- Dank erhalten: 98
Vorbereitungen: Gas, Wasser, Sch..
- mariokart
-
- Gold Nugget
Daher habe ich mir einen blauen Trinkwasser geeigneten Schlauch in der Länge von 10 m beim Camping M...gekauft.
Na,ja. Vielleicht habe ich das in der ersten Nugget Euphorie auch etwas zu eng gesehen ...
Schönen Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
babaille schrieb: ...von LIDL oder ALDI , kaufen für ca. 5.- € das günstige Stillwasser in 1,5 Literflaschen und füllen dort den Wassertank auf.... Christophe
Hey Christope, den Umweltpreis gewinnst du damit nicht
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Lacky
-
- Besucher
Wasserhahnadapter 1/4" + 1/2" + 3/4" + 1 ". Im Baumarkt kriegt man die recht günstig, (muss nicht dringend Gardena sein).
1/4" und 1 " ist zwar selten habe ich aber schon benötigt (andere Länder andere Sitten).
Und ganz ganz wichtig: Nicht vergessen wieder abzuschrauben (wie oft ist mir das schon passiert...
- Nugget HH
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 158
Lacky schrieb: Ein Faltkanister mit aufschraubbaren Rüssel macht Sinn, nicht immer findet man einen Wasserhahn wo ein Gewinde drauf ist damit man den Schlauch anschließen kann.
Für solche Gelegenheiten gibt es übrigens auch den Wasserdieb
Besten Gruß,
Nugget HH
Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
- FreizeitFanatiker
-
- Besucher
zum Thema Wasser - die andere Themen sind ausreichen beantwortet worden!
Wassertank mit Dilixxin oder ähnliches reinigen und desinfizieren - Dilixxin muss nicht mehrfach ausgespult werden, aber ich werde trotzdem das Tank einmal durchspulen!. Evtl Abwassertank ebefalls reinigen damit keine Geruche entstehen falls diese nicht mehr so sauber ist
Hat jemandem bereits den Einfullschlauch mit Bürste oder sonstiges gereinigt? Ist das nötig? Ich kann mir vorstellen, dass Bacterien oder sonstiges aus dem Wasser evtl. dort hängenbleiben könnten. (Wenn ich die Flecken in den Schlauch vom Camelbak sehe ...)
Dem Silvertex 40 habe ich im Tank, aber es ist noch etwas früh darüber zu berichten. Silvertex sollte ca. ein Jahr halten, kommt aber auch darauf an wie viele Liter damit behandelt wird. Micropur gibt es mit und ohne Chlor - bei der Bestellung darauf achten!
Im Baumarkt gibt es extra Schläuche für Lebensmittel, diese sind ziemlich dick, ich habe zwei Stück mit Gardena Verbindung (die Hausmarke vom Baumarkt kostet nur die Hälfte und tut's auch). Ein Stück ist nur ca. 1m lang, diese kommt in den Tank - das andere ist ca. 3m lang. Das habe ich absichtlich gemacht weil ich eine Spritzpistole anklicken kann um die Tanks auszuspulen (oder mal schnell die Fahrräder, die Felgend oder Hund abspritzen...).
Faltkanister 10 oder 15l reicht für die Notfall. Diese können mit Corega oder ähnliche Tabs gereinigt werden.
@ Nugget HH - Super Sache - hatte ich im Baumarkt noch nicht entdeckt, hole ich mir heute Abend!!! Sinnvoll für England-Reisen da man oft an Tankstellen einen einfachen Hahn findet und dieser - wenn mann höflich frägt - auch nutzen darf.
Gruß aus Nürnberg,
Adrian
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
Quelle: www.obelink.de/campingzubehoer/wasser-sa...hlaue-gieskanne.html
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- beathorst
-
Autor
- Besucher
Jetzt habe ich allerdings noch mal ein Problem was mit Wasser zu tun hat. Ich habe versucht den Duschlauch dranzu machen aber das ganze passt nicht.
Bei mir ist da das hier hinten:
Vom schlauch habe ich gerade kein Foto aber so was war beim Nugget-Kauf dabei www.fritz-berger.de/product/Metallschlauch/136770
Jemand einen Tipp?
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
... bei uns lag die Duschbrause samt Saugnapf und Duschschlauch lose bei - beim ersten Versuch diese anzustöpseln verschwand der weisse Anschlussstopfen erst mal in der Möbelwand - der metallische Sprengring sass nicht richtig auf dem weissen Plastikschnuddel ...
... nach Demontage des Ringes und dezentem Nachbiegen sitzt der Ring nun deutlich besser, der Plastikrüssel bleibt wo er sein soll und die Dusche ist jetzt auf Anhieb nutzbar ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- beathorst
-
Autor
- Besucher
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.