- Dank erhalten: 1416
Welche Heckbox? Erfahrungen?
- NuggetAlex
-
Autor
- Besucher
ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einer passenden Heckbox für meinen Ford.
Habe schon einige Modelle gesehen, Frage mich aber, ob zum beispiel der hohe Preis
einer Thule Box gerechtfertigt ist!? oder ob es noch Alternativen gibt. Als Fahrradträger bin ich mit Thule, den ich Hier gekauft habe voll zufrieden, ist natürlich nicht ganz zu hochpreisig.
Hat jemand von euch vielleicht eigene Erfahrungen in Bezug auf eine Heckbox?
liebe Grüße Alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Am häufigsten findest Du die Fiamma-Top-Box in 2 verschiedenen Größen, gefolgt von der etwas günstigeren und dünnwandigeren Thule-Box. Aber auch Aluboxen sind im Kommen. Große Unterschiede sind hier nicht beschrieben worden.
Ich selber bin mit der Fiamma-Box zufrieden. Sie ist ausreichend groß und lässt sich rasch installieren. Meine ist auch dicht, so dass kein Regenwasser durch die Verwirbelung am Heck eindringt. Von Holgi weiss ich, dass er mit der Thule-Box auch zufrieden ist. Sie wackelt nur auf dem Fiamma-Träger etwas stärker.
Vorsicht bei selbst-gebauten Boxen. Die sind oft sehr schwer und minimieren das zulässige Gewicht, welches die Heckklappe tragen darf.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
- Dank erhalten: 792
Gruß Matze
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
- Wolle
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 73
wir haben eine Gepäckbox Soft XL von Obelink auf unserem Atera Strada Sport 3 Heckfahrradträger. Da passt dann noch das Fahrrad von unserem Junior drauf (leider kein Bild verfügbar).
VG
Wolle
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Dr.Hasenbein schrieb: Siebbdruckplatte und Gartenauflagenbox hat sich bei mir bisher bewährt. Ist fest mir nem alten Fahrradträger verschraubt.:
Genau so sieht es bei uns auch aus. Die alte Plastikbox vom Garten ist billig, leicht, erstaunlich wasserdicht und groß.
- Holgi
-
- Moderator
- Dank erhalten: 710
wie Du auf dem Avatar-Foto siehst, habe ich die Thule Box. Die war ursprünglich speziell für einen Thule Heckträger ab Werk geplant und hat daher unten nicht so glückliche Aussparungen und läuft unten zu. Will sagen, die Grundfläche ist kleiner. Für unsere Zwecke reicht sie. Habe auch nach Farbe gekauft, da schön grau/schwarz. Nach 6 Jahren Nutzung zeigt sie auch schon erste Schwächen durch Abnutzung. Sie hat aber auch schon in vielen Gebüschen übernachtet, wenn auf (wilden) Plätzen nach hinten nicht so viel Platz war.
Nachfolger wird aber bestimmt eine Fiamma, da die Grundfläche größer ist. Allerdings hatte ich mich gefragt, ob wegen der Öffnung bis fast ganz unten nicht immer alles rausfällt. Da meinte der Surfnugget aber, dass das eher nicht passiert.
(Deswegen habe ich auch ein Vorkaufsrecht auf seine Box, wenn er sich mal verändert
Liebe Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1416
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Wolle
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 73
so, Nugget für die Osterferien gepackt...
Deshalb, mal zwei Bilder von der Gepäckbox Soft XL von Obelink am Nugget.
VG
Wolle
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.