Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

10 Jahre Nuggetforum

Frage Kauf eines nuggets Baujahr 2006

Mehr
14 Apr 2017 11:01 #1 von Katja81
Katja81 erstellte das Thema Kauf eines nuggets Baujahr 2006
Hallo ..
Ich habe sie Chance, einen Nugget HD Baujahr 2006 zu bekommen. Jetzt hat er schon 243.000km weg. Das hält mich gerade noch ab...
Ach ja Preis 14.500€ VB..
KÖNNT IHR MIR WEITERHELLEN
LG Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2017 13:36 #2 von galli
galli antwortete auf das Thema: Kauf eines nuggets Baujahr 2006
hallo katja

Dieselpumpe i.O?
durchgerostet?

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz ST-Info 31 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2017 13:58 #3 von Katja81
Katja81 antwortete auf das Thema: Kauf eines nuggets Baujahr 2006
Hallo.
Ich fahre Dienstag hin. Fahre aber 11/2 Std.
Laut Besitzer ist es in Ordnung. Ein unterbodenschutz wurde gemacht und alle Mängel steht in einer Werkstatt behoben.
Er ist erste Hand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 09:14 #4 von efriedr1
efriedr1 antwortete auf das Thema: Kauf eines nuggets Baujahr 2006
Hat er die Grüne Plakette?
SG Eckhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 11:00 #5 von kk56k
kk56k antwortete auf das Thema: Kauf eines nuggets Baujahr 2006
Wenn er rosttechnisch okay ist, würde mich das nicht unbedingt abhalten. Die Motoren der Generation gelten gemeinhin als relativ unverwüstlich. Meiner hat ähnlich viel runter und läuft absolut problemlos. Reinschauen kann natürlich keiner.
Kupplung wäre gegebenenfalls beachtenswert. Da dürfte vermutlich schon die zweite drin sein und eventuell nicht mehr beliebig lange halten.
Ansonsten bei dem Alter immer Auge auf den Rost. Bei mir ist in den letzten Jahren das meiste Geld in die Beseitigung von Rostschäden geflossen. Längsträger, Servoleitungen, Bremsleitungen, Bremsen und so weiter. In einer Welt ohne Rost hätte ich in den letzten Jahren nur Keilriemen und Kraftstofffilter wechseln lassen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2017 13:20 #6 von Katja81
Katja81 antwortete auf das Thema: Kauf eines nuggets Baujahr 2006
Rost unterm Auto? ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2017 14:00 #7 von kk56k
kk56k antwortete auf das Thema: Kauf eines nuggets Baujahr 2006
Vor allem unter'm Auto. Das Blechkleid bekommen sie noch gerade einigermaßen lackiert, aber unten, wo Salz, Steine und Co ihr Werk verrichten und in den Hohlräumen nimmt das Elend dann seinen Lauf. Nicht umsonst wird hier überall Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung empfohlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2017 16:49 #8 von Katja81
Katja81 antwortete auf das Thema: Kauf eines nuggets Baujahr 2006
Jetzt muss ich mich verhalten verbessern, er kommt von 2005.
Und er hat einen unterbodenschutz.
Ohh man jetzt bin ich unsicher.
Fahrer da morgen hin.
Er steht jetzt auch schon etwas drin....fand die anzeige sehr ansprechend.
Was sagt ihr zum Preis 14.500 vb?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2017 20:55 - 17 Apr 2017 21:00 #9 von kk56k
kk56k antwortete auf das Thema: Kauf eines nuggets Baujahr 2006
Das wirkt für mich so, als hättest du nicht viel Ahnung von Autos im Allgemeinen oder zumindest Transits im Besonderen. In dem Fall kann man dir nur raten, entweder jemanden mit Kenntnis der Materie mit zur Besichtigung zu nehmen oder den Wagen von einem Sachverständigen unter die Lupe, bzw. auf die Hebebühne nehmen zu lassen. In der Preisklasse wird viel Schrott angeboten, da kann man als Laie leicht daneben greifen. Dass die Anzeige anscheinend nicht mehr ganz neu ist, spricht nicht unbedingt für das Angebot und dass der Wagen mal einen Unterbodenschutz bekommen hat, muss nach über 10 Jahren nicht viel heißen.
Was den Preis angeht: Ich hab für meinen seinerzeit etwas jünger und mit etwas weniger km 13.250 € bezahlt, allerdings auch nur noch mit einem halben Jahr TÜV.
Letzte Änderung: 17 Apr 2017 21:00 von kk56k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2017 09:59 #10 von Katja81
Katja81 antwortete auf das Thema: Kauf eines nuggets Baujahr 2006
So. Er hört sich finde ich ziemlich seriös an. Hat mir klar gesagt, dass er schon ansatzweise Rost hat. Aber nicht aufgefressen.
Kann da heute mittag hin.
Bin mir jetzt sooo unsicher.
Des weiteren hat er keinen zahnriemen.
Steuerkette?
Machen oder nicht das ist hier die Frage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Google+ ga('create', 'UA-29057191-1'); ga('require', 'linkid', 'linkid.js'); ga('send', 'pageview');