- Dank erhalten: 14
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Kaufentscheidung: Ford Nugget oder Marco Polo Activity
Kaufentscheidung: Ford Nugget oder Marco Polo Activity
- Ingwerbonbon
-
- Bronze Nugget
@Tiemo "Und: Das obere Bett ist auf Reisen IMMER ausgeklappt. ein RIESEN Koffer ist das!"
Jetzt auch während der Fahrt?? das hab ich mal probiert und da Reisetaschen raufgestellt aber ganz schnell wieder gelassen, weil ich das GEfühl hatte, dass der Nugget dann unheimlich wackelt in den Kurven wenn auf dem Hochbett Gewicht liegt.
Zum Hauptthema: kann ich eigentlich nur wiederholen was andere gesagt haben, nach 10 Jahren T4 mit Aufstelldach und nur einem kleinen Küchenblock (denke das ist ungefähr vergleichbar mit dem Activity) fühlt sich der nugget viel komfortabler an, viel mehr Platz, vorallem weil man sich in mehreren Teilen des Busses gleichzeitig aufhalten kann. Auch das viele hin- und herräumen der Klamotten und Taschen von einer Seiten auf die andere Seite des Busses fällt weg. Übrigens ist auch das potti nicht zu verachten, hätte nie gedacht dass ich das mal benutzen werde, aber bei Frau und Kind erfreut sich das großer Beliebtheit. Meine Tochter sagt immer, unser Bus ist wie eine Wohnung, es gibt 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, eine Küche und ein Bad
2012er Nugget 125PS ohne Klima
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kk56k
-
- Besucher
Ingwerbonbon schrieb: Übrigens ist auch das potti nicht zu verachten, hätte nie gedacht dass ich das mal benutzen werde, aber bei Frau und Kind erfreut sich das großer Beliebtheit.
Das denke ich bis heute nicht
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
wenn aber halt keines da ist, weil du mitten in einem Ort oder auf einem Stellplatz ohne WC stehst bist du echt dankbar wenn du das Potti dabei hast,
wir standen erst kürzlich 3 Tage in Amsterdamm auf einem Stellplatz, pber 20 Euro am Tag aber halt trotzdem kein WC oder Dixie oder irgendwas.
Da kannsts du ohne Potti gleich wieder abdrehen
Michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- kk56k
-
- Besucher
- Lacky
-
- Besucher
Am Anfang haben wir auch gedacht das Nuggi-Klo wird nur im außersten Nottfall benutzt, aber Inzwischen hat sich das geändert.
Klar, wird das Porta Potti benutzt, und zwar im vollem Umfange wir haben damit überhaupt kein Problem damit.
Wenn ich da teilweise an die Edelstahl Klohäuser auf der AB denke, oder irgendwelche Holzpaletten-Hütten-
Stehklos im Ausland. Ne, dass muss ich nicht wirklich haben.
Soll nur ein Bemerkung am Rande sein und hat nur indirekt mit dem Fahrzeugvergleich zu tun.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Zurück zum Thema:
Es Wurde Geschrieben der Nugget hat keinen Kofferaum. Hatte ich erst auch so gesehen aber im Alltag ist ab Fußboden die ganze Küche unser Kofferraum. Ist also ganz schön groß dieser Kofferraum! Da geht eigentlich alle rein was sonst im Kofferraum landet (Großeinkauf incl. mehrerer Getränkekisten, denn auf Einkaufstour brauche ich ja keine Küche und kann diese folglich gnadenlos zustapeln.
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- kk56k
-
- Besucher
- Robbs
-
- Silber Nugget
vor kurzem standen auch wir (Familie mit 2 Jungs, 3 und 6 Jahre alt) vor eine Neufahrzeugwahl. Sowohl meine Frau und ich tendierten eigentlich zum VW California (finden wir einfach das etwas schickere Fahrzeug, etwas mehr 'Outdoor', könnte wegen Flachdach auch unser Volvo V70 ersetzen, fährt etwas besser, auch besser als der neue Custom Nugget).
Ein Cali Beach oder MP Activity käme für uns eigentlich nie in Frage, weil wir nicht auf dem Komfort einer Einbauküche verzichten wollen, und unsere Sachen auch lieber in festen Schränke verstauen.
Die Wahl ist dann doch für den Nugget gefallen wegen des Zweiraumkonzepts. Mit 4-köpfiger Besatzung können 3 in der Sitzgruppe sitzen, spielen usw. während eine Person völlig ungestört kochen/sich ankleiden/waschen/Toilette benutzen kann. Vor allem beim Kochen ist das wichtig - wenn man 2 brützelnde Töpfe auf dem Herd hat, ist es ziemlich nervig wenn 2 Kleinkinder gleich daneben spielen. Und wir kochen fast immer selbst.
Wir haben vor das Auto das ganze Jahr hindurch für Wochenendausflüge auf Stellplätze in der weiten Umgebung Berlins zu benutzen (Harz, Dresden, Thüringer Wald, Ostsee usw.) - auch deswegen wollten wir nicht auf Hochdach und Zweiraumkonzept verzichten.
Wenn wir das Fahrzeug nur für den Alltag, und für die grosse Urlaubsreise im Sommer benutzen würden, hätten wir wahrscheinlich den California genommen, und die Gefahr beim Kochen im Kauf genommen - man kann im Sommer, vor allem auf dem Campingplatz, die Kinder einfach rausschicken.
Viel Glück bei der Wahl!
MfG
Robbs
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
- Transition
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 43
zwei Punkte solltest du bei deiner Wahl noch berücksichtigen:
1. Ich meine gelesen zu haben, dass der Marco Polo Activity im Gegensatz zum normalen Marco Polo nicht auf der komfortablen und edlen V-Klasse sondern auf der Transporter Version Vito aufgebaut wird.
2. Dass du mit dem Nugget der als vollwertiges Wohnmobil eingestuft wird deutlich weniger Versicherung und Kfz Steuer zahlst.
Anschließend kann ich mich nur den flammenden Plädoyers meiner nuggetbefürwortenden Vorredner anschließen und ihn dir dringend ans Herz legen.
Schöne Grüße,
Marcus
Nugget HD, 2012er Modell, Euro 5, 140 PS, moondustsilber, Fiamma Markise
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Ingwerbonbon schrieb: kleine Nebenfrage:
@Tiemo "Und: Das obere Bett ist auf Reisen IMMER ausgeklappt. ein RIESEN Koffer ist das!"
Jetzt auch während der Fahrt?? das hab ich mal probiert und da Reisetaschen raufgestellt aber ganz schnell wieder gelassen, weil ich das GEfühl hatte, dass der Nugget dann unheimlich wackelt in den Kurven wenn auf dem Hochbett Gewicht liegt.
Hi, bin zwar nicht Tiemo aber regelhaft mit 6 Leuten im Nugget unterwegs und immer ausgefahrenem Hochdach. Wir haben da oben wahrscheinlich soviel drin, wie Paare im Auto zusammen - kein Problem. Aber die 6 die unten sitzen schaffen auch jede Menge Bodenhaftung
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t