ja auch der 340L2 in der Basis schon ein gutes Stück teurer ist als der 310L1 und Toilette, Waschbecken,... ja auch mit Kosten verbunden sind. Zu den Listenpreisen finde ich den Nugget Plus nicht sonderlich attraktiv, da hier m.E. ein CS Amigo oder HRZ Trend für einen nicht allzu großen Aufpreis deutlich mehr Campingbus bieten (kommt aber natürlich immer auf die persönlichen Vorlieben und Einsatzmöglichkeiten an).
Die Verfügbarkeit des hinteren HD-Trägers wäre für mich ein ziemliches Ausschlusskriterium (laut Tiemo soll da ja eine neue Variante kommen, in der Preisliste ist aber kein "in Vorbereitung" zu finden. Also abwarten)
Schöne Grüße
nachdem ich jetzt zwar schon eine ganze Weile im Nuggetforum angemeldet bin, aber der kurze Nugget aus diversen Gründen dann doch nie zum Zug kam wird´s nun mit dem Nugget Plus wieder interessanter.
Wobei das Thema "Straßenpreise" recht ausschlaggebend sein wird. Wenn ich es richtig sehe, dann liegt der Listenpreis etwa 4.000 € bis 5.000€ über dem kurzen Nugget mit identischer Motorisierung. Das fände ich durchaus o.k., da ja auch der 340L2 in der Basis schon ein gutes Stück teurer ist als der 310L1 und Toilette, Waschbecken,... ja auch mit Kosten verbunden sind. Zu den Listenpreisen finde ich den Nugget Plus nicht sonderlich attraktiv, da hier m.E. ein CS Amigo oder HRZ Trend für einen nicht allzu großen Aufpreis deutlich mehr Campingbus bieten (kommt aber natürlich immer auf die persönlichen Vorlieben und Einsatzmöglichkeiten an).
Die Verfügbarkeit des hinteren HD-Trägers wäre für mich ein ziemliches Ausschlusskriterium (laut Tiemo soll da ja eine neue Variante kommen, in der Preisliste ist aber kein "in Vorbereitung" zu finden. Also abwarten)
Schöne Grüße
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5484
12 Jan 2018 18:11 #34
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Hier ein aktuelles Video von der CMT vom Thorsten Heul von Westfalia:
LG,
Tiemo
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, GB, grünling, jas, Porsche-Online, thie-mobile, Matze67, Sirius999, LoomOle, CamperFein, rolffranke
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 379
12 Jan 2018 20:31 #35
von reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
reisenest antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Moin Tiemo,
vielen Dank für den sehr interessanten Bericht. Ein sehr verlockendes Mobil der Nugget+, trotzdem hoffen wir immer noch auf den Big Nugget mit der Basis Transit (den Großen).
LG reisenest
vielen Dank für den sehr interessanten Bericht. Ein sehr verlockendes Mobil der Nugget+, trotzdem hoffen wir immer noch auf den Big Nugget mit der Basis Transit (den Großen).
LG reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 379
12 Jan 2018 20:49 #36
von reisenest
LG vom reisenest
reisenest antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Moin Andreas,
Danke für das Stichwort "Big Nugget"
LG reisenest
Danke für das Stichwort "Big Nugget"
LG reisenest
LG vom reisenest
- gatoor
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
13 Jan 2018 07:51 #37
von gatoor
Ein Nugget? Vielleicht mal in der Zukunft, ich suche noch...
gatoor antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Den Nugget hätte man ab der modernisierung 2013 von Anfang an auf dem längeren Radstand aufbauen sollen. Ich hab nie verstanden, warum das nicht gemacht wurde. Das klappbare Handwaschbecken im "Bad" empfinde ich allerdings als äuserst unsinnig. Es ist in unmittelbarer Nähe doch bereits eines vorhanden! Wozu zwei davon??
Ein Nugget? Vielleicht mal in der Zukunft, ich suche noch...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 567
13 Jan 2018 08:51 #38
von nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
nugget-4711 antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Hallo zusammen
ich war gestern bei der Premiere des neuen Nugget Plus und möchte Euch die ersten Fotos nicht vorenthalten.
Mit besten Grüßen,
Sascha
Das Fahrzeug steht übrigens NICHT bei Westfalia (Halle 7) sondern schräg etwas versetzt auf dem Stand des Westfalia-Partners Schwabengarage (ebenfalls Halle 7)
ich war gestern bei der Premiere des neuen Nugget Plus und möchte Euch die ersten Fotos nicht vorenthalten.
Mit besten Grüßen,
Sascha
Das Fahrzeug steht übrigens NICHT bei Westfalia (Halle 7) sondern schräg etwas versetzt auf dem Stand des Westfalia-Partners Schwabengarage (ebenfalls Halle 7)
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Fränki, werner_krauss, Matty, KlausMeyer, rodnoc, Matze67, sunny0815, Sirius999
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
13 Jan 2018 13:37 #39
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Finde ich auch. Der hat was. Trifft genau meine Traumvorstellung vom Camper. Klo ja, Dusche nein. Waschmöglichkeit am Waschbecken zur Not vorhanden. Unter 5,5 Meter Länge. Gebraucht ab 40 000 Euro und ich wechsle in drei vier Jahren.
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
13 Jan 2018 14:06 #40
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Hallo,
ich finde den Nugget Plus recht gelungen.
Was mir bei Durchsicht der Zubehörpreisliste etwas sauer aufstieß ist, es gibt das große Hochdachfenster wohl nur noch in Verbindung mit dem Heckfenster im Hochdach. Zu dem fällt wohl der Heckgepäckträger weg.
Viele Grüße
Thomas
ich finde den Nugget Plus recht gelungen.
Was mir bei Durchsicht der Zubehörpreisliste etwas sauer aufstieß ist, es gibt das große Hochdachfenster wohl nur noch in Verbindung mit dem Heckfenster im Hochdach. Zu dem fällt wohl der Heckgepäckträger weg.
Viele Grüße
Thomas
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de