Ford Nugget Forum

Vorstellung platzsparender Campingstuhl und Campingtisch

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
26 Jun 2020 13:44 - 26 Jun 2020 15:59 #81 von Homo Transitus
Genau so ein Modell haben wir auch. Zusätzlich noch mit höhenverstellbaren Beinen. Hat eine blaue Einfassung (gab es seinerzeit aber auch mit braun) und hat zu DM Zeiten 39,90 gekostet. Passt mit einem Expander gesichert genau in die U-Schiene hinter die Sitzbank.

Maße 80 x 60 cm, Plattenstärke < 19mm

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 26 Jun 2020 15:59 von Homo Transitus.
Folgende Benutzer bedankten sich: birke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2020 14:48 #82 von Dolomiti

jool schrieb: Nutzt hier irgendjemand den Westfalia Campingtisch vom Originalzubehör, den man an der Heckklappe befestigen kann? Ist sehr teuer (€275)

Hai, das war der ein Grund warum ich nicht das Original gekauft habe. Zum Zweiten, wir haben zwei Tische. Einer von Aldi und einer aus der Metro. Für den Metrotisch habe ich auf ganz einfache Art und Weise was selbst konstruiert.

Ist hier dokumentiert:

Ab Beitrag 16 geht es zur Sache, Umsetzung

Jetzt nach einem knappen halben Jahr kann ich sagen "es funktioniert"
Wenn es klappert, dann haben wir den Tisch nicht sauber gefaltet.
Kurz anhalten, Tisch raus, Tischbeine sauber einklappen, Tisch rein und nichts klappert mehr.
Und das Ganze für 2 €nochwas.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: jool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2020 15:43 #83 von JH
Liebe Nugget Freunde,
habe mir einen Nugget Plus bestellt und sehr über die Preisgestaltung für die Campingstühle von Westfalia geärgert.
Für alle die auf das Westfalia Emblem verzichten können, es gibt den gleichen Stuhl von der Firma Brunner. Er nennt sich dann RAPTOR NG. Habe im Internet über Amazon bei Camping-Kaufhaus für 49,44€/pro Stuhl bestellt.

Diverse Renault Rapid/Kangoo/Ford Grand Tourneo Connect mit Selbstausbau, seit 18.12.2000 nun Nugget Plus, 185 PS, Pyrit-Silber, Fensterpaket, AHK, Markise etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Aussikiwi2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2020 17:47 #84 von Greenhorn
Einen brauchbaren 80x60 cm Klapptisch mit zwei U-förmigen Beinpaaren gibt es auch günstig bei Decathlon . Für 2 Personen ideal, für 4 evtl. etwas knapp. Wir hatten den Tisch vor ein paar Jahren gekauft, und er passt perfekt hinter die Bank des alten Nuggets. Ob nach der Modellpflege des Nuggets und ggf. des Tisches das Aluprofil an der Rückseite der Bank auch heute noch kompatibel ist, kann ich allerdings nicht garantieren.

VG Wolfgang

2013 HD 140 PS "El Gordo"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2020 20:06 #85 von Naggert
Hallo jool,
aus den gleichen Gründen wie Kürbis haben wir den Westfalia-Tisch mit Halterung an der Heckklappe gekauft. Letztens haben wir ihn ausgepackt und aufgestellt. Er ist ziemlich "windig" und auch nicht sehr groß. Für 2 Personen reicht er bestimmt. Bei mehr Personen wird es eng. Ich finde ihn ihm nachhinein für 275 € zu teuer. Aber man kann ihn halt optimal an der Heckklappe verstauen. Handwerklich begabte Leute können das sicher auch selber. Auch unser Tisch klappert, mit ein bisschen Schaumstoff dazwischen geht´s. Wir haben uns bei der Bestellung des Nugget dazu hinreisen lassen, weil bei 50 TEuro fallen die 275 € nicht so ins Gewicht. Wert ist er es aber nicht.

Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
Folgende Benutzer bedankten sich: jool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2020 22:10 #86 von FuBK
Der Raptor ist klasse! 4 davon passen im 2012er Nugget unter die Küche. Er ist bequem sowohl zum Essen als auch zu chillen. Und stabil genug, dass auch noch ein Kind auf dem Schoß turnen(!) kann. Wir haben sie seit 5 Jahren im Einsatz. Einzig die Plastik - Endkappen gehen gerne verloren... Aber die sind ja nur Optik.

Grüße, Gunnar

HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2022 10:42 #87 von Manu
Hallo zusammen,
Hängt man in den Stühlen nicht ziemlich durch ? Bzw kann man da gut wieder aufstehen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2022 11:10 - 18 Feb 2022 11:11 #88 von kikakeule
Moin Manu,

welche Stühle meinst du genau? Die hier zuletzt diskutieren Raptor oder die Helinox um die es ursprünglich ging?

In den Helinox hängt man bauartbedingt etwas "durch" aber das ist eigentlich sehr bequem und wenn man eines der höheren Modelle (Chair One XL oder Savannah Chair) nimmt, sitzt man angenehm hoch und kann auch gut wieder aufstehen.
Ich (190cm, > 125kg) kann in den Chair One XL stundenlang arbeiten genauso bequem wie ein Nickerchen machen :laugh:

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
Letzte Änderung: 18 Feb 2022 11:11 von kikakeule.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2022 08:57 #89 von redug
Moin, mein Fazit zu Robens fällt mir ein wenig schwer in Worte zu fassen.

Wir haben seit 2019 davon zwei - der eine gut. Bei dem zweiten war bei den "Teleskoprohren" eins etwas kürzer im Sinne einer Abweichung zu dem nominellem Maßen - zumindest wenn man die beiden Stühle vergleicht und auch wenn man sich die andere Seite anguckt.

Ich kann nur dem Tipp geben das zu prüfen...Die Bilder sollten das halbwegs klar machen.

Mit Rechnung sowohl an Robens als auch obelink (Händler) geschickt mit derzeit keinerlei Aussicht auf Nachbesserung o.ä. (Kaufdatum >2 Jahre). Mit dem Hinweis das der Defekt ursächlich schwere Verletzungen (und nein ich meine keinen Bandscheibenvorfall) beim Draufsetzen und Zusammenbrechen des Stuhles nach sich ziehen könnte, wurde nicht Stellung bezogen.

Ach ja mein Packmaß 180cm gross, <80kg und wir saßen nicht zu zweit drauf...

AD, BJ. 2013, 140PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2022 09:36 #90 von Andy2209
Hi, ich nutzte seit ein paar Wochen 2 Stühle von Frontrunner

www.frontrunneroutfitters.com/de/de/fron...-expander-chair.html

Super kompakt, passen unter die Sitzbank, durchaus bequem am Tisch und für meinen Loungesessel noch als Beinauflage geeignet.




Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage