- Dank erhalten: 152
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Ernsthafte Alternative zum Nugget? Nur 42cm länger!
Ernsthafte Alternative zum Nugget? Nur 42cm länger!
- teuchmc
-
- Gold Nugget
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
ja das Problem mit Fiat hab ich auch, fahre im Geschäft ab und zu mal ein Ducato. Wendekreis fast wie ein 40 Tonner, irgendwo piept immer wieder mal was, das nervt.
Ok, ganz abgesehen davon bin ich auch etwas Pflaumenkrank
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Ralf***
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 154
dem kann ich nur zustimmen. Leider kommt ein Pössl aufgrund der Sitzbank für uns überhaupt nicht in Frage. Die zu kleine Sitzbank, wie fast bei allen Modellen, die eine Küche an der Schiebetür haben, ist dies ein wirkliches Ausschlusskriterium.
Gruß
Ralf
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
- dieN-OLs
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 70
Wenn ich dann mal weiter denke, an die Zeit in der wir dann auch mal ohne Kinder urlauben, dann hätte ich gerne ein bequemeres, rückenschonendes Seniorenauto. Aber ich wünsche mir dann dennoch eins ohne Holzanmutung, ohne deutsche Gemütlichkeit, und mit den Möbelplatten, die Westfalia zumindest bisher verwendet. Ich will keine dünnen Bauteile wie ich sie von den Mietmobilen reichlich genau kenne, will nicht diese plüschigen Sitze im Wohnraum, die nur bequem aussehen (sollen).
Ich bin nur froh, dass ich 1. noch ein paar Jahre bis dahin Nugget fahren kann, und 2. dann der Reisebus nicht mehr so viel Alltags- und Familientauglichkeit besitzen muss wie heute. Dann sind uns wahrscheinlich die 50cm die wir mind. mehr mitnehmen müssen auch egal.
LG aus Nürnberg
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
- Zwerg
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 239
dieN-OLs schrieb: , dann hätte ich gerne ein bequemeres, rückenschonendes Seniorenauto.
Was ist am 2013 HD nicht rückenschonend? Senior Zwerg
Lustig, Du antwortest im Zitat. Dabei ist zitieren an sich nur im Notfall erlaubt....Holgi
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- tokkas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 72
Ich habe mir mit meinen Vorstellungen in letzter Zeit mal so ein bißchen einen Marktüberblick erarbeitet (auch mithilfe des Sonderhefts von Promobil "Kastenwagen") und folgende für mich 8 interessante Kandidaten (alle mit Nach- und Vorteilen...)ausgefiltert:
- Pössl Roadcamp R
- Globecar Roadscout R
- Westfalia Amundson 540
- Hymercar Ayers Rock
- Knaus Boxstar Road 540
- Weinsberg Carabus MQ 541
- Adria Twin 540 SPT Titan
- Hobby Vantana K55
Vielleicht haben ja andere Nuggetfahrer ähnlich Zukunftsgedanken...
Liebe Grüße, Tommy
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4246
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
Allesamt aufgezählten Quer-Heckschläfer-Ducatos eignen sich für alleinreisende Paare die gelegentlich mal ihre Enkel mitnehmen.
Dabei darf das Paar nicht mehr als 1.80m messen oder muss in der "Löffelchen Stellung" schlafen und muss nächtens auch nach Ende der "Rosarot-Phase" Lust auf Nähe und permanenten Körperkontakt haben.
Die Sitzbank ist für zwei Erwachsene Menschen für längere Reisen quasi nicht zumutbar.
Macht euch mal den Spaß bei der nächsten CMT oder Caravan Salon ein Metermaß mitzunehmen und die tatsächlich nutzbare Bett-Innenbreite nach zu messen. Hier bescheißt jeder um 5-7 cm.
@Andrea: Das wird doch ganz schön knapp für den Dieter?
Achja,übrigens: Der alte Nugget ist mit seinen 4,84m ganze 57cm kürzer.
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4246
Generation 60+ ist im Kommen.
Klar hast recht, der Kleine brauch natürlich ein 2,20 Bettchen. Schreibfehler korrigiert.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊