Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ernsthafte Alternative zum Nugget? Nur 42cm länger!

Mehr
08 Sep 2015 09:17 #11 von Ingwerbonbon
Da hat man ein großes Auto und wieder nur 4 Sitzplätze...alos nichts für jemanden wie mich, der den Nugget als alleiniges Fahrzeug besitzt und auch mal zu 5. rumfahren will.

2012er Nugget 125PS ohne Klima :-(
Folgende Benutzer bedankten sich: The Nuclear Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2015 12:36 #12 von Wulli
Stimmt !
Campen meist zu zweit, manchmal mit Nichte.
Aber als Auto genutzt, sind wir oft 5 Leute an Board.
Alleinerziehende Schwester mit 2 Kindern fährt oft mit uns mit!

lg
wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
08 Sep 2015 13:15 - 08 Sep 2015 13:16 #13 von kk56k
Nur mal zur Erinnerung: Hier sollte es eigentlich nicht darum gehen, ob man mit 2,20 m da drinnen seilspringen kann, Sitzplätze für 4 Kinder und/oder 3 Enkel vorhanden sind oder sonstige Befindlichkeiten der Nugget-Community, sondern darum, ob das Konstrukt für die Bedürfnisse von ElleSpirito (zwei anscheinend kleine Kinder, keine Lust auf täglichen Bettumbau, trotzdem leidlich alltagstauglich) geeignet ist. Alles andere ist in der Laberecke besser aufgehoben...
Letzte Änderung: 08 Sep 2015 13:16 von kk56k.

Mehr
08 Sep 2015 13:20 #14 von uija
Ich finde die Antworten sehr wohl konstruktiv. Der Hinweis auf 190cm Stehhöhe und 190cm Bett sind sehr wohl auch Richtung OP zu verstehen. Weiss ich, wie groß er ist? Weiss ich, wie groß Sie ist? Man muss nur bissel dickere Sohlen, oder Absätze haben und "ne Frisur" und hat bei 190cm Stehhöhe ein Problem!

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
08 Sep 2015 13:24 - 08 Sep 2015 13:25 #15 von kk56k
Es ist ja auch legitim, auf Nachteile hinzuweisen, aber von jetzt 15 Beiträgen in diesem Thread enthalten ungefähr 1/3 hilfreiche Informationen und der Rest sind Bekräftigungen, dass man aus bereits genannten Gründen persönlich auch nichts mit der Karre anfangen könnte, ohne zu wissen, ob das für den Ersteller überhaupt relevant ist.
Letzte Änderung: 08 Sep 2015 13:25 von kk56k.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
08 Sep 2015 14:22 #16 von Butzkopf
Na gut, aber vielleicht ist aus verständlichen Gründen das Nuggetforum nicht gerade der objektivste Platz. Ich meine die Metzgerinnung ist bei Vegetarier auch nicht der ideale Ansprechpartner. :P
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Holgi, Steff, Stöpsel, jodabbelju, sumanino

• MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
08 Sep 2015 14:48 #17 von MaGu0815

kk56k schrieb: Amtlich finde ich auch die 2,70 Höhe bei geschlossenem Hubdach. Wenn ich daran denke, wie hier wegen der zwei Meter Keks beim neuen Aufstelldachnugget immer rumgeweint wird :silly:

Naja... der Höhenunterschied zwischen 1,98m und 2,07m ist meiner Meinung nach im Alltag deutlich gravierender, als der zwischen 2,07m und 2,70m oder von mir aus auch 3,20m.
Es gibt nun mal sehr viele Parkhäuser, Tiefgaragen und Parkplätze mit Höhenbeschränkungs-Balken, bei denen man mit einer Höhe von mehr als 2m die Arschkarte gezogen hat.

Allerdings ist das bei einem 541 cm langen Fahrzeug auch ziemlich egal, weil man in Parkhäusern und Tiefgaragen sowieso keinen ausreichend langen Parkplatz finden würde und auch draußen für viele Parkplätze zu lang ist.

Dementsprechend halte ich dieses Fahrzeug für nicht mal ansatzweise alltagstauglich.

Mehr
08 Sep 2015 16:29 #18 von Zweitbesetzung
Ich als Mama zweier Kinder, die den Nugget im Alltag fährt, halte das Auto auch absolut nicht für eine Alternative zum Nugget.
Dass das Abbauen der Sitze nervt, weiß ich aus Erfahrung. Dennoch empfinde ich den Nugget als den für uns besten Kompromiss, der Alltags- und Campingtauglichkeit vereint. Die Parkplatzsuche gestaltet sich schwieriger als mit einem Kleinwagen, und der Luxus beim Campen ist geringer als in manch anderem Gefährt. Aber in der Summe passt es. Den Unterschied von "nur" 42 cm schätze ich so ein, dass er weit mehr Nachteile im Alltag mit sich bringt, als er durch Vorteile beim Reisen wieder gut machen könnte.
Die Reboarder-Zeit geht vorbei, es wird besser ;)

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, Wulli

• ElleSpirito
  • ElleSpiritos Avatar Autor
  • Besucher
08 Sep 2015 20:07 - 08 Sep 2015 20:08 #19 von ElleSpirito
Hallo Nuggetgemeinde,

vielen Dank für eure Antworten.

Bin heute mit meiner Frau mal einige Vor- und Nachteile bezogen auf unsere Anforderungen durch gegangen.

- fahren gerade einen Hochdachnugget also 2,70m kein Problem
- Stehhöhe 1.90m haben jetzt das Hochdach immer offen also jetzt schon weniger als 1,90m ergo mehr Komfort. Sind sowieso nur 1,72m
- Preis bestimmt höher also negativ aber ein vergleichbarer Admusen von Wf. ist auch nicht günstiger.
- Bettlänge unten somit auch kein Problem
- Länge muss man halt mal Probefahren ob sich die 41cm so bemerkbar machen.
Den größten Nachteil sehen wir im Bezug auf die Bettbreite unten. Wenn ich das richtig verstehe ist das Bett an den Füßen ja nur 1,10m und am Kopf nur 1,25m das ist rein bezogen auf die nackten Zahlen unakzeptabel.
Mal schauen wie es live aussieht.

Und ja Reboarderzeit geht vorbei.
Vielleicht ist ein kleiner Wohnwagen ala Teardrop praktisch abgesehen von der verminderten Reisegeschwindigkeit.

mini-caravans.com/de/

Da kann jeder bei einem Kind schlafen und später haben die Kinder ihr eigenes Reich.

Aber ich denke den AyersRock werden wir uns bestimmt mal anschauen kann ja nicht schaden.
Letzte Änderung: 08 Sep 2015 20:08 von ElleSpirito.

Mehr
08 Sep 2015 22:57 #20 von Juh
Hallo,
als "völlig neutraler Beobachter" ;-) hätte ich noch eine Alternative: habe auf der Messe erfahren, daß es die meisten D-Line Pössls jetzt auch mit zusätzlichem Aufstelldach gibt. So wäre evtl ein Roadcamp/Roadcamp R mit 5,41 Metern und Aufstelldach auch eine Alternative. Aufpreis für Auftstelldach ca. 5000,- Euro. Anschauen ist auf jeden Fall mal nicht verkehrt, der Preis ist dann natürlich eine andere Sache.
Und wenn Ihr schonmal beim Pössl-Händler seid, schaut den Vario 545 an. Könnte aber eng werden mit den Kindersitzen, vielleicht aber hat der Händler da eine Lösung (andere Sitzbank, kleinerer Tisch, ???).
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de