- Dank erhalten: 4447
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Vorstellung platzsparender Campingstuhl und Campingtisch
Vorstellung platzsparender Campingstuhl und Campingtisch
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Maße 80 x 60 cm, Plattenstärke < 19mm
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5896
Hai, das war der ein Grund warum ich nicht das Original gekauft habe. Zum Zweiten, wir haben zwei Tische. Einer von Aldi und einer aus der Metro. Für den Metrotisch habe ich auf ganz einfache Art und Weise was selbst konstruiert.jool schrieb: Nutzt hier irgendjemand den Westfalia Campingtisch vom Originalzubehör, den man an der Heckklappe befestigen kann? Ist sehr teuer (€275)
Ist hier dokumentiert:
Ab Beitrag 16 geht es zur Sache, Umsetzung
Jetzt nach einem knappen halben Jahr kann ich sagen "es funktioniert"
Wenn es klappert, dann haben wir den Tisch nicht sauber gefaltet.
Kurz anhalten, Tisch raus, Tischbeine sauber einklappen, Tisch rein und nichts klappert mehr.
Und das Ganze für 2 €nochwas.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- JH
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 59
habe mir einen Nugget Plus bestellt und sehr über die Preisgestaltung für die Campingstühle von Westfalia geärgert.
Für alle die auf das Westfalia Emblem verzichten können, es gibt den gleichen Stuhl von der Firma Brunner. Er nennt sich dann RAPTOR NG. Habe im Internet über Amazon bei Camping-Kaufhaus für 49,44€/pro Stuhl bestellt.
Diverse Renault Rapid/Kangoo/Ford Grand Tourneo Connect mit Selbstausbau, seit 18.12.2000 nun Nugget Plus, 185 PS, Pyrit-Silber, Fensterpaket, AHK, Markise etc.
- Greenhorn
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 45
VG Wolfgang
2013 HD 140 PS "El Gordo"
- Naggert
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 155
aus den gleichen Gründen wie Kürbis haben wir den Westfalia-Tisch mit Halterung an der Heckklappe gekauft. Letztens haben wir ihn ausgepackt und aufgestellt. Er ist ziemlich "windig" und auch nicht sehr groß. Für 2 Personen reicht er bestimmt. Bei mehr Personen wird es eng. Ich finde ihn ihm nachhinein für 275 € zu teuer. Aber man kann ihn halt optimal an der Heckklappe verstauen. Handwerklich begabte Leute können das sicher auch selber. Auch unser Tisch klappert, mit ein bisschen Schaumstoff dazwischen geht´s. Wir haben uns bei der Bestellung des Nugget dazu hinreisen lassen, weil bei 50 TEuro fallen die 275 € nicht so ins Gewicht. Wert ist er es aber nicht.
Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
- FuBK
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 521
Grüße, Gunnar
HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2
- Manu
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
Hängt man in den Stühlen nicht ziemlich durch ? Bzw kann man da gut wieder aufstehen ?
- kikakeule
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 521
welche Stühle meinst du genau? Die hier zuletzt diskutieren Raptor oder die Helinox um die es ursprünglich ging?
In den Helinox hängt man bauartbedingt etwas "durch" aber das ist eigentlich sehr bequem und wenn man eines der höheren Modelle (Chair One XL oder Savannah Chair) nimmt, sitzt man angenehm hoch und kann auch gut wieder aufstehen.
Ich (190cm, > 125kg) kann in den Chair One XL stundenlang arbeiten genauso bequem wie ein Nickerchen machen
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
- redug
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 1
Wir haben seit 2019 davon zwei - der eine gut. Bei dem zweiten war bei den "Teleskoprohren" eins etwas kürzer im Sinne einer Abweichung zu dem nominellem Maßen - zumindest wenn man die beiden Stühle vergleicht und auch wenn man sich die andere Seite anguckt.
Ich kann nur dem Tipp geben das zu prüfen...Die Bilder sollten das halbwegs klar machen.
Mit Rechnung sowohl an Robens als auch obelink (Händler) geschickt mit derzeit keinerlei Aussicht auf Nachbesserung o.ä. (Kaufdatum >2 Jahre). Mit dem Hinweis das der Defekt ursächlich schwere Verletzungen (und nein ich meine keinen Bandscheibenvorfall) beim Draufsetzen und Zusammenbrechen des Stuhles nach sich ziehen könnte, wurde nicht Stellung bezogen.
Ach ja mein Packmaß 180cm gross, <80kg und wir saßen nicht zu zweit drauf...
AD, BJ. 2013, 140PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Andy2209
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 511
www.frontrunneroutfitters.com/de/de/fron...-expander-chair.html
Super kompakt, passen unter die Sitzbank, durchaus bequem am Tisch und für meinen Loungesessel noch als Beinauflage geeignet.
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.