- Dank erhalten: 792
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
Weniger
Mehr
12 Jan 2018 12:55 - 12 Jan 2018 12:56 #21
von Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Matze67 antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Hallo an die CMT Besucher,
Detailaufnahmen der Handbremse würden mich brennend interessieren.
Gruß und viel Spaß noch
Matthias
Detailaufnahmen der Handbremse würden mich brennend interessieren.
Gruß und viel Spaß noch
Matthias
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 12:56 von Matze67.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
12 Jan 2018 13:37 #22
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Hallo Tiemo,
danke für den Bericht und die Bilder.
Finde ihn sehr gelungen, auch wenn ich nach wie vor zur AD-Fraktion gehöre.
Die wichtigste Verbesserung ist nach meiner Meinung die Toilette, auch bezüglich der Entsorgung per "Rollkoffer". Nur dass sie bei geöffneter Heckklappe so prominent zu sehen ist gefällt mir weniger. Naja. Ich hoffe, man darf sich, wenn man sie als Hocker benutzen will, auf den Deckel setzen?
Das Beste am Handwaschbecken ist die Möglichkeit, dass man es hochzuklappen kann.
Gut ist der hinten zur Verfügung stehende Freiraum. Ich würde mir dort alternativ eine "Kramkiste" wünschen und eine Möglichkeit zum Aufhängen dicker Wanderjacken und Abstellen von Wanderschuhen.
Dimmer: Da Westfalia ja nun bei der 3. Generation angekommen ist, würde sich ja ein Update-Angebot für alle Kunden anbieten?!?
Und da der Nugget nun die entscheidenden cm länger ist: Wie ist es mit dem Umbauen zur Schlaffläche unten? Können die Vordersitze nach hinten gedreht bleiben? Das wäre jedenfalls sehr wünschenswert. Man hätte den Aufwand mit dem Sitzedrehen nicht und eine Verlängerung der Liegefläche.
LG Sirius
danke für den Bericht und die Bilder.
Finde ihn sehr gelungen, auch wenn ich nach wie vor zur AD-Fraktion gehöre.
Die wichtigste Verbesserung ist nach meiner Meinung die Toilette, auch bezüglich der Entsorgung per "Rollkoffer". Nur dass sie bei geöffneter Heckklappe so prominent zu sehen ist gefällt mir weniger. Naja. Ich hoffe, man darf sich, wenn man sie als Hocker benutzen will, auf den Deckel setzen?
Das Beste am Handwaschbecken ist die Möglichkeit, dass man es hochzuklappen kann.
Gut ist der hinten zur Verfügung stehende Freiraum. Ich würde mir dort alternativ eine "Kramkiste" wünschen und eine Möglichkeit zum Aufhängen dicker Wanderjacken und Abstellen von Wanderschuhen.
Dimmer: Da Westfalia ja nun bei der 3. Generation angekommen ist, würde sich ja ein Update-Angebot für alle Kunden anbieten?!?
Und da der Nugget nun die entscheidenden cm länger ist: Wie ist es mit dem Umbauen zur Schlaffläche unten? Können die Vordersitze nach hinten gedreht bleiben? Das wäre jedenfalls sehr wünschenswert. Man hätte den Aufwand mit dem Sitzedrehen nicht und eine Verlängerung der Liegefläche.
LG Sirius
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- rodnoc
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
12 Jan 2018 13:50 #23
von rodnoc
BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018
rodnoc antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Gibt es eigentlich schon eine Preisliste? Ich finde nur die Preisliste für die Sonderausstattung.
www.westfalia-mobil.net/0downloaddocs/20...lus.pdf?m=1515516255
Danke.
VG, Thomas
www.westfalia-mobil.net/0downloaddocs/20...lus.pdf?m=1515516255
Danke.
VG, Thomas
BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: der Roeser
- JohannesM
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 77
12 Jan 2018 14:15 #24
von JohannesM
JohannesM antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Laut Reisemobil International beginnen die (Listen-) Preise für den Nugget Plus ab 59.274€.
www.reisemobil-international.de/fahrzeug...ia-nugget-plus-2018/
Gruss
Johannes
www.reisemobil-international.de/fahrzeug...ia-nugget-plus-2018/
Gruss
Johannes
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 587
12 Jan 2018 14:55 #25
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
RonnyLP antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Hallo zusammen,
hier gibt es nun auch eine offizielle Broschüre: Nugget Plus
Auf den Messen gibt es immer die Händlerflyer mit den Straßenpreisen. Abgesehen von der offiziellen Preisliste könnte ja vielleicht auch jemand einen Flyer einstellen für alle zur Orientierung.
Gruß,
Ronny
hier gibt es nun auch eine offizielle Broschüre: Nugget Plus
Auf den Messen gibt es immer die Händlerflyer mit den Straßenpreisen. Abgesehen von der offiziellen Preisliste könnte ja vielleicht auch jemand einen Flyer einstellen für alle zur Orientierung.
Gruß,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Folgende Benutzer bedankten sich: der Roeser, Matze67, CamperFein
- CamperFein
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
12 Jan 2018 15:50 - 12 Jan 2018 15:54 #26
von CamperFein
HD 155 PS, 310er, Polarsilber, Stammbesatzung 2•2+2•4
AHK, HDTräger und Dies und Das zum CamperGlück
CamperFein antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, lieber Tiemo!
Westfalia hat mit der Toilettenlösung auf die Jules Verne und Kepler Ressourcen zurückgegriffen. Mir persönlich gefällt das so. Ich bevorzugen nicht die Kabinenlösung a la Club Joker, denn ich möchte weiterhin den zusätzlich Ein-Ausstieg über die Heckseite behalten und natürlich die Winkelküche. Das zeichnet den Nugget halt aus.
Es wäre bestimmt möglich gewesen die Toilette farblich an das Interieur anzupassen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ist was es ist.
Ich freue mich sehr über den Raumgewinn im Nugget Plus, die stationäre Toilette und die sicher mannigfaltigen Kastenbau- Häkelstrickanleitungen der Bauexperten aus diesem Forum.
Grüße
Claudia
Westfalia hat mit der Toilettenlösung auf die Jules Verne und Kepler Ressourcen zurückgegriffen. Mir persönlich gefällt das so. Ich bevorzugen nicht die Kabinenlösung a la Club Joker, denn ich möchte weiterhin den zusätzlich Ein-Ausstieg über die Heckseite behalten und natürlich die Winkelküche. Das zeichnet den Nugget halt aus.
Es wäre bestimmt möglich gewesen die Toilette farblich an das Interieur anzupassen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ist was es ist.
Ich freue mich sehr über den Raumgewinn im Nugget Plus, die stationäre Toilette und die sicher mannigfaltigen Kastenbau- Häkelstrickanleitungen der Bauexperten aus diesem Forum.
Grüße
Claudia
HD 155 PS, 310er, Polarsilber, Stammbesatzung 2•2+2•4
AHK, HDTräger und Dies und Das zum CamperGlück
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 15:54 von CamperFein.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
12 Jan 2018 16:32 #27
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Am besten am N+ gefällt mir ja das hochklappbare Urinal. Ich fürchte nur, dass beim hochklappen immer die WC Steine rauspurzeln....das hätte Westfalia besser lösen können.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, werner_krauss, Matze67, Sirius999, larry24d
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
12 Jan 2018 16:41 - 12 Jan 2018 16:42 #28
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Servus,
das Hochdach ist hinten nun zwar optisch gelungener aber es wird wahrscheinlich größere Schwierigkeiten mit einem Heckklappenfahrradträger geben...
das Hochdach ist hinten nun zwar optisch gelungener aber es wird wahrscheinlich größere Schwierigkeiten mit einem Heckklappenfahrradträger geben...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 16:42 von xxl_tom.
- Cargo_65
-
- Besucher
12 Jan 2018 16:45 - 12 Jan 2018 17:33 #29
von Cargo_65
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Cargo_65 antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Hallo,
in der Autobild habe ich 2 Montagen des Nugget Plus inkl. Facelift entdeckt:
Gruß
Cargo_65
P.S.: Auffällig, aber vielleicht nur ein Hinweis, dass es sich um eine Fotomontage handelt, ist die fahrerseitige Schiebetür und die doppelflügelige Hecktür.
in der Autobild habe ich 2 Montagen des Nugget Plus inkl. Facelift entdeckt:
Gruß
Cargo_65
P.S.: Auffällig, aber vielleicht nur ein Hinweis, dass es sich um eine Fotomontage handelt, ist die fahrerseitige Schiebetür und die doppelflügelige Hecktür.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 17:33 von galli. Grund: auf Wunsch von Cargo P.S. ergänzt - selber ändern erzeit nicht mgl.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
12 Jan 2018 16:46 #30
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Der neue FORD NUGGET Plus mit Westfalia Umbau - Besichtigung beim Prototypen!
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.