Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Vergleich Nugget AD contra California Coast

Mehr
08 Sep 2016 07:42 #11 von Ellis.D
Obwohl 4Motion mehr fĂŒr die Wiese ist und nicht fĂŒr harten GelĂ€ndeeinsatz macht es auf der Wiese oder einer Steigung im Schnee oft einen gewaltigen Unterschied ob 4 oder 2!

WĂŒrde es den Nugget mit Wiesenallrad geben wĂ€re das zumindest mir einen vernĂŒnftigen Aufpreis wert.

Und genau da liegt glaub der Unterschied, VW ist klar etwas teurer aber vor allem bieten sie viele Möglichkeiten wie Allrad, 200 PS, DSG und Ausstattung wo man einfach unmengen an Geld liegen lassen kann.

Aktuell: Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI DSG Highline 4Motion
Suche: Ford Nugget AD ab Bj,2002
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2016 10:23 #12 von Tine0815
Ging es hier nicht ursprĂŒnglich um Wohnmobil vs Nugget B)

Ehemals HD Bj 2015 in Blau 92 KW, PDC, AHK, HochdachtrÀger, dann Pössl 2 Win R, seit 2.3.2019 mit Summit 640 unterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: guzzinobby, reisenest, galli

Mehr
08 Sep 2016 10:50 #13 von reisenest
Moin Ihr Lieben,
wenn die Diskussion so weiter gefĂŒhrt wird, werden wir den Nugget wohl bald mit einem Dragster vergleichen. Zwei Gasturbinen, 12000 PS versus 125 PS, natĂŒrlich "Ausstattungsbereinigt".
Viel Spaß weiterhin.
LG
reisenest

LG vom reisenest

... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Folgende Benutzer bedankten sich: guzzinobby, galli, Nugget1989

• fbrNugget
  • fbrNuggets Avatar
  • Besucher
08 Sep 2016 13:27 - 08 Sep 2016 13:27 #14 von fbrNugget
Oder noch besser:
Wir machen einen eigenen Thread "VW California Ocean vs. Ford Nugget" :)

Dass das Thema durchaus von Interesse ist und polarisiert, sieht man hier ja.
Und jeder, der mit einer Anschaffung liebĂ€ugelt, wird sich frĂŒher oder spĂ€ter sowieso diese Gedanken machen und dort landen.
Letzte Änderung: 08 Sep 2016 13:27 von fbrNugget.

Mehr
09 Sep 2016 11:36 #15 von galli
am besten ab #86

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
09 Sep 2016 11:48 #16 von galli
In diesem Beitrag entwickelte sich eine Disussion abseits zum ursprĂŒnglichen Thema aber durchaus interessant.

Es ging dabei um die preisliche Vergleichbarkeit des VW California Coast mit dem Ford Nugget.

Traditionell herrscht hier im Forum die Meinung vor, der VW sei in der Anschaffung erheblich teurer als ein Nugget. Einige interessante Recherchen dazu ergaben dann, dass das nicht unbedingt so sein muß. Offen blieb die Frage nach der jeweiligen Ausstattung.

Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen und dauernd das Wort "ausstattungsbereinigt" schreiben zu mĂŒssen könnte man das ja hier im Detail weiter diskutieren.

Da es den VW nur als AD gibt, schlage ich vor die Diskussion hier in diesem Thema auf den AD Nugget einzugrenzen.

Vielleicht könnte einer der Moderatoren oder Tiemo die BeitrÀge dort (ab #86) hierher verschieben.

Danke!

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
10 Sep 2016 21:59 #17 von norge
... bitte gerne ...

Schönes sonniges Wochenende B)

GrĂŒsse Thomas

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
11 Sep 2016 00:22 #18 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Vergleich Nugget AD contra California Coast
Hallo Nugget und California(?) Freunde,

Ich möchte den Spaß an diesem Vergleich ja nicht stören, aber grundsĂ€tzlich halte ich den Nugget und den California aufgrund der unterschiedlichen Konzepte fĂŒr nicht vergleichbar. Das ist quasi ein, wie wurde es so schön tituliert "Äpfel mit Birnen"-Vergleich.

Eigentlich mĂŒsste man den Calfornia mit dem Marco Polo vergleichen, und da ist der Marco Polo in meinen Augen deutlich besser, nicht nur wegen dem besseren Allrad oder den besseren Motoren.
Ich bin eigentlich auch nur ĂŒber den Marco Polo auf den Nugget gekommen, wer zu viert campen möchte und trotzdem ein Alltagstaugliches Fahrzeug braucht kommt an dem Nugget kaum vorbei. Wer jedoch eher zu zweit Campt, fĂŒr den ist sicherlich ein Marco Polo die bessere Wahl. Wer mehr Wert auf Image legt oder einen Hoffnungslos untermotorisierten gĂŒnstigen Camper fĂŒr zwei sucht (bezieht sich auf die 84PS Basisvariante), der greift zum California.

Gruß Max, der ohne zwei Kinder einen Marco Polo hĂ€tte :P

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989

Mehr
11 Sep 2016 06:14 #19 von champawe
Auch als 2 Personen Camper:
Solange das Fahrzeug, bei vergleichbarer LĂ€nge, kein 3-Raum Konzept hat, kann es fĂŒr mich als 2 Personen Camper, nicht mit dem Nugget konkurrieren.
Die Zeit der Studentenbude, in der man zwischen den FĂŒssen der anderen kochte, sich umzog etc. ist fĂŒr mich vorbei. ;-)

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989, GB, 8c2aba44fad817923a8b49ad3b8ea918

Mehr
11 Sep 2016 11:16 #20 von nogger
Also das 3-Raum-Konzept hat nicht nur Vorteile:
Ich sitze gerne beim Schnibbeln, lese neben dem Kochen, rĂŒhre dazwischen immer mal wieder um. Mich hat es extrem genervt, dazu immer aufzustehen und nach hinten zu wandern. Beim 2-Raum-Konzept brauche ich nur vom Sitz aus rĂŒberzulangen und z.B. den Herd runterdrehen oder mal umzurĂŒhren. Dazu kommt, dass der Stehplatz der NuggetkĂŒche Platzverschwendung darstellt. Auch lange Dinge mitnehmen - da ist der querstehende KĂŒchenblock oft im Weg.
Wer es konserativ mag: Mama kocht hinten, Familie belustigt sich vorne, der ist bestimmt glĂŒcklich mit 3-Raum

Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + GelÀndeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - GelÀndebereifung 245-75-16