- Dank erhalten: 61
Hoch- oder Hubdach ?
- Ford Nuckel
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
21 Dez 2015 17:35 - 21 Dez 2015 18:56 #41
von Ford Nuckel
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
Ford Nuckel antwortete auf Hoch- oder Hubdach ?
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu 
Meiner Meinung nach ist es eine Alters und Glaubensfrage. Mein 86er war die Liebe auf den ersten Blick ... es war ein Hubdach. Paßt durch die meisten Waschanlagen und braucht einen Tick weniger als der Gnubbel. Die Zeltwände gehen gerade nach oben und fallen nicht, trapezförmig, nach oben zusammen.
An der Kanalküste zerrte der Wind zwar gewaltig an der Tagelage aber wenn man verliebt ist ....
Auch die Kinder fanden es toll bei Ebbe Muscheln zu sammeln und sie in der Heckkombüse zu kochen.
Jawoll .. es war ein Westfalia und kein Reimo mit dem Herd im Wohnzimmer
Nach 500.000 (davon 300.000 selber gefahren) hat er die Grätsche gemacht ... das Oxyd hat ihn weggeputzt.
Zwischenzeitlich habe ich mir auch die "Neuen" angesehen aber wenn ich meine Haxen in Schrank bzw. in der Küche habe...
Vor 3 Jahren habe ich am Ammersee bei prähistorischen Ausgrabungen einen 87er gefunden. Die alte Liebe flammte wieder auf und seit 2 Jahren rödeln wir wieder durch die Lande.
Fazit: wir werden nicht jünger und der "Jump" geht nimmer, like Van Halen, so locker nach oben. Noch geht es, aber die harte Originalmatratze mußte einer weicheren weichen aber sonst paßt er noch immer.
Er ist ja kein Wohn sondern ein Freizeitmobil und diese Nische füllt er voll und ganz aus.
In einer Zeit in der Freizeit nicht oder immer schlechter langfristig plan und synchronisierbar ist macht er bei Spontanurlauben und als Lastenesel noch immer eine super Figur.
ISRI und WESTFALIA sind hier eine hervorragende Beziehung eingegangen.
Letztendlich muß so ein Mobil immer eine Überzeugungstat sein. Ob alleine , zu zweit oder wie bei uns ... zu viert ... wenn man sich nicht mag wird ein 5-Meter Schiff zu klein
Meiner Meinung nach ist es eine Alters und Glaubensfrage. Mein 86er war die Liebe auf den ersten Blick ... es war ein Hubdach. Paßt durch die meisten Waschanlagen und braucht einen Tick weniger als der Gnubbel. Die Zeltwände gehen gerade nach oben und fallen nicht, trapezförmig, nach oben zusammen.
An der Kanalküste zerrte der Wind zwar gewaltig an der Tagelage aber wenn man verliebt ist ....
Jawoll .. es war ein Westfalia und kein Reimo mit dem Herd im Wohnzimmer
Nach 500.000 (davon 300.000 selber gefahren) hat er die Grätsche gemacht ... das Oxyd hat ihn weggeputzt.
Zwischenzeitlich habe ich mir auch die "Neuen" angesehen aber wenn ich meine Haxen in Schrank bzw. in der Küche habe...
Vor 3 Jahren habe ich am Ammersee bei prähistorischen Ausgrabungen einen 87er gefunden. Die alte Liebe flammte wieder auf und seit 2 Jahren rödeln wir wieder durch die Lande.
Fazit: wir werden nicht jünger und der "Jump" geht nimmer, like Van Halen, so locker nach oben. Noch geht es, aber die harte Originalmatratze mußte einer weicheren weichen aber sonst paßt er noch immer.
Er ist ja kein Wohn sondern ein Freizeitmobil und diese Nische füllt er voll und ganz aus.
In einer Zeit in der Freizeit nicht oder immer schlechter langfristig plan und synchronisierbar ist macht er bei Spontanurlauben und als Lastenesel noch immer eine super Figur.
ISRI und WESTFALIA sind hier eine hervorragende Beziehung eingegangen.
Letztendlich muß so ein Mobil immer eine Überzeugungstat sein. Ob alleine , zu zweit oder wie bei uns ... zu viert ... wenn man sich nicht mag wird ein 5-Meter Schiff zu klein
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Letzte Änderung: 21 Dez 2015 18:56 von Ford Nuckel.
Folgende Benutzer bedankten sich: PoBu, JürgenH
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RH-3
-
- Besucher
21 Dez 2015 19:01 #42
von RH-3
RH-3 antwortete auf Hoch- oder Hubdach ?
Hallo,
Mein erster Nugget hatte Hubdach. Nach demersten Urlaub auf einer holländischen Insel habe ich sofort ein festes Hochdach drauf bauen lassen. Für Camping ist das Hubdach nicht geeignet.
Viele Grüße Peter
Mein erster Nugget hatte Hubdach. Nach demersten Urlaub auf einer holländischen Insel habe ich sofort ein festes Hochdach drauf bauen lassen. Für Camping ist das Hubdach nicht geeignet.
Viele Grüße Peter
- Ford Nuckel
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
21 Dez 2015 19:15 #43
von Ford Nuckel
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Hallo??? Was habe ich gepostet??? Er ist und bleibt ein Freizeitmobil und wird nie ein vollwertiger Wohnwagen oder Camper sein. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bei diesen Mobilen auch nicht. Wenn man nicht weis was man will kauft man immer das Falsche.
AD, Bj 87, Diesel, rot,
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
21 Dez 2015 20:15 #44
von Nugginoob
Hallo Peter,
das hat mich jetzt erstaunt.
Jetzt bin ich neugierig.
Wer hat das Dach umgebaut? Westfalia? Wäre es nicht einfacher/preiswerter gewesen, einen anderen Nugget zu kaufen? Das muss doch ein Riesenaufwand gewesen sein, oder?
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Nugginoob antwortete auf Hoch- oder Hubdach ?
RH-3 schrieb: habe ich sofort ein festes Hochdach drauf bauen lassen.
Hallo Peter,
das hat mich jetzt erstaunt.
Jetzt bin ich neugierig.
Wer hat das Dach umgebaut? Westfalia? Wäre es nicht einfacher/preiswerter gewesen, einen anderen Nugget zu kaufen? Das muss doch ein Riesenaufwand gewesen sein, oder?
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
- Ford Nuckel
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
21 Dez 2015 20:27 #45
von Ford Nuckel
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Needu .. der Verstärkungsrahmen im Dachausschnitt ist ja schon da, Sauber angepaßt ... Sicaflex und die Haube hält bombenfest. Umgekehrt ist es sicher bescheuerter
Hat aber sicher noch nie jemand gemacht
AD, Bj 87, Diesel, rot,
- RH-3
-
- Besucher
22 Dez 2015 21:12 #46
von RH-3
RH-3 antwortete auf Hoch- oder Hubdach ?
Ist schon ein paar Jahre her... Glaube wir haben damals knapp 2.000 bezahlt bei einem Ausbauer. Noch DM
Hat sich aber gelohnt. Die Kinder konnten dann auch oben schlafen.
Hat sich aber gelohnt. Die Kinder konnten dann auch oben schlafen.
- matze1
-
- Besucher
23 Dez 2015 05:51 #47
von matze1
matze1 antwortete auf Hoch- oder Hubdach ?
Moin!
Richtig klasse wäre dann ja ein abnehmbares Hochdach für die warmen Sommertage. Transit Roadster. Vielleicht noch mit einem schicken Ständer, um das abgenommene Dach in der Garage kratzerfrei abzustellen, wie früher bei den Mercedes SL-Modellen.
Könnte mir gefallen...
Dass man sogar ein AD zum HD macht, nur wegen etwas Wind, ist schon spannend. Wenn es 4 Tage stürmt und regnet, gehe ich sowieso ins Hotel, aber wer´s braucht.
Auf Fehmarn waren 2 Tage >8 bft. im AD jedenfalls auch kein Problem. Alles noch dran am Nugget.
Man wird meine Wenigkeit vom HD-Konzept nicht mehr überzeugen. Zu klobig, zu hoch, zu hässlich. Bett zu umständlich. Dach zu undicht.
Andere haben andere Prioritäten.
Oder, frei nach Joe Hallenbeck: "der Himmel ist blau, das Wasser ist nass, es gibt zwei Dachvarianten für den Nugget. So what?"
Gruß und schönen letzten Arbeitstag,
M.
Richtig klasse wäre dann ja ein abnehmbares Hochdach für die warmen Sommertage. Transit Roadster. Vielleicht noch mit einem schicken Ständer, um das abgenommene Dach in der Garage kratzerfrei abzustellen, wie früher bei den Mercedes SL-Modellen.
Könnte mir gefallen...
Dass man sogar ein AD zum HD macht, nur wegen etwas Wind, ist schon spannend. Wenn es 4 Tage stürmt und regnet, gehe ich sowieso ins Hotel, aber wer´s braucht.
Auf Fehmarn waren 2 Tage >8 bft. im AD jedenfalls auch kein Problem. Alles noch dran am Nugget.
Man wird meine Wenigkeit vom HD-Konzept nicht mehr überzeugen. Zu klobig, zu hoch, zu hässlich. Bett zu umständlich. Dach zu undicht.
Andere haben andere Prioritäten.
Oder, frei nach Joe Hallenbeck: "der Himmel ist blau, das Wasser ist nass, es gibt zwei Dachvarianten für den Nugget. So what?"
Gruß und schönen letzten Arbeitstag,
M.
- allroad
-
- Besucher
23 Dez 2015 07:31 #48
von allroad
allroad antwortete auf Hoch- oder Hubdach ?
Moin zusammen
Ich bin nicht sicher wie das mit verlinken von fremden Seiten ist.
Gebt mal T3 VARIUS ein (oder ein Moderator zieht den link ) dan kommt vielleicht genau das passende für alle unentschlossenen, sind aber so selten wie ein 6er im Lotto.
Ist aus der Zeit als wir nach unserem ersten Camper geschaut haben.
Ich bin nicht sicher wie das mit verlinken von fremden Seiten ist.
Gebt mal T3 VARIUS ein (oder ein Moderator zieht den link ) dan kommt vielleicht genau das passende für alle unentschlossenen, sind aber so selten wie ein 6er im Lotto.
Ist aus der Zeit als wir nach unserem ersten Camper geschaut haben.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
23 Dez 2015 08:12 #49
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hausmeister09 antwortete auf Hoch- oder Hubdach ?
Servus
Den T3 VARIUS kenn ich auch!
Das wäre für mich das neue Hochdach für den Nugget
Sowas wird aber leider nicht mehr gebaut schade
Gruss Rudi
Den T3 VARIUS kenn ich auch!
Das wäre für mich das neue Hochdach für den Nugget
Sowas wird aber leider nicht mehr gebaut schade
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
23 Dez 2015 08:20 #50
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Hoch- oder Hubdach ?
Hallo Allroad,
du kannst selber gerne links einfügen, eine Anleitung dazu gibt es hier:
www.nuggetforum.de/forum/6-ankuendigunge...gant-verpackt#101364
du kannst selber gerne links einfügen, eine Anleitung dazu gibt es hier:
www.nuggetforum.de/forum/6-ankuendigunge...gant-verpackt#101364
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30