- Dank erhalten: 222
Welche Heckbox? Erfahrungen?
- 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
-
- Benutzer ist gesperrt
@Claudia - Spanngurte nicht stabil?? Negativ. Die halten mehrere Tonnen, je nach dicke. 2cm breite sind in unserem Fall ausreichend - zur Sicherheit können 2 Stück verwendet werden. Sämtliche LKW Ladungen werden damit verzurrt - bevor sich auch nur irgendwas an den Spanngurten bewegt, fliegt dir der Alu Heckklappen "klapper" Träger zu erst weg.
Ich werde irgendwann mal auf eine Waage fahren. Aber wie wollt ihr beurteilen ob ich zu schwer bin ohne zu wissen was in der Box ist?
Hier mal ein paar Eckdaten zur Gewichtberechnung:
Thule Omnistore 3,5m 25kg
MFT Heckbox 9+22KG=31KG
Faimma Carry Bike Radträger 8,5kg
Solar: 15kg
Camping Toilette, Teller,Töpfe, Kabel, Tisch und Stühle usw. (Campingzubehör) geschätzt 100kg
Kleidung, Fotoausrüstung, Sportausrüstung - identisch zu einem Linienflug für 2 Pers. exakt 90kg.
Zweite Person verrechnet mit dem Fahrergewicht im Fahrzeugschein. Bleiben 75kg zusätzlich übrig
Lebensmittel, Getränke (zusätzliche Wasserkanister) 100kg ( inklusive Sicherheit, weil geschätzt)
Nochmal Sicherheit für Kleinkram, vergessene Dinge...50kg
Summe:494,5kg gerundet 500KG zugeladen.
Dann sind noch 85kg übrig....und das stellt den absoluten Maximalbeladungszustand dar.
Ich hab ja nicht immer alles Tanks voll und Lebensmittel bis oben aufgefüllt.
Aber um ganz sicher zu sein fahre ich auf die Wage vor dem nächsten Urlaub - ich bin mir nämlich nicht sicher ob das Leergewicht stimmt.
Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ac9be6b3ee9b937b3dede84cc7a5f61a
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 12
Felix79 schrieb: @Claudia - Spanngurte nicht stabil?? Negativ. Die halten mehrere Tonnen, je nach dicke. 2cm breite sind in unserem Fall ausreichend - zur Sicherheit können 2 Stück verwendet werden. Sämtliche LKW Ladungen werden damit verzurrt - bevor sich auch nur irgendwas an den Spanngurten bewegt, fliegt dir der Alu Heckklappen "klapper" Träger zu erst weg.
Vielen Dank! Dann muss ich mir ja erst recht keine Sorgen machen.
Nugget AD, EZ 11/2017, magnetic-grau metallic, 130 PS, Fiamma Carry Bike, Alubox 163 L
- markuman
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 13
Kannst Du sagen wie viel die Box inkl. Befestigung wiegt? Der Fiamma Träger mit bis zu 50kg belastet werden. Mich interessiert hier also wie viel man zuladen kann. Und wie einfach (Zeitaufwand) die Box montiert und demontiert werden kann.
Ford Nugget AD, 105PS, EZ 06/19
- Marylou
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
- Hoschi
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 235
Jo, die Rückfahrkamera wird verdeckt, es gibt aber div. Nachrüstkameras, welche sich leicht einbauen lassen und das Bild via Wlan an dein Handydisplay schicken.
So hab ichs gelöst!
VG Michi
Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1
- Marylou
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
Lieben Gruß, Marylou
- Hoschi
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 235
Über dem Kennzeichen ist schön die Kamera zu sehen, von der ich auch gerade eine hier im Flohmarkt verkaufe😜
Die kleine Kiste ist für Fahrradutensilien, von der großen folgt noch ein Bericht!😎
Geräusche hör ich keine, der Träger hängt ja nicht im Wind!
Vg Michi
Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.