- Dank erhalten: 963
Hoch- oder Hubdach ?
- diemo
-
- Platin Nugget
Alleine aus dem Grund das es mir unangenehm gewesen wäre das Dach hochzuklappen. Aber das ist eine persönliche Einstellung.
Und für Dänisches Sturm und Regenwetter ist der AD definitiv nicht geeignet.
Kommt halt darauf an wo du damit Übernachten möchtest.
Wer gibt schon gerne zu das falsche Auto gekauft zu haben!? Darum ist hier mehrheitlich jeder von seinen AD oder HD überzeugt.
So wie ich auch.
Ich gebe aber gerne zu der Kauf von meinen Gebrauchten war ein Fehlkauf. Hätte ich mal neu gekauft... aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 116
diemo schrieb: der Kauf von meinen Gebrauchten war ein Fehlkauf. Hätte ich mal neu gekauft... aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin mir sicher: derjenige, der Deinen mal gebraucht kaufen wird, darf ruhigen Gewissens eine gelbe Armbinde mit 3 Punkten tragen. Er wird trotzdem ein gutes Fahrzeug bekommen.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
- buengerloch
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Wie wäre es mit einem Aufstellhochdach.
Herlliche Kombination mit 5 Schlafplätzen. 1. Etage AD. 2.Etage HD. Mit allen Vor und Nachteilen
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- kk56k
-
- Besucher
Nugginoob schrieb: Völliger Blödsinn!
Die ersten und auch die zahlenmäßig überwiegenden Antworten in diesem Thread empfehlen HD. Das ist dem Anteil HD-Fahrer geschuldet.
Da geh ich jetzt mal einfach nicht näher drauf ein
diemo schrieb: Wer gibt schon gerne zu das falsche Auto gekauft zu haben!? Darum ist hier mehrheitlich jeder von seinen AD oder HD überzeugt.
Das würde ich zumindest für mich so nicht stehen lassen. Beizeiten soll es ja vorkommen, dass Menschen im Laufe der Zeit schlauer werden. Als ich mich für's Hochdach entschieden hab, waren die bessere Wetterfestigkeit und das Mehr an Stauraum die relevanten Argumente, die Höhe dagegen uninteressant.
Mittlerweile wohne ich in einer Gegend, in der Nachtfrost im Winter eher die Regel ist und verfüge über einen Tiefgaragenplatz mit 2,30 Höhe, den ich mit dem Hochdach natürlich nicht nutzen kann. Da verschieben sich die Prioritäten sich dann doch etwas. Dazu kommt, dass ich den Bettenumbau im Hochdach mit der Zeit als durchaus nervig empfinde, die immer vorhandene Stehhöhe im Aufstelldach aber sicherlich vermissen würde. Mittlerweile wären die Argumente also zumindest weniger einseitig verteilt und ich würde mich mit einer Entscheidung sicherlich schwerer tun.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8811
dann hätte ich auf einige Übernachtungen bestimmt verzichtet.
Genau das haben wir schon getan. Nicht wegen Regen aber weils uns zu kalt ist....ist aber nicht sooo schlimm für uns, Wintercamping ist eh nicht unser Ding......(wir sind wintersüber vom Passivhausstandard "Zugwärmeverwöhnt". Im Nugget ziehts bei Kälte, bzw strahlt kalt von unten und von der Seite..... auch bei geschlossenem AD, egal wie mollig die SH pustet, das wird im HD nicht anders sein, die beiden Damen im Hause frieren ja mittlerweile schon in einer klassisch beheizten Altbauwohnung)
Ein andermal war es uns durch den Stoff zu laut und wir sind weitergefahren.....wäre mit dem HD so vielleicht nicht passiert.
Beim 2. Nugget wussten wir dann sehr gut was wir da kaufen. Und es wurde trotzdem wieder das flachere Auto. Manchmal verschieben sich die Prioritäten innerhalb von Wochen hin und her..... den Autokauf entscheidet man einmal für X-Jahre...
Aber mal ganz ehrlich, ob das Dach nun fest oder aufstellbar ist macht letztendlich gar nicht soo viel Unterschied. Alles besser als ein flaches Blechdach! Hauptsache wir haben die überwiegend gemeinsame Funktionalität dieses Campingbusses, (5 Sitzplätze 2-Raumkonzept etc, .....
Lasst uns ein Hardtop zum einfalten entwickeln......
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Wulli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 70
Wie hoch sind die Parkplatzbarrieren eines normalen Parkplatz im Ausland, z.B. Italien oder Frankreich?
Sind diese genau 2 meter oder doch manchmal etwas höher? Das wäre für mich ein Argument über ein AD nachzudenken.
Um den Verkehr in vielen Städten zu vermeiden, muss man ausserhalb vor der Stadt parken.Meist sind diese Plätze mit Schranken versehen. Man möchte keine Wohnmobile auf den Parkplätzen haben.
Da hat es der VW und Mercedes Ausbau mit AD geschaft unter 2 meter zu bleiben. Schade, daß das nicht beim Nugget gelungen ist. Damit hätte das AD für manche einen klaren Vorteli gegüber dem HD.
lg
wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Zwerg
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 239
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 196
matze1 schrieb: Was das Parken betrifft: guter Punkt. Eigentlich wäre es auch egal, wenn ein solcher Kasten nur alle 3 Tage vor demselben Fenster parkt. Nervig ist das vermutlich auch dann.
Ich habe so einen Hochdachigen Kastenwagen schon vor meinen Fenstern gehabt, das ist eine unverschämtheit wenn du aus dem Fesnter auf sone weiße Wand glotzt nur weil einer Gebühren sparen will. Einen Tag guckt man sich das wohlwollend an, am zweiten Tag denkt man schon "wie ätzend"...
Der gleiche wurde schon von anderen Nachbarn vertrieben, irgendwann hatte er dann die Straße durch und hat in der nächsten weiter gemacht.
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
- Jaggele
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 132
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium