Ford Nugget Forum

Vorstellung platzsparender Campingstuhl und Campingtisch

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07 Jun 2016 20:18 #11 von tourneo
@thomas
Warum hast du eine Wärmflasche unter dem Rad,
oder ist das ein packmassreduzierter Auffahrkeil?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

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07 Jun 2016 20:19 #12 von nogger
Hallo,

Galli - til - schreibt:

Naja und wir fahren einen AD in der Regel ohne Heckträger....da ist das Packmaß neben dem Gewicht etwas gewichtiger....
preiswerter dezenter Camper -> teurer Stuhl :ohmy:


wenn das Packmass das wichtige Kriterium ist, dann war es bestimmt kein Fehlkauf. Wir hatten beim Nugget in Zweierbesetzung etwas mehr Platz aber trotzdem hat es immer gekniffen. Da hat auch eine sparsame Möblierung nicht geholfen.
wenn ich mich erinnere, dann gab es in den Achzigern wochenlangen Urlaub mit dem Tandem und Zelt und Kochzeugs und Isomatten und und und.
Dafür gab es nur eine Ersatzunterhose - keine weiteren Detaills :woohoo:

Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
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07 Jun 2016 20:26 #13 von norge
Hi Michi,

das sind wohl diese hier : Camper Plus Flat Jack :)

Grüsse Thomas

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
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07 Jun 2016 20:58 #14 von _Kai_
Ist ja schön so am Campingstühlen Platz und Gewicht zu sparen, dazu kommen jetzt noch die tollen Aufpumpkeile :woohoo:
Jetzt frag ich mich was für eine Luftpumpe denn jetzt diesem Anspruch genüge wird? :dry:

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

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07 Jun 2016 21:21 #15 von norge
... beschriftet mit 'max. 1,5 bar / 22 psi' - das sollte jede bessere Fahrrad-/Fussluftpumpe schaffen ... ;)

Grüsse norge

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08 Jun 2016 08:42 #16 von Trialer
Also,

@Rudi: Als wir uns zuletzt über den Weg gelaufen sind, hattest Du noch keinen Bauch ;) Aber ja, man hängt ein kleines bisschen zurück, ist aber durchaus sehr bequem zu essen.

@Fränki: Ich stelle die Stühle schon deswegen rein, weil sie bei etwas Wind bestimmt wegfliegen könnten :)

@Nogger: Wenn ich irgendwo im Bus etwas mehr Platz hätte, hätte ich vermutlich auch größere Stühle (vom Packmass her) gewählt - da ich unter der Spüle aber halbwegs frei halten will (merke: es nervt, im strömenden Regen den "halben" Hausstand ausräumen zu müssen, weil man unten das Bett bauen will), war kleines Packmass eine Vorgabe. Und so kann ich den auch bequem mit in die Radtasche stecken :)

@tourneo/norge/Kai: Genau, die Camper Plus Flat Jacks sind das. Luftpumpe ist dann entweder mein SKS Rennkompressor, den hab ich beim Radveranstaltungen sowieso dabei, oder eben eine Doppelkolben Fußpumpe (SKS TwinAir).

Disclaimer: Mein "Platzsparwahn" mag auch dem Umstand geschuldet sein, dass wir aktuell mit einem Reboarder (großer Kindersitz) und einem Kinderhochstuhl (TrippTrapp) unterwegs sind, und die müssen auch irgendwo hin ;)

Gruß aus Noord-Holland,

Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

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08 Jun 2016 11:42 #17 von FuBK

Trialer schrieb: Also,
Disclaimer: Mein "Platzsparwahn" mag auch dem Umstand geschuldet sein, dass wir aktuell mit einem Reboarder (großer Kindersitz) und einem Kinderhochstuhl (TrippTrapp) unterwegs sind, und die müssen auch irgendwo hin ;)


Als Hochstuhl für unterwegs hatten wir damals den Antilop vom großen Schweden. Da kann man die Beine rausnehmen, dann ist er sehr platzsparend. Passen natürlich auch nur die ganz Kleinen rein...

Grüße, Gunnar

HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2

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08 Jun 2016 17:10 #18 von nogger
Kai schreibt:

Ist ja schön so am Campingstühlen Platz und Gewicht zu sparen, dazu kommen jetzt noch die tollen Aufpumpkeile :woohoo:
Jetzt frag ich mich was für eine Luftpumpe denn jetzt diesem Anspruch genüge wird? :dry:


es gibt in USA anstelle der ansonsten riesigen "car jacks" sogenannte cushion lifts; das sind aufblasbare Plastikkissen, die man unter das Auto legt und mit Hilfe einer Luftmatratzenpumpe oder des Auspuffs aufpumpt. Sie heben den Wagen an und man kann das Reserverad montieren. Will sagen: Man braucht keinen großen Luftdruck, um hohe Lasten zu heben - die Fläche macht´s. Allerdings: Wenn ich beim Auffahrkeil als Luftaufpumpteil das mal berechne, dann ist bei einer Radaufstandsfläche von 4 dm² und einem Gewicht von 2000 kg ein Druck von 5 Bar notwendig -das kann man mit ner Fahrradpumpe oder der gezeigten Fusspumpe natürlich aufpumpen. Aber man pumpt doch recht lange und Steinchen im Reifen möchte ich nicht jedesmal rausziehen und den Untergrund säubern auch nicht. Wenn ich dann noch eine Platte zwischenlegen soll, 5 Minuten pumpen und die Pumpe sowie das ganze Zeugs verstauen......
da bleibe ich doch bei meinen Standardkeilen, die 1,5 kg wiegen und auch nicht so groß sind.

trotzdem - geil ist die Idee trotzdem

Nogger

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09 Jun 2016 11:27 #19 von Trialer
Hi,

also, das Kissen soll nicht mehr als 1,5 bar haben. Ich hab eben mal den Luftprüfer drangehalten, so wie es auf dem Bild aufgepumpt ist, sind es aktuell 0,77 bar. Steinchen aus dem Reifen puhlen habe ich jetzt mal nicht gemacht, Platte unterlegen auch nicht. Bin mal gespannt, wie das Kissen bei der Weiterfahrt dann aussieht. Eventuell könnte man sich eine dünne Hartschaumplatte aus dem Baumarkt zuschneiden als Steinschutz.

Für den Luftdruck kommt es wohl mehr darauf an, eine Pumpe zu haben, die viel Volumen macht statt viel Druck.

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

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09 Jun 2016 15:45 #20 von _Kai_
Genau, eine Pumpe mit viel Volumen braucht dann eben auch viel Volumen. Wenn man also an den Auffahrkeilen spart und dann eine grosse Luftpumpe dafür benötigt ist das insgesamt ein teures Nullsummenspiel (es sei denn man hat sowieso eine passende Pumpe für Fahrräder dabei, in meinem Falle eben nicht).

Es gibt auch andere sehr stabile Luftkissen, die auch mit Steinen zurechtkommen soll:
www.emuk.com/hebekissen.html
Kosten aber das doppelte von den Flat Jacks und benötigen auch eine passende Pumpe.

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⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage