- Dank erhalten: 2494
und wieder Angst vorm MOTORSCHADEN
- tulpi
-
Autor
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Wie gesagt entweder Druckfehler oder Chiptuning!
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- tulpi
-
Autor
- Besucher
- tulpi
-
Autor
- Besucher
- tulpi
-
Autor
- Besucher
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
willkommen im Forum
... Was ich aber recherchierte, betrifft das doch Hauptsächlich das Baujahr 2007-2009 und auch nur IMMER bei 140 PS. Ist das so ? ...
Das hast du genau richtig recherchiert - beim 140 PS der o.g. Baujahre gab und gibt es leider immer wieder kapitale Motorschäden - ab Ende 2009 scheint Ford das Problem erkannt und etwas verändert zu haben ...
Zudem gab es seither bereits ein offizielles (sowie mehrere) Softwareupdates der Motorsteuerung.
... aber wie Rudi bereits schrieb - es gibt den 2011er Nugget nur mit 125 oder 140 PS ...
Wenn der von dir verlinkte die 70.000 km mit nachträglich um 25 PS angehobener Leistung absolviert hat, würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.
Das 'Chiptuning' greift in die Original-Motorsteuerung ein - bringt mehr Leistung und Drehmoment - aber was die Dauerhaltbarkeit betrifft ... ???
Viel Erfolg bei der Suche
Grüsse aus dem Hessenland
norge
P.S. ... schreibe doch manchmal zu viel - und zu langsam ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Tuning muss eingetragen sein!
Preis siehe Mobile und Co zum Vergleich OK!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- tulpi
-
Autor
- Besucher
ich melde mich evtl. mit neuem Camper oder aber auch nochmal als fragendes Fraule
Aaaalso: ich hab ihn heute nochmal angerufen den lieben Verkäufer und ihn auf die fraglichen 165 PS angesprochen.
Zuerst hat er gesagt das es sehr wohl einen Euroliner mit 165 PS gibt. als ich ihn aufgeklärt habe das dies nicht möglich sein kann, hat er zugegeben das er wohl ein Tuning erlebt haben muss. Es sei aber alles eingetragen. Auf euer anraten hin habe ich das fahrzeug dann natürlich nicht mehr genommen. Jetzt geht die suche von vorne los.
Wir sind auch ziemlich unschlüssig ob Faltdach oder Hochdach. Aber auf jeden fall solls ein Nugget werden, da simmer uns mal einig.
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
Willkommen im Forum!
hausmeister09 schrieb: Preis siehe Mobile und Co zum Vergleich OK!
Na ja - den Preis finde ich persönlich zu hoch. Das Fahrzeug ist teurer als mein HD noch vor zwei Jahren war. Und meiner hatte auch noch 40.000 km weniger auf dem Buckel. OK ist ein AD und dieser wird noch anders aufgrund der Nachfrage bewertet. Chiptuning wäre mir persönlich auch nicht geheuer.
Wenn ich mir das Angebot rechts vom Forumssponsor ansehe, würde ich persönlich - falls möglich - die 8.000 drauf packen und habe dann ein Neufahrzeug. Oder eben in aller Ruhe weitersuchen.
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2