- BeitrÀge: 831
- Dank erhalten: 384
Vergleich Nugget AD contra California Coast
- nogger
-
Autor
- Platin Nugget
Matze 1 schreibt:
Bitte um konkrete Bezugsquelle. Man mĂŒsste dann ja fĂŒr unter 60.000 Eur eine Allradversion mit 200 PS bekommen.
Um ehrlich zu sein: ich glaube Dir das so nicht.
habe heute mit dem von mir beschriebenen VW-Bus (neu T6 California coast, 204 PS DSG, Markise, Navigationssystem, Paulchen, Abstandswarner, Lichtpaket, etc.) eine kurze Tour gemacht - alles, wie beschrieben.
Ich weiĂ nicht, ob sich Dein "ich glaub Dir das nicht" auf meinen Beitrag bezieht - etwas genauer ware hier besser.
Falls doch: Ich habe gerade im Netz einen neuen VW California Coast mit 150 PS TSI und der mit dem Nugget vergleichbaren Ausstattung fĂŒr 39 t⏠gesehen. Und den 204-PS mit DSG und diversen Zutaten gibt es ab 52 tâŹ. Googeln ĂŒber Mobile.de könnt Ihr ja selbst. Unser Lieferant war jedoch kein spezialisierter HĂ€ndler weit weg sondern hier in SĂŒddeutschland um die Ecke - daher auch geringfĂŒgig teuerer.
Was ich damit sagen will: In der Praxis (d.h. - was das Geld, das ĂŒber den Ladentisch geht, betrifft) ist der VW-California mit dem Nugget voll vergleichbar. Im Platzangebot nicht - dafĂŒr fĂ€hrt er PKW-Ă€hnlicher und hat mehr Bestelloptionen. Jeder muĂ entscheiden, was fĂŒr ihn selbst das Richtige ist. Aber die stĂ€ndige Nölerei, dass der California ja so viel teuerer wĂ€re, stimmt einfach nicht.
GruĂ Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + GelÀndeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - GelÀndebereifung 245-75-16
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Hallo,
das sind die beiden gĂŒnstigsten Fahrzeuge die ich zzt. bei Mobile gefunden habe und die sind immer noch in einem grossen Abstand zueinander, das mich der VW mit Allrad nicht ĂŒberzeugen könnte ihn zu kaufen. Dann lieber ein richtiges Allradfahrzeug kaufen, der auch richtig was kann.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Das wÀre vielleicht nochmal eine Alternative, hier ohne Allrad aber in der einfachen Coast Ausstattung.
Gruss
Norbert
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- galli
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 8155
- Dank erhalten: 8814
eine Handvoll identisch motorisierter AD Nuggets sind aktuell nicht aufzufinden, waren vor ein Paar Tagen aber noch bei MGS zu haben, kosteten 39.390.-
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
um California und Nugget. Was fĂŒr eine Schwachsinnsdiskussion....soll sich doch jeder kaufen was er will und gut finden was er will...ich fĂŒr meinen Teil hatte Beides und habe fĂŒr mich entschlossen, das der " jetzige Nugget " der bessere T blablabla ist. Der VW ist einfach nur chick und fĂ€hrt gut, aber mehr ist er fĂŒr mich nicht.
Gruss
Norbert
- nogger
-
Autor
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 831
- Dank erhalten: 384
GruĂ Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + GelÀndeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - GelÀndebereifung 245-75-16
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
dafĂŒr kriegste mal einen Dank von mir. Der Allrad ist ganz bestimmt ganz grosse Klasse. So liebe ich das 4motion ist was fĂŒr die Wiese, mehr nicht.
Gruss
- Chris2304
-
- Bronze Nugget
- BeitrÀge: 79
- Dank erhalten: 71
nogger schrieb: Ich habe gerade im Netz einen neuen VW California Coast mit 150 PS TSI und der mit dem Nugget vergleichbaren Ausstattung fĂŒr 39 t⏠gesehen.
Du vergleichst ernsthaft einen Benziner ohne Standheizung im Cali mit einem Diesel mit Standheizung im Nugget, nur um auf einen halbwegs vergleichbaren Preis zu kommen?
Alleine bei VW betrÀgt der Unterschied 150 PS TSI zum 150 PS TDI rd. ⏠2.800 brutto, die Standheizung kommt auf rd. ⏠1.700, das sind zusammen schon rd. ⏠4.500 .
Viele GrĂŒĂe,
Christian
Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | groĂes Heki | RĂŒckfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ă 9,78 l/100 km
- matze1
-
- Besucher
Ausstattungsbereinigt glaube ich das wie gesagt nach wie vor nicht.
Wer die Fenster kurbeln und mit 100 PS und 5 GĂ€ngen fahren möchte, mag einen gĂŒnstigen California finden.
Mir sollÂŽs recht sein, VW kommt fĂŒr mich bereits seit den 90ern generell nicht mehr in Frage.
Selbst wenn der Nugget teurer wĂ€re, wĂŒrde ich ihn lieber kafen.
Ist er aber nicht. Sieh Dir die Ausstattungen an.
GruĂ,
M.
- galli
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 8155
- Dank erhalten: 8814
@norbert
4motion und wie die alle heissen ist was fĂŒr die Wiese, da geb ich dir sowas von recht! ....möchte aber hinzufĂŒgen ...und fĂŒr den Tankwart.....
P.S.
.
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.