Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ernsthafte Alternative zum Nugget? Nur 42cm länger!

• ElleSpirito
  • ElleSpiritos Avatar Autor
  • Besucher
07 Sep 2015 21:27 #1 von ElleSpirito
Hallo zusammen,

wir fahre schon seit 2 Jahren einen Nugget Bj 2013.
Im großen und ganzen sind wir happy da meine Frau diesen auch noch im Alltag fährt und da ist er unschlagbar.
Im Urlaub nervt uns jedoch immer der Ab- und Anbau der Kindersitze gerade weil wir Reboarder haben. Super sicher aber bloß nicht dauernd an und abbauen. Somit haben wir uns etwas eingeschränkt und fahren nicht wirklich oft vom CP irgendwo hin, bzw. nur Radius Fahrrad.

Wir haben schon lange nach einem Model gesucht wo die Rückbank bestückt bleiben kann und man trotzdem 4 Schlafplätze hat.

Jetzt hat Hymer den Ayers Rock vorgestellt, und um die Küche nutzen zu können muss auch nicht immer das Doppelbett abgebaut werden wie beim Sydney.

hymercar.com/de/modelle/hymercar/modelle...rock/highlights.html

Was haltet Ihr davon, praktikabel oder habe ich was über sehen?

Grüße
ElleSpirito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
07 Sep 2015 21:40 #2 von Homo Transitus
Sehr kuscheliges Bettenmaß und Stehhöhe eines Altbaukellers. Für mich mit 1,96 leider keine Alternative.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Hausmeister09

Mehr
07 Sep 2015 21:41 #3 von madmax
...ehrlich Antwort: nix!
Hubdach Auto mit Hochdach Höhe (eingeklappt 270cm hoch) ansonsten kurze schmale Betten oben wie unten und eine Kiste wie vermutlich 120 andere Modelle auch und mit etwas Ausstattung vermutlich deutlich > 50.000.-!? weil Hymer draufsteht.
Wenn man das hat um keine Kindersitze mehr aus und einbauen zu müssen dann passt das Auto sicher.
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: Hausmeister09

Mehr
07 Sep 2015 21:46 #4 von Hausmeister09
Servus
Für mich ist das nix :sick:
Halber Meter länger dafür kann ich drin nicht stehen da Stehhöhe nur 1,90 :sick:
Und von die Betten hinten quer auch mini!
Minimum ist ein Bett von 1,4 mal 2m!
Gruss aus Niederbayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
07 Sep 2015 21:48 #5 von kk56k
Spannend wird wohl, ob du auf dem Bänkle zwei Kindersitze unterbekommst.
Ansonsten das übliche bei dem Format: Heckbetten zu klein für Erwachsene, für Kinder mag's vielleicht gehen. Wenn man irgendwas zwischen Bad und Küche aufspannen kann, können sie nicht mal rausfalen. Die Betten oben sind mit 1,35 m auch nicht gerade luxuriös breit.
Amtlich finde ich auch die 2,70 Höhe bei geschlossenem Hubdach. Wenn ich daran denke, wie hier wegen der zwei Meter Keks beim neuen Aufstelldachnugget immer rumgeweint wird :silly:

Mehr
07 Sep 2015 22:25 #6 von Findy86
Ich find den eingentich recht schick. Finde für den Campingeinsatz ein festes Hochdach nur besser.

Was zahlt man denn für sowas?

Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex Schonsitzbezügen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Mehr
07 Sep 2015 22:34 - 08 Sep 2015 14:16 #7 von Nugginoob
Wobei ich die Idee mit dem "Warmluftschlauch ins Aufstelldach" zunächst sehr pfiffig fand und schon überlegte, wie man den Nuggi am besten nachrüsten könnte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dann fiel mir ein das warme Luft eh nach oben steigt. :whistle:

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 08 Sep 2015 14:16 von Nugginoob.

• allroad
  • allroads Avatar
  • Besucher
08 Sep 2015 05:50 #8 von allroad
Es gibt viele schöne Ausbauten. Aber wenn MANN an der 2 Metermarke kratzt wird die Auswahl mit einmal sehr gering.

• Tom_81
  • Tom_81s Avatar
  • Besucher
08 Sep 2015 08:40 #9 von Tom_81
Moinsen,

ach unschick ist der nicht! Aber Alltagstauglichkeit tendiert gegen Null und preistechnisch kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der Nuggetliga spielt. Wenn deine Frau täglich mit dem Hymer zur Arbeit muss, möchte ich nicht mit ihr rauschen. Auch wenn es "nur" 50cm mehr Länge sind.

Gruß,

Tom

Mehr
08 Sep 2015 09:14 #10 von guzzinobby
Hallo,

jetzt nur so zum Spass: warum nennt man das Fahrzeug Ayers Rock und stellt den in der Fotomontage vor ein Alpines Bergmotiv. Das scheinen ja echte Marketingstrategen zu sein. Find den Trotzdem ganz nett, aber nicht des Tauschens wert.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia