- Dank erhalten: 1947
Steckdosenleiste an die 220V Steckdose?
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Aug 2014 00:47 - 16 Aug 2014 00:49 #11
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Steckdosenleiste an die 220V Steckdose? Ergänzende Frage
Hallo an alle, die mehr Steckdosen brauchen,
es gibt auch 3-fach-Steckdosen, die man einfach einsteckt. Eine Steckdose geht dann gerade durch, eine nach oben, eine nach unten, bei uns allerdings seit Jahren nicht mehr, jedoch noch z.B. bei Supermärkten z.B. in Kroatien. M.E. kein Risiko, wenn man nicht zuviel dranhängt - auch nicht zu schweres.
VG GB
es gibt auch 3-fach-Steckdosen, die man einfach einsteckt. Eine Steckdose geht dann gerade durch, eine nach oben, eine nach unten, bei uns allerdings seit Jahren nicht mehr, jedoch noch z.B. bei Supermärkten z.B. in Kroatien. M.E. kein Risiko, wenn man nicht zuviel dranhängt - auch nicht zu schweres.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 16 Aug 2014 00:49 von GB. Grund: Korrektur
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2065
16 Aug 2014 01:10 - 17 Aug 2014 11:41 #12
von PapaMoscas
Hallo Philipp !
Nachdem ich die Solaranlage aufgebaut habe, hab` ich zur sinnvollen Vervollständigung zusätzlich einen Inverter montiert.
Wenn Du dem Link folgst, kannst Du sehen, wie ich mir für den Landstrom einerseits, und den Solarstrom andererseits jeweils 2 neue Steckdosen oberhalb der Kühlbox/neben dem linken Hochschrank montiert habe.
Für den "Landstrom" hab ich zu diesem Zwecke den Strom aus der 230V-Steckdose neben der 3er Sitzbank per normalem Stecker abgezweigt.
Inverter und neue Steckdosen
Das GRÜNE MÄNNCHEN markiert übrigens die Solarstrom-Steckdose !!
Mit Gruß aus dem Hochsauerland - Andreas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
PapaMoscas antwortete auf Steckdosenleiste an die 220V Steckdose? Ergänzende Frage
Hallo Philipp !
Nachdem ich die Solaranlage aufgebaut habe, hab` ich zur sinnvollen Vervollständigung zusätzlich einen Inverter montiert.
Wenn Du dem Link folgst, kannst Du sehen, wie ich mir für den Landstrom einerseits, und den Solarstrom andererseits jeweils 2 neue Steckdosen oberhalb der Kühlbox/neben dem linken Hochschrank montiert habe.
Für den "Landstrom" hab ich zu diesem Zwecke den Strom aus der 230V-Steckdose neben der 3er Sitzbank per normalem Stecker abgezweigt.
Inverter und neue Steckdosen
Das GRÜNE MÄNNCHEN markiert übrigens die Solarstrom-Steckdose !!
Mit Gruß aus dem Hochsauerland - Andreas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Aug 2014 11:41 von PapaMoscas.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.