- Dank erhalten: 14
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Ernsthafte Alternative zum Nugget? Nur 42cm länger!
Ernsthafte Alternative zum Nugget? Nur 42cm länger!
- Ingwerbonbon
-
- Bronze Nugget
2012er Nugget 125PS ohne Klima
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wulli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 70
Campen meist zu zweit, manchmal mit Nichte.
Aber als Auto genutzt, sind wir oft 5 Leute an Board.
Alleinerziehende Schwester mit 2 Kindern fährt oft mit uns mit!
lg
wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- kk56k
-
- Besucher
- uija
-
- Platin Nugget
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
- kk56k
-
- Besucher
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- MaGu0815
-
- Besucher
Naja... der Höhenunterschied zwischen 1,98m und 2,07m ist meiner Meinung nach im Alltag deutlich gravierender, als der zwischen 2,07m und 2,70m oder von mir aus auch 3,20m.kk56k schrieb: Amtlich finde ich auch die 2,70 Höhe bei geschlossenem Hubdach. Wenn ich daran denke, wie hier wegen der zwei Meter Keks beim neuen Aufstelldachnugget immer rumgeweint wird
Es gibt nun mal sehr viele Parkhäuser, Tiefgaragen und Parkplätze mit Höhenbeschränkungs-Balken, bei denen man mit einer Höhe von mehr als 2m die Arschkarte gezogen hat.
Allerdings ist das bei einem 541 cm langen Fahrzeug auch ziemlich egal, weil man in Parkhäusern und Tiefgaragen sowieso keinen ausreichend langen Parkplatz finden würde und auch draußen für viele Parkplätze zu lang ist.
Dementsprechend halte ich dieses Fahrzeug für nicht mal ansatzweise alltagstauglich.
- Zweitbesetzung
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 376
Dass das Abbauen der Sitze nervt, weiß ich aus Erfahrung. Dennoch empfinde ich den Nugget als den für uns besten Kompromiss, der Alltags- und Campingtauglichkeit vereint. Die Parkplatzsuche gestaltet sich schwieriger als mit einem Kleinwagen, und der Luxus beim Campen ist geringer als in manch anderem Gefährt. Aber in der Summe passt es. Den Unterschied von "nur" 42 cm schätze ich so ein, dass er weit mehr Nachteile im Alltag mit sich bringt, als er durch Vorteile beim Reisen wieder gut machen könnte.
Die Reboarder-Zeit geht vorbei, es wird besser
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
- ElleSpirito
-
Autor
- Besucher
vielen Dank für eure Antworten.
Bin heute mit meiner Frau mal einige Vor- und Nachteile bezogen auf unsere Anforderungen durch gegangen.
- fahren gerade einen Hochdachnugget also 2,70m kein Problem
- Stehhöhe 1.90m haben jetzt das Hochdach immer offen also jetzt schon weniger als 1,90m ergo mehr Komfort. Sind sowieso nur 1,72m
- Preis bestimmt höher also negativ aber ein vergleichbarer Admusen von Wf. ist auch nicht günstiger.
- Bettlänge unten somit auch kein Problem
- Länge muss man halt mal Probefahren ob sich die 41cm so bemerkbar machen.
Den größten Nachteil sehen wir im Bezug auf die Bettbreite unten. Wenn ich das richtig verstehe ist das Bett an den Füßen ja nur 1,10m und am Kopf nur 1,25m das ist rein bezogen auf die nackten Zahlen unakzeptabel.
Mal schauen wie es live aussieht.
Und ja Reboarderzeit geht vorbei.
Vielleicht ist ein kleiner Wohnwagen ala Teardrop praktisch abgesehen von der verminderten Reisegeschwindigkeit.
mini-caravans.com/de/
Da kann jeder bei einem Kind schlafen und später haben die Kinder ihr eigenes Reich.
Aber ich denke den AyersRock werden wir uns bestimmt mal anschauen kann ja nicht schaden.
- Juh
-
- Platin Nugget
als "völlig neutraler Beobachter"
Und wenn Ihr schonmal beim Pössl-Händler seid, schaut den Vario 545 an. Könnte aber eng werden mit den Kindersitzen, vielleicht aber hat der Händler da eine Lösung (andere Sitzbank, kleinerer Tisch, ???).
Jürgen
Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de