Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Marderschreck und Campingplatz

Mehr
14 Jun 2016 23:18 - 14 Jun 2016 23:33 #21 von beatrix18
beatrix18 antwortete auf Marderschreck und Campingplatz
Dieser wird vielleicht gemeint:

www.autoteilemann.de/marder-abwehr-mit-u...halltonen-07526.html

Grüße,

Peter

Nachtrag: dieses Gerät funktioniert normal mit ihre Fahrzeug Batterie.

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jun 2016 23:33 von beatrix18.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2016 23:34 - 14 Jun 2016 23:34 #22 von Ford Nuckel
Ford Nuckel antwortete auf Marderschreck und Campingplatz
Nicht böse sein aber als Mechatroniker kann ich nur sagen ... diese Piepser, auch Marderdisco genannt sind eine Einladung zum Dinner. Sie helfen auf jedem Fall ... dem Hersteller.
Eine seriöse Marderabwehr (Weidezaunprinzip) kostet um die 150.- Ois (ohne Einbau). Es muß ja nicht unbedingt eine von HV-Mard sein aber sowas ähnliches ist ein unbedingtes Muß. Der Stromverbrauch ist marginal.
So einem Piepser hat ein Fretchen sogar schon die Kabel rausgerissen ... wahrscheilich war es genervt.

AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
Letzte Änderung: 14 Jun 2016 23:34 von Ford Nuckel.

Mehr
14 Jun 2016 23:43 #23 von beatrix18
beatrix18 antwortete auf Marderschreck und Campingplatz
Stimmt, deswegen Test Fazit:

Fazit zum Marderschreck-Test
Was also tun gegen Marder? Wie Sie sehen, gibt es mehrere Möglichkeiten, um gegen die Nager vorzugehen. Das Marderspray wirkt nur bedingt, da es beim ersten Regen wieder abgewaschen ist. Damit dem Marder also eine Abwehr widerfährt, müsste der Kfz-Halter nach jedem Regentag und jeder Autowäsche wieder neues Spray auftragen. Dies ist auf lange Sicht gesehen sehr kostenintensiv.

Die Anschaffung eines Marderschreck-Gerätes ist dabei eine gute Methode, um die Tiere langfristig vom Motor fernzuhalten. Hierbei müssen Sie jedoch beachten, dass der absolute Marderschreck-Testsieger eine Kombination aus Ultraschall und Hochspannung ist. Zusätzlich kann der Kabelschutz aus Wellrohr als Marderabwehr dienen.

Kombinieren Sie also die verschiedenen Geräte und Hausmittelchen, um den besten Schutz gegen den Marder herauszufinden. Der Marderschreck-Test soll als Anregung dienen, welche Möglichkeiten Sie zur Marderabwehr haben.

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ford Nuckel

Mehr
15 Jun 2016 08:01 - 15 Jun 2016 11:26 #24 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf Marderschreck und Campingplatz
Hallo Peter !

Ich hatte vor einiger Zeit innerhalb eines anderen Thread schon einmal "meinen" Marderschreck vorgestellt, der n i c h t über die Bordbatterien betrieben wird. Hier einfach mal nur eine Verlinkung zu dem Beitrag. "Marderschreck"

Das Gerät wird über 2 Lithium Batterien 3V (CR 2477 - 1050mAh) betrieben die ich sicherheitshalber im jährlichen Turnus erneuere. Bisher mit Erfolg ! ;)

Nachdem wir unmittelbar nach dem Erwerb unseres Goldstückes einen kapitalen Marderverbiß zu beklagen hatten, ist nun, nachdem das Gerät damals direkt nach dieser Attacke installiert worden ist, seit nunmehr 4 Jahren Ruhe! Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Mit Gruß aus dem Hochsauerland

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Jun 2016 11:26 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ford Nuckel, musikus

Mehr
15 Jun 2016 09:47 #25 von Ford Nuckel
Ford Nuckel antwortete auf Marderschreck und Campingplatz
Wieviel Volt gibt der an das Frettchen ab?? Diese Soundgeneratoren und das andere Spielzeug sind sowieso nur Placebos. Da muß man ganz fest dran glauben dann helfen sie ...vielleicht.
Die Frettchen verstehen nur die harte Kante. Der Kuschelkurs, wie von unserer Regierung gefahren, bringt uns nicht wirklich weiter. Einen elektrischen Schlag auf die Pfote oder den Schwanz und das Frettchen merkt schlagartig wo die No-Goe-Areas beginnen :evil:

AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal

• Uwe Mä
  • Uwe Mäs Avatar
  • Besucher
29 Jan 2017 20:07 #26 von Uwe Mä
Uwe Mä antwortete auf Marderschreck und Campingplatz
Mein niegelnagelneuer Nugget wurde von einem Marder o.ä. Raubtier besucht und hat die Isolierung der Motorraumrückwand zerfetzt. Habe mein jahrzehntealtes Rasierwasser genommen und in den Motorraum gespritzt. Dieses Wässerchen hat schon meine Frau abgeschreckt, und die hat auch einen guten Geschmack. Ob Leitungen angeknabbert sind werde ich morgen erst sehen.
Weidmanns Heil von Uwe

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
29 Jan 2017 20:15 #27 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Marderschreck und Campingplatz
Hallo Uwe,

Schei .... . Aber bevor du jetzt nach dem Rasierwasser noch andere "übel riechende " Versuche startest, wenn der Nugget auf deinem Grundstück steht gibt es eine einfache Lösung. Einen Rahmen aus Dachlatten mit Hasendraht bespannen und unter den Motor legen. Durch Hundehaare, Klosteine oder ähnliches lassen sich Mader nicht abschrecken, über den Draht laufen sie aber nicht gerne. Auf lange Sicht kannst du über eine elektrische Anlage zum Schutz des Motorraumes nachdenken.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe Mä

Mehr
29 Jan 2017 20:20 #28 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Marderschreck und Campingplatz
Servus Uwe
Mich hat es damals auch gleich erwischt sogar in der Garage!
Mein altes Wohnmobil stand ja Jahrelang und da war nix!
Hat auch da geknappert wie bei dir!
Nur Rasierwasser wird dir da nicht viel helfen!
Seit ich Hochspannung im Motorraum habe ist auch Ruhe!
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
29 Jan 2017 20:22 #29 von Rosenwender
Rosenwender antwortete auf Marderschreck und Campingplatz
Hallo Uwe
Ich hatte jahrelang Marderschäden . Habe alles versucht, bis mir jemand geraten hat, ein Mardergitter zu bauen und unter den Wagen zu legen. Seitdem ich das mache jetzt einigen Jahren hatte ich keinen Schaden mehr.
Versuche es, mich haben hier viele Leute kopiert.

Bisher VW Camper, letztes Modell Carthago Malibu, langer Radstand, jetzt ein Nugget 2015, 155 PS, AHK,

Mehr
29 Jan 2017 20:27 #30 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Marderschreck und Campingplatz
Hallo Homo Transitus
Das mit Hasengitter habe ich damals auf die schnelle auch gemacht!
Nur unter den Motorraum zwischen der Vorderachse bringt nicht viel!
Da der Nuggi ein bisschen Staubig war konnte man am nächsten Tag sehen
Wo das Mistvieh wieder rein ist!
Nämlich über die Vorderräder bzw. Achsschenkel!
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN