- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- AD 2016 / Erfahrungen Markise Fiamma Caravanstore 310
AD 2016 / Erfahrungen Markise Fiamma Caravanstore 310
- dirk_n
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
05 Sep 2017 14:18 #31
von dirk_n
dirk_n antwortete auf Erfahrungen Markise Fiamma F35Pro
Hallo Katrin,
ich hatte ja schon einige Fragen, jetzt dann hoffentlich die letzte...
Meine Halterungen sind fertig und ich will die Markise am Freitag novh vor dem Urlaub montieren.
Eine Frage zur Befestigung. Du schreibst bzw. zeichnest, dass die Schrauben in die dafür vorgesehene Schiene der Rückseite der Markise geschoben werden und dann mit der Halterung verschraubt.
Ich habe das exakt so geplant, aber merke nun, dass die Schraube sich natürlich mitdreht, wenn man die Mutter anziehen möchte. Da ich in der Schien ja keine Möglichkeit habe, die Schraube gegenzuhalten, würde mich interessieren, wir Ihr das gelöst habt?
Als Alternative sehe ich nur das Herausnehmen der Markise und durchboheren des Gehäuses, was ich auch gerne verhindern würde.
Danke und viele Grüße,
Dirk
ich hatte ja schon einige Fragen, jetzt dann hoffentlich die letzte...
Meine Halterungen sind fertig und ich will die Markise am Freitag novh vor dem Urlaub montieren.
Eine Frage zur Befestigung. Du schreibst bzw. zeichnest, dass die Schrauben in die dafür vorgesehene Schiene der Rückseite der Markise geschoben werden und dann mit der Halterung verschraubt.
Ich habe das exakt so geplant, aber merke nun, dass die Schraube sich natürlich mitdreht, wenn man die Mutter anziehen möchte. Da ich in der Schien ja keine Möglichkeit habe, die Schraube gegenzuhalten, würde mich interessieren, wir Ihr das gelöst habt?
Als Alternative sehe ich nur das Herausnehmen der Markise und durchboheren des Gehäuses, was ich auch gerne verhindern würde.
Danke und viele Grüße,
Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Invasionanland
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 111
05 Sep 2017 14:23 - 05 Sep 2017 14:24 #32
von Invasionanland
Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Invasionanland antwortete auf Erfahrungen Markise Fiamma F35Pro
Hallo Dirk,
wir hatten 6-Kant Schrauben in die Schiene der Markise geschoben. Wenn diese die richtige Größe haben, dann kann sich nichts drehen. Die Größe weiß ich jetzt allerdings nicht.
Sollte klappen.
Viele Grüße
Katrin
wir hatten 6-Kant Schrauben in die Schiene der Markise geschoben. Wenn diese die richtige Größe haben, dann kann sich nichts drehen. Die Größe weiß ich jetzt allerdings nicht.
Sollte klappen.
Viele Grüße
Katrin
Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Letzte Änderung: 05 Sep 2017 14:24 von Invasionanland.
- dirk_n
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
05 Sep 2017 14:35 #33
von dirk_n
Hallo Katrin,
alles klar, dann sind meine Schrauben zu kleinund ich muss welche nehmen, die exakt in die Schiene passen - eigentlich logisch...
Danke,
Dirk
alles klar, dann sind meine Schrauben zu kleinund ich muss welche nehmen, die exakt in die Schiene passen - eigentlich logisch...
Danke,
Dirk
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 587
05 Sep 2017 14:38 - 05 Sep 2017 15:28 #34
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
RonnyLP antwortete auf Erfahrungen Markise Fiamma F35Pro
Hallo Dirk,
könntest du im vollendeten Zustand auch Fotos deiner Lösung einstellen?
Update Fiamma-Halter für Nugget AD (Nachfrage auf dem Caravan-Salon): Bisher nichts geschehen, Fiamma hat sich den Nugget in Düsseldorf genauer angesehen und will sich drum kümmern... Lieferfähigkeit? => ???

Gruß,
Ronny
könntest du im vollendeten Zustand auch Fotos deiner Lösung einstellen?
Update Fiamma-Halter für Nugget AD (Nachfrage auf dem Caravan-Salon): Bisher nichts geschehen, Fiamma hat sich den Nugget in Düsseldorf genauer angesehen und will sich drum kümmern... Lieferfähigkeit? => ???
Gruß,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 05 Sep 2017 15:28 von RonnyLP.
- dirk_n
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
05 Sep 2017 14:41 #35
von dirk_n
Hallo Ronny,
aber klar, das wird alles fotografisch festgehalten und hier geteilt...
Ohne die Hilfe im Forum wäre ich ja nie auf diese Lösung gekommen bzw. hätte mich nicht getraut das zu machen.
VG,
Dirk
aber klar, das wird alles fotografisch festgehalten und hier geteilt...
Ohne die Hilfe im Forum wäre ich ja nie auf diese Lösung gekommen bzw. hätte mich nicht getraut das zu machen.
VG,
Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: RonnyLP
- Alfred
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
05 Sep 2017 15:02 #36
von Alfred
Alfred antwortete auf Erfahrungen Markise Fiamma Caravanstore 310
Hallo
Habe an meinem Nujgget den Spalt zwischen Fahrzeug und Markise mit einem Kompriband vom Fensterbauer abgedichtet. Gruß Alfred
Habe an meinem Nujgget den Spalt zwischen Fahrzeug und Markise mit einem Kompriband vom Fensterbauer abgedichtet. Gruß Alfred