- Dank erhalten: 1026
Vorbereitungen: Gas, Wasser, Sch..
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Mär 2015 10:33 #21
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Vorbereitungen: Gas, Wasser, Sch..
Zu Wasser nachfüllen im Frischwassertank...
ich fülle es mit einem 10l-Falteimer direkt über die Reinigungsöffnung in den Tank...
ich fülle es mit einem 10l-Falteimer direkt über die Reinigungsöffnung in den Tank...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beathorst
-
Autor
- Besucher
14 Mär 2015 12:58 #22
von beathorst
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
beathorst antwortete auf Vorbereitungen: Gas, Wasser, Sch..
danke für die ganzen tipps. wasser rein und raus habe ich jetzt schon getestet und klappt mit Kanister ganz gut.
Noch mal zu meinem Problem mit der Dusche:
Hier hatte ich meinen Anschluss am Nuggi gezeigt
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...-sch?start=10#104369
hier jetzt die Fotos vom Schlauch, der nicht passt:
braucht man da einen Adapter? oder ist der Schlauch komplett falsch?
Vielen Dank schon mal
Noch mal zu meinem Problem mit der Dusche:
Hier hatte ich meinen Anschluss am Nuggi gezeigt
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...-sch?start=10#104369
hier jetzt die Fotos vom Schlauch, der nicht passt:
Anhang Foto1.JPG wurde nicht gefunden.
braucht man da einen Adapter? oder ist der Schlauch komplett falsch?
Vielen Dank schon mal
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Juh
-
- Platin Nugget
14 Mär 2015 13:25 #23
von Juh
Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Juh antwortete auf Vorbereitungen: Gas, Wasser, Sch..
Hallo,
Der Nugget-Auslass ist ein CPC Schnellverschluss. Du brauchst als Gegenstück eine CPC Kupplung, gibts für um 10 Euro zu kaufen. Die mußt Du dann an den Dusch-Schlauch basteln.
Jürgen
Der Nugget-Auslass ist ein CPC Schnellverschluss. Du brauchst als Gegenstück eine CPC Kupplung, gibts für um 10 Euro zu kaufen. Die mußt Du dann an den Dusch-Schlauch basteln.
Jürgen
- beathorst
-
Autor
- Besucher
14 Mär 2015 14:10 #24
von beathorst
Ich frage mich nur warum das bei mir nicht dabei war? Wie sieht denn der Schlauch bei euch aus? Oder habt ihr alle so eine Kupplung gekauft?
- Juh
-
- Platin Nugget
14 Mär 2015 15:04 #25
von Juh
Juh antwortete auf Vorbereitungen: Gas, Wasser, Sch..
Hallo,
das ist normal mit dran. Das hat Dein Vorgänger wohl mal rausgeschraubt. So sollte das aussehen:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Jürgen
das ist normal mit dran. Das hat Dein Vorgänger wohl mal rausgeschraubt. So sollte das aussehen:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Jürgen
- beathorst
-
Autor
- Besucher
15 Mär 2015 11:50 #26
von beathorst
Das ist ja toll das Ding lag im Wagen rum und ich wusste nicht wofür das ist. Toll ich hätte jetzt ewig im Internet danach gesucht wenn ich das Foto nicht gesehen hätte.
- beathorst
-
Autor
- Besucher
25 Mär 2015 11:30 #27
von beathorst
Hallo zusammen noch eine Frage,
ich habe jetzt den Nuggi mit einem Faltkanister (www.fritz-berger.de/product/Bef%C3%BCllk...gory=wasserbehaelter) gefüllt. Allerdings dauert das recht lange. Der Falteimer hat einen großen Ausguss und wenn ich den einfach mal über der Badewanne ausgiesse geht es auch super schnell. Aber ich kann den Kanister nicht so schnell ausleeren da das Wasser sonst rausläuft. Der Einfüller vom Nugget ist etwas kleiner als der des Kanisters. Habt ihr da eine Idee? Trichter oder adapter?
ich habe jetzt den Nuggi mit einem Faltkanister (www.fritz-berger.de/product/Bef%C3%BCllk...gory=wasserbehaelter) gefüllt. Allerdings dauert das recht lange. Der Falteimer hat einen großen Ausguss und wenn ich den einfach mal über der Badewanne ausgiesse geht es auch super schnell. Aber ich kann den Kanister nicht so schnell ausleeren da das Wasser sonst rausläuft. Der Einfüller vom Nugget ist etwas kleiner als der des Kanisters. Habt ihr da eine Idee? Trichter oder adapter?
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
25 Mär 2015 13:05 #28
von werner_krauss
R.I.P.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Vorbereitungen: Gas, Wasser, Sch..
Hallo beathorst,
ich hab den gleichen.
Allerdings passt mein Schlauch auch in die Auffüllöffnung vom Nuggi.
Nichts desto trotz dauert es lange, und es läuft auch Wasser daneben raus.
Haut dann mit der Entlüftung nicht mehr so gut hin, deshalb läuft das Wasser nicht zügig durch.
Ziehe ich den Schlauch etwas heraus klappt es mit der Entlüftung - trotzdem sabbert´s.
Ich belasse es dabei, wird halt a bisserl gepritschelt.
Ciao Werner
ich hab den gleichen.
Allerdings passt mein Schlauch auch in die Auffüllöffnung vom Nuggi.
Nichts desto trotz dauert es lange, und es läuft auch Wasser daneben raus.
Haut dann mit der Entlüftung nicht mehr so gut hin, deshalb läuft das Wasser nicht zügig durch.
Ziehe ich den Schlauch etwas heraus klappt es mit der Entlüftung - trotzdem sabbert´s.
Ich belasse es dabei, wird halt a bisserl gepritschelt.
Ciao Werner
R.I.P.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: beathorst
- Hannoveraner
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
25 Mär 2015 13:21 - 25 Mär 2015 13:34 #29
von Hannoveraner
Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic
Hannoveraner antwortete auf Vorbereitungen: Gas, Wasser, Sch..
Wohne in der Stadt im Mehrfamilienhaus und Nugget steht an der Straße. Zum Winter (und bei längerer Nichtnutzung) wische ich beide Tanks mit dem langen Arm und sauberen Tüchern trocken. Ohne Restwasser gammelt eben einfach nichts.
Für die Wochenendausflüge fülle ich mit einer normalen Gießkanne nur minimal den Tank auf in der Hoffnung, dass ich beim nächsten Stellplatz mit meinem eigenen Schlauch richtig auffüllen kann.
(Ich habe so ein Metallsieb im Tank liegen, das was helfen soll, aber ob das so ist weiß ich nicht) Das tatsächliche Trinkwasser, (also das zum Trinken) kaufen wir im Discounter.
Tatsächlich ist das Auffüllen mit der Kanne, bzw. mit dem Faltkanister eine unendlich lange, bzw. kleckerige Angelegenheit, darum fülle ich nur das Nötigsten damit auf. Irgendwo verbunkert in der Sitzbank habe ich auch einen Faltkanister, aber den habe ich nur für den Notfall dabei.
Für die Wochenendausflüge fülle ich mit einer normalen Gießkanne nur minimal den Tank auf in der Hoffnung, dass ich beim nächsten Stellplatz mit meinem eigenen Schlauch richtig auffüllen kann.
(Ich habe so ein Metallsieb im Tank liegen, das was helfen soll, aber ob das so ist weiß ich nicht) Das tatsächliche Trinkwasser, (also das zum Trinken) kaufen wir im Discounter.
Tatsächlich ist das Auffüllen mit der Kanne, bzw. mit dem Faltkanister eine unendlich lange, bzw. kleckerige Angelegenheit, darum fülle ich nur das Nötigsten damit auf. Irgendwo verbunkert in der Sitzbank habe ich auch einen Faltkanister, aber den habe ich nur für den Notfall dabei.
Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic
Letzte Änderung: 25 Mär 2015 13:34 von tourneo. Grund: Vollzitat entfernt
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
25 Mär 2015 13:44 - 25 Mär 2015 13:48 #30
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Vorbereitungen: Gas, Wasser, Sch..
Mit dem säubern mach ich das genauso.
Aber 4 gefüllte 10L Gießkannen in den Tank von der Küche aus durch die Reinigungsöffnung eingefüllt und voll ist der Tank! Ich finde das geht sehr schnell zu handhaben und mitlerweile find ichs auch hygienischer als die eigene Schlauchtrommel zum Gießen im Garten, die ja wochenlang ungenutzt rumliegt mitunter.....
2 Kannen reichen uns allemal für einen Woe-Ausflug,
Gut ich kann den Nugget direkt neben den Gartenhahn rangieren......das erspart Wege beim Kannenschleppen. Überschüssiges Wasser lasse ich ab oder gebe vor dem längeren Urlaub Silberjonen rein, dann kann es auch länger drinbleiben ohne zu gammeln.
Mit 40 Liter kommen wir gut eine Woche aus.
Kaffee Tee kochen wir auch damit, Kaltes Getränk kommt aus der Flasche und Zähneputzen geht mit abkekochtem warmen aus der Thermoskanne......ggf aber auch abgekühlt mit Wasser aus dem Tank.
Für das Befüllen am CP fahren wir zum Befüllhahn und nutzen leere Trinkwasserflaschen (Pet oder Einweg) über den Einfüllstutzen aussen. Klar gibt das eine Tropferei ist aber doch nur Frischwasser...Hygienischer als irgendein Schlauch ist das allemal.
Aber 4 gefüllte 10L Gießkannen in den Tank von der Küche aus durch die Reinigungsöffnung eingefüllt und voll ist der Tank! Ich finde das geht sehr schnell zu handhaben und mitlerweile find ichs auch hygienischer als die eigene Schlauchtrommel zum Gießen im Garten, die ja wochenlang ungenutzt rumliegt mitunter.....
2 Kannen reichen uns allemal für einen Woe-Ausflug,
Gut ich kann den Nugget direkt neben den Gartenhahn rangieren......das erspart Wege beim Kannenschleppen. Überschüssiges Wasser lasse ich ab oder gebe vor dem längeren Urlaub Silberjonen rein, dann kann es auch länger drinbleiben ohne zu gammeln.
Mit 40 Liter kommen wir gut eine Woche aus.
Kaffee Tee kochen wir auch damit, Kaltes Getränk kommt aus der Flasche und Zähneputzen geht mit abkekochtem warmen aus der Thermoskanne......ggf aber auch abgekühlt mit Wasser aus dem Tank.
Für das Befüllen am CP fahren wir zum Befüllhahn und nutzen leere Trinkwasserflaschen (Pet oder Einweg) über den Einfüllstutzen aussen. Klar gibt das eine Tropferei ist aber doch nur Frischwasser...Hygienischer als irgendein Schlauch ist das allemal.
Letzte Änderung: 25 Mär 2015 13:48 von galli.